1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Nein, denn für Bestandskunden ändert sich lt. Premiere während der Vertragslaufzeit nichts. Du bekommst weiter die Sender, die du jetzt hast. Die neu aufgeschalteten aber natürlich nicht (wie die zusätzlichen HD-Sender etc.) Deswegen hast du auch kein Sonderkündigungsrecht.

Sky wird vieles machen, aber bestimmt nicht so dumm sein, aufgrund der Paketumstellung seinem bisherigen Kundenstamm ein Sonderkündigungsrecht einräumen zu müssen ;)

2. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

so, vorhin habe ich wegen meiner kündigung zum 31. august (5er plus buli plus kinder mit zweitkarte plus tvd für 46,97) meinen ersten anruf bekommen. 12 minuten nette plauderei ohne echtes ergebnis.

der junge mann wollte wissen, warum ich denn gekündigt habe (programmqualität, preispolitik) und ob ich denn auch ein einzelnes paket nehmen würde (nein, danke). da ich nicht in der selektion sei, konnte er mir mein abo nicht verlängern und lediglich buli zu 19,99 für ein jahr (laufzeitstart sofort) anbieten, wobei die zeit bis ende august gratis wäre.

und da ja keiner genau weiß, was im juli in sachen "sky" sache ist, soll ich auf den nächsten anruf warten oder mich gegebenenfalls selbst beim service melden, um die kündigung eventuell dann noch zurückzunehmen.

schaun mer mal, dann sehn mer weiter. :winken:

3. AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

interpretier da nicht soviel rein, das ist reiner selbstschutz :D :D
    wenn ich könnte wie ich wollte, dann wären hier ganz andere postings zu lesen. da ich zur zeit aber ne 1:1 betreuung durch den grossen vater habe, muss ich mich ein wenig zurückhalten.

naja, formal kannst du keine kündigung zurücknehmen. du hast ein neues abo zu den bisherigen konditionen abgeschlossen mit laufzeitstart ab ende deiner bisherigen vertragslaufzeit. ab dann wird die TVD nicht mehr enthalten sein, bis ende deiner jetzigen laufzeit bekommst du die TVD aber weiterhin.

wie das baby heisst ist doch latte, wichtig ist, was enthalten ist.
    udn dies wird und wurde freigeschaltet.

4. MilchGnom

MilchGnom Guest

5er Kombi + Bundesliga gibt es noch. Steht zumindest so im Web-Interface. Insofern kann man die Dinger auch verlängern - die wurden ja bislang auch schon verlängert, zu Zeiten, wo es die eigentlich nicht mehr gab. Die Frage ist da eher, ob man die vorzeitig verlängern kann. Wenn Premiere ernsthaft vorhat (was ich immernoch bezweifle), die alten Verträge nicht mehr zu verlängern, wären sie ja ziemlich dämlich, jetzt die alten Verträge vorzeitig noch zu verlängern...

Ich weiss auch nicht, wo die Gewissheit herkommt, dass man neue Sender nicht automatisch mitbekommt: Bislang wurde jeder neue Sender (FOX, TNT Serie, usw.) auch bei den alten Abonnements aufgeschaltet. Die Aussage "für alte Abonnenten ändere sich nix" bezieht sich da wohl eher auf die Preise. Streng genommen ist sie ja jetzt schon obsolet - denn einige Sender fliegen ja nun bekanntermaßen raus bzw. sind schon rausgeflogen (gibts da eigentlich keinen Thread, wo nach Sonderkündigungen geschrien wird?) ...

5. AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

und dafür meldest du dich an?

altverträge können nicht verlängert werden, sofern sie nicht gekündigt sind.

6. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Wo soll das stehen?

Fox hat Premiere Serie ersetzt. TNT Serie wurde ins Familienpaket aufgenommen. Hätte Premiere die Sender in neue Pakete gepackt z.b. Familie XL, dann hätte man diesen Kanal für Altkunden mit Famile nicht freischalten müssen. Da man es aber bei derselben Paketierung belassen hat, musste man auch für Altkunden diesen Kanal freischalten.

Genau dasselbe passiert jetzt bei Sky. Packt Sky z.B. Spiegel Geschichte ins Star Paket, dann wird dieser Kanal auch für Staraltkunden freigeschaltet wenn aber SG in das neue Paket "Sky XY" gepackt wird dann haben Altkunden keinen Anspruch darauf.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

da hat wohl einer Angst wa?

Hier nochmal die Aussage des PREMIERE Sprechers:

leider nix mit 10 neuen HD Sendern für umme im Tankstellen Abo. Schade aber auch. Es steht dir natürlich frei, auf Vollpreis umzustellen, dann strahlt auch bei dir die neue bunte Sky Welt.

8. todde65

todde65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe jetzt bei Premiere noch einmal nachgehakt, was mit Kunden passiert, die diesen Passus in ihrem letzten Rückholschreiben stehen haben:

"Wenn Sie Ihren Vertrag nicht spätestens sechs Wochen vor Ende der MLZ schriftlich kündigen, verlängert er sich um weitere 12 Monate. Sie zahlen für Ihr Abonnement dann weiterhin den monatlichen Beitrag von 29,98 €."

Da mein Vertrag erst nach dem Relaunchtermin Ende September ausläuft, war ich daran interessiert zu wissen, wie es dann weitergeht. Die Antwort der Hotline war:
    "Wenn Sie nicht kündigen passiert überhaupt nichts. Sie bleiben dann für weitere 12 Monate Abonnent in der bisherigen Preis- und Programmstruktur! Für den Fall einer Kündigung sowie deren Aufrechterhaltung, würde sich das nur durch ein Upgrade in die neue Programmvielfalt, zu entsprechend höheren Preisen wieder realisieren lassen."

Hört sich doch für all diejenigen, die diesen Passus bekommen haben, recht vorteilhaft an ... Glaubwürdigkeit der Hotlineaussage vorausgesetzt.

Also entspannt zurücklehnen und -bis wann auch immer - weiterhin das alte Paket genießen. :winken:

Schönen Vatertag!

9. ortelius

ortelius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und da wären wir wieder bei einem alten, wohl bekannten Problem ... ;)

10. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe gestern wieder mal einen Anruf von Premiere gehabt. Leider mußte ich Ihnen, nachdem sie das Wort "Premiere" ausgesprochen hatten, mitteilen, dass ich Anrufe mit Rufnummernunterdrückung Ihrerseits nicht annehme, und Ihnen die Einhaltung gesetzlicher Regelungen angemahnt. Ich dachte wenigstens, das hätten sie verstanden. Aber denkste...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.