1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 zusätzliche HD-Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von gauloisesbert, 18. Mai 2009.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 5 zusätzliche HD-Sender?

Was könnte man dafür an "normalen" Sendern verbreiten! Seufz ...

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Da kann ich mir Focus Gesundheit oder Junior eher vorstellen als Classica.
    Soweit ich weiss gibt es bei Sky UK als auch bei Sky Italia zu jedem HD Sender auch das passende Gegenstück in SD! :winken:
    Gibt eh schon genügend Kinderkanäle, da könnte Junior wirklich wegfallen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  3. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Was interessieren mich neue SD Sender? Ich möchte HD und zwar viele.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Frage ist natürlich sendet man bei einem zusätzlichen TP lieber 3 HD Programme oder 8 SD Programme. Das Problem ist ja dass über 19,2 aktuell ein TP frei ist.

Bei Nat Geo, MTVNDH und Eurosport HD brächte man ja nur den Ton aufschalten.

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Geschrieben wird viel, nur manchmal frage ich mich wirklich was so manche User von HD für ein Equipment haben. Die Qualität von Premiere HD ist schon sehr gut, hängt natürlich auch vom Material ab, dass ihnen zur Verfügung gestellt wird. Dass das Bild erbärmlich pixelig ist, gehört allerdings ins Reich der Fabeln!
    Das ist aber jetzt reines Wunschdenken und geht technisch schon gar nicht. Das sieht man bestens an den ÖRR Sendern ARD und ZDF.
    Ja, zwischen 3 und 4 Millionen Abonnenten wäre sicher eine gesunde Basis für einen Pay-TV Anbieter in Deutschland. Aber das Schwarzseher Problem - das Premiere hausgemacht auch noch um fast ein Jahr verlängert hat - ist nur ein Randproblem. Die Abozahlen waren auch davor mehr als Mau, dazu noch der Verlust der Fußballrechte durch ARENA. Während der "offenen Phase" gab es keine Programmänderung die groß Kunden gekostet hat. Im Gegenteil, wenn man im nachhinein die wirklichen Zahlen betrachtet, dürften sie da kaum Abonnenten verloren haben.

Sky spielen evtl. zwei Umstände in die Hände, die trotz Wirtschaftskrise neue Kunden generieren lassen.

Da wäre zum ersten das Ende aller ARENA Fußball Abos. Hier werden sicher viele wieder zurück zu Premiere kommen.

Und zweitens die anhaltende Diskussion um die Grundverschlüsselung der Privaten. Wenn es Sky gelingt, die großen Anbieter wie RTL, Pro7/Sat1 auf ihre Plattform zu bekommen, dürfte dies auch für einen Schub sorgen.

Allerdings sehe ich für ein reines HD Paket schwarz. Mit viel Glück könnte man das zusätzlich mit deren neuen Basispaket buchen. Ich denke aber eher, sie führen englische Verhältnisse ein. Wer dann HD voll Genießen will, darf sich schon mal auf das "Komplett"-´Paket einstellen. Und das wäre schon eine hohe Hürde für neue HD-Freunde. Die paar Kunden, die Premiere HD einzeln in der Vergangenheit abgeschlossen haben könnten dabei aber zu den glücklichen Gewinnern zählen. Könnten......:rolleyes:

Juergen

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Was interessieren mich HD-Sender? Ich will keine, und zwar gar keine.

7. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Warum eigentlich? Warum magst Du nicht HD?

devastor hat's zwar knapp aber praegnant formuliert. Neue SD-Sender kann man aufschalten, wenn man aber wirklich Mehrwert fuer Neu-Abonennten schaffen will, muss man auch "neue Wege" gehen. Solange es noch was besonderes ist. Nun fangen bald ARD und ZDF auch mit HD an und es ist doch eh fast schon zu spaet. Aber wenn man bei Sky herausstellen wuerde, dass sie das bessere HD (FullHD) senden und tolle Inhalte, ist das der Weg, der der richtige ist. Da ist eine Verweigerungshaltung auf beiden Seiten doch kontraproduktiv...

Hast Du daheim lieber ein Grammophon? Hoerst in Mono? Siehst SW ueber ne Wurfantenne? Und zwar nur wie 1960 die ARD, das ZDF und Dein lokales Drittes? War zwar auch ne schoene Zeit. Aber jede zu seiner eigenen eben.

Jetzt haben wir bald 2010. In 20 Jahren fliegen wir bemannt auf den Mars, haben bald das gesamte Erbgut entschluesselt und filmen daheim mit 300-Euro-Kameras in einer Aufloesung, fuer die wir vor 20 Jahren 20000 Mark ausgeben haetten muessen, um mit 16mm-Film Kino zu machen...

Und dann wollen wir uns wirklich dieser Entwicklung verschliessen? Das waere doch kurzsichtig oder einfach ausgedrueckt daemlich!

Gewiss: Inhalte sind wichtiger. Und die koennte man auch in SD rueberbringen. Mehr Kanaele mit doofen Inhalten bringen rein gar nichts auf Dauer! Aber gute Inhalte und HD waeren mir am liebsten. Und die kann man nur anstreben, wenn die "neuen Techniken" nicht boykottiert sondern angenommen werden.

Das kostet Geld. Auf beiden Seiten. Auf der der Macher und ebenso der Konsumenten.

Also wo klemmt's bei Dir? War es Sarkasmus oder Sozialneid?

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@RiDi:
    Seh ich ganz genauso. Ich FREUE mich über jeden HD Sender der dazukommt. Am Meisten würde ich mich über einen HD-Seriensender, entweder Sky1 HD oder sonst halt FOX HD freuen.

Greets
    Zodac

9. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

Einen Seriensender in HD das wünsche ich mir auch,das wärs doch.
    am besten wo die besten serien aus premiere 4 und fox laufen.
    quasi best of serie und das in HD.
    Ich frage mich sowieso,was passiert mit den serien,die bis jetzt auf premiere4 liefen,laufen die dann alle bei fox
    oder wird es doch einen sender ala sky 1 oder start geben,wo auch serien gezeigt werden.

10. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

Eine Top-Antwort!!!!!:love: Zu 1000% von mir unterschrieben! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!!!!:love::love: