1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2009.

1. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    AW: Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

Ja sicher. Zu befürchten hat er sowieso nichts, denn der Besitz ist nicht strafbar sondern die Benutzung. Und die kann man nicht nachweisen. Also nur wie gesagt - Abschreckung und Panikmache.

Als Händler sollte man aber cleverer sein. Manche sind echt extrem dämlich. Ich bekam neulich von irgendeinem Händler eine Werbemail zu einer China-CS-Box mit 1 Jahr Serverzugang. So was ist schon wirklich extremst unverschämt und dämlich und MUSS bestraft werden...

Aber jeden Privatkäufer eines Diablo Cams oder einer Baumarktchinabilligschrottbox abzumahnen, ist einfach armselig. :D

2. radio bino

radio bino Guest

Klar nutzt man das aus, das hab ich ja auch mit dem Zeitungkasten gemacht, nur wenn man erwischt wird kann man nicht damit kommen und sagen andere machen es doch auch, da kann man ja gleich die gegenfrage stellen, wen alle die Brücke runter springen springst du dann auch runter?

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ach, Sky will doch nur die Entscheidung ob sich die Schwarzseher nun ein legales Abo holen etwas leichter machen. :eek: :D

4. satportal

satportal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich glaube so dumm war der gar nicht, oder hast du von dort was fertig programmiertes bekommen oder kennst jemanden der was bekommen hat...:LOL:

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Man kann auch fragen warum es die Zeitungskästen gibt.
    Da braucht man keine Sicherheit weil die Zeitung durch die Werbung finanziert wird.
    Aber eine Disco o.ä. ohne Einlass braucht sich nicht aufregen wenn alle ohne Eintritt zu bezahlen rein kommen. ;)

6. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Ich kaufe weder in Bautzen noch brauche ich CIs oder gar Chinaschrottboxen.
    Ich kaufe nur Dreamboxen - und die würde Premiere auch sicherlich gerne verbieten :D

7. radio bino

radio bino Guest

Was wenn man mich erwischt hätte, auch nichts genutzt hätte, Fakt ist ich hab die Zeitung ohne zu bezahlen genommen und das ist Diebstahl, egal wie gering der Schaden für Bild ist.

8. satportal

satportal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Der war gut!!!!!!!!!!!!!!!! :D

was meinste wo genau die Dreambox herkommt, willste die genaue Adresse vom Werk? ich meine nicht den Importeur.
    Mit der Dream biste ja schon gerüstet wie jetzt schwarz geguckt wird aber ich weiss schon, du würdest das niiiiiiiiiiiiiiiiiemals tun und hast selbstverstäääääääääääääändlich ein Premiere-Vollabo wo deine Dream ganz legal die Karte liest! jetzt verwische schonmal deine IP
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  9. Bakterie

Bakterie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000

Also wenn ich den größten Teil der Beiträge hier lese, bin ich fest der Meinung, dass das schlechte Abschneiden Deutschlands bei der PISA-Studie nur die Spitze eines Eisberges ist :eek: ... versucht einmal ein wenig über Straftaten, Ordnungswidrigkeiten, unsere Grundrechte usw. zu erfahren.

Klar ist der Händler doof, der bereits programmierte CIs oder Receiver vertickt um Premiere "schwarz" zu sehen. Aber der Besitz dieser Teile ist wie bereits oben erwähnt nicht strafbar! Die illegale Benutzung (=Ordnungswidrigkeit!) kann nicht nachgewiesen werden! Und kommt jetzt nicht mit Hausdurchsuchung oder sonst was ... kein Richter wird einen Durchsuchungsbefehl wegen dem Verdacht auf "Premiere schwarz gucken" ausstellen ... der würde sich lachend in die Ecke werfen :D.

Das Ganze ist ein unterirdisch schlechter journalistischer Artikel und sonst nix. Der Einzige, der vielleicht was zu befürchten hat, ist der Händler.

PS.: ich habe ne Dreambox, ein Diablo, arenaSat und Premiere komplett ... und nu?

10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Gott sei Dank haben wir ja Dich um das Niveau zu heben. :winken: