1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öfters kein TV-Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von dpoole, 19. Mai 2009.

  1. dpoole

    dpoole Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ein DVB-S Neuling und habe folgendes Problem:

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Satellitenanlage und 2 empfangbaren Satelliten (Astra,Hotbird)

    Ich habe ein PC mit Hauppauge Nova-HD-S2. Hier kommt es sehr oft vor, dass WinTV oder MediaCenter bei manchen Kanälen kein TV-Signal findet. Das Problem ist wie gesagt sporadisch und ein Neustart des PCs hilft nicht.
    Oft ist es so, dass ARTE immer funktioniert und ich dann erst ARTE auswählen muss, und dann runterschalte auf ARD oder ZDF. Hilft aber nicht immer zur Problemlösung...

    Dann habe ich noch ein Skymaster DX-5 Digital-Receiver als Backup-Lösung, der dann immer einspringen muss. Bei dem funktionieren alle Kanäle zum Einsatzzeitpunkt.

    Ich habe hier im Forum schon was von der geringen LNB-Spannung von TV-Karten gelesen, weiß aber nicht, ob das die Ursache von meinem Problem ist.

    Deshalb wäre ich froh, wenn Ihr Experten mir ein paar weitere Tipps zur Fehlereingrenzung geben könnt.

    Vielen Dank im Voraus!
    dpoole
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Öfters kein TV-Signal