1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logitech Z-5500

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Mahudi, 19. Mai 2009.

  1. Mahudi

    Mahudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hey Leute, ich wollte mir das Logitech Z-5500 kaufen, da ich keine paar 1000€ für ein Soundsystem ausgeben will. Ich habe auch gehört das dieses System sogar sehr nahe an solch teure Systeme heran kommt. Stimmt das?

    Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Ah, und ich wohen in einem Hochhaus, im ersten Stock. Meint ich da kann man sich sowas anschaffen?
    Ich möchte ja nicht immer mit Vollbass schauen, und nicht spät in der Nacht.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Logitech Z-5500

    Ich wohne im 4. Stock eines Neubaus und kann auch mein Heimkino bis in die Nacht nutzen.

    Mehrere 1000 €? Wolltest Du Klippsch kaufen? Dann solltest Du von dem von Dir favorisierten Gerät abstand nehmen.

    Was ist für Dich teuer, wo dieses System heranreichen soll? Auf welchen Seiten wird sowas geschrieben?
    Bei Amazon steht doch geschrieben wofür sowas zu gebrauchen ist:
    Ich frage mich, was wurde da nicht erreicht wenn man von unerreicht spricht. Hat man das THX Logo doch nicht bekommen?

    Wozu THX? Was willst Du damit? Wozu Tischhupen mit THX Zertifizierung? Das kostet nur extra Geld und Du hast garnichts davon. Rechne mal die Kosten für das THX ab, dann ist diese Anlage ganz knapp über den anderen Brüllwürfelsystemen anzusiedeln.
     
  3. Mahudi

    Mahudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Logitech Z-5500

    Das ist ein Wortspiel und heißt das nichts an THX heranreicht.

    Kann mir dann jemand ein besseres Soundsystem zum Fernsehen empfehlen?
    In den Amazon Kundenrezensionen steht aber mindestens 100 mal das es sich wunderbar für den Fernseher eigenet.
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Logitech Z-5500

    Wenn man nichts bessere gewont ist, dann ist das auch gut.

    Hätte niemand bessere Autos gebaut, wäre der VW Käfer immer noch das beste Auto.

    Zu deinen Vorstellungen:

    Schau mal nach Receivern von Yamaha oder Onkyo.(da hast du genügend Anschlußmöglichkeiten für spätere Neuanschaffungen) Und Lautsprecher: Teufel oder so was. Dann wären wir bei 500 - 800 Euro und du hast einen passablen Sound.

    Noch ein Tipp am Rande: Benutz mal die Suchfunktion. Schön langsam wird es langweilig alle 2 Wochen über das selbe Thema zu diskutieren.

    Grüsse
     
  5. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Logitech Z-5500

    Teufel Concept P mit nem Yamaha Receiver da biste bei 500€ und hast einen Sound, an den ein Logitech nicht mal annähernd rankommt.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Logitech Z-5500

    Ich werfe mal einen preiswerten Onkyo TX-SR501E - 6.1 Dolby Digital EX Receiver in die Runde, für 159 € ohne Versand und für 149 € zzgl. Versand.
    Testberichte
    Ist zwar kein Einmeßsystem bei aber da Du ja eh was vollkommen artfremdes suchtest wäre der wohl was für Dich. Frontplatte soll aus Metall sein.

    Für etwas mehr bekommst Du sogar ein Audessey Einmeßsystem mitgeliefert.
    Onkyo TX-SR307 Black AV Receiver
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  7. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Logitech Z-5500

    Es ist wieder klasse, dass Leute, die das System nicht kennen und nie gehört haben, hier darüber urteilen. :mad:

    An den OP: Ich habe es an meiner Anlage angeschlossen für TV, BD, DVD und Playstation, und bin damit absolut zufrieden! Jeder Euro mehr für eine teurere Anlage ist herausgeschmissenes Geld.

    Einziger Nachteil: Das Gerät hat leider nur einen optischen Eingang, d. h. für Sat-Receiver und Playstation muss man entweder umstöpseln, oder sich einen externen Umschalter zulegen (sofern der Sat-Receiver nicht auch einen digitalen Coax-Ausgang hat, was mein UFS-922 leider nicht besitzt).
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Logitech Z-5500

    echte 505 watt-wie lächerlich ist dass dann?
     
  9. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Logitech Z-5500

    BRÜLLL..... was für ein Schwachsinn!

    Es ist ja schön, wenn DU so leicht zufrieden zu stellen bist, aber rausgeschmissenes Geld wenn man guten Klang erwartet (und ich rede von Klang nicht von hier ein bisschen Zisch und da ein bisschen Bumm) ist höchstens die Anschaffung eines solchen Systems.

    Und ja, ich habe es selbst, zum spielen am PC für effekte. Für Musik und Film ist es nicht brauchbar, wenn man KLANG möchte.
     
  10. Mahudi

    Mahudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Logitech Z-5500

    Das Logitech kostet aber nur 250 €
    500 € sind das doppelte, und von 700-800€ möchte ich gar nicht erst sprechen. Man muss die Dinge nunmal auch immer im Preis/Leistungs Verhältnis bewerten.

    Wenn mein Kollege sich einen Golf 4 kauft, sage ich auch nicht "Ja aber ne S-Klasse ist viel besser"

    Also nochmal, ist hier für 250€ ein guter Sound gegeben?