1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der SKY Pakete/Sender/Wunsch- und Tippthread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SkyGermany, 14. Mai 2009.

1. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der SKY Pakete/Sender/Wunsch- und Tippthread

Dann hör halt nicht zu, aber ich persönlich brauch keine XXX Programmplätze wo alles nur schön bunt gemischt immer und immer wieder runtergekaut wird.

Da is es mir lieber wenn es weniger Programme sind dafür aber eine wesentlich bessere Qualität.

Verstehst du das echt nicht :confused::confused:

Was hat das bitte mit Gejammer zu tun :eek:

Mir kommt das eher vor als wie "haha meiner is größer als deiner" :winken:

2. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn 70 Sender (wo man im Grunde ca.40-50 eh fast nie schaut) normal ist ab wieviel beginnt dann "Masse" ;)

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

naja bist halt die minderheit!

denn meisten tv zuschauern in deutschland ist doch qualität egal! sowohl vom programm als auch von bildqualität!

wieso sonst gibt es in albaninien mehr hd sender als in deutschland.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja du bist halt einer den wahrscheinlich auch 3 ör reichen würden!:winken:

und der halt mit mehr als 20 sendern schon überfordert ist!

masse fängt bei mir gar nicht an! sind da absolut verschiedenert meinung und du verstehst mich sicher nicht!!!!!!!

und deinen vergleich kannst du dir ersparen!!!

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2009
  5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

15 Sender würden fast reichen .... wenn Ich sie nach eigenen Interessen für alle festlegen dürfte :D:D:D

Und da kommen wir zum springenden Punkt: Die Interessen sind unterschiedlich und deshalb langen 15 Sender eben nicht. Kofler hat es mit seinem Exklusivwahn ja aufgezeigt, dass es nunmal Sender gab die Premierekunden gerne gehabt hätten aber nicht bekommen haben.

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

LOL :D Ausser Dir sehe ich hier noch keinen der 70+ Sender will ;) Ausser Du zählst Deine Doppelpostings dazu :duckundweg:

Schauen wir uns mal Discovery HD an. Da könnte man mit nur 50% Sendezeit eine Wiederholsungsrate erreichen die mehr als ausreicht! Genauso bei den meisten Family-Sendern, schlimmer da noch, dass Qualität in Bildrate und Inhalte oft nicht zu ertragen sind und ich dort NIE mehr als reingezappt habe. (ich will nicht pauschalisieren, es mag auch gute Sender in dem Paket geben, aber ihr mögt mir die Aussage verzeihen!)

7. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

um jeweils 10 mehr oder weniger billige Produktionen im Monat wird ein hübsches Schleifchen gemacht, ein wohl klingender Sendername ausgedacht, 20mal wiederholt und als Pay-TV Sender verkauft. Und siehe da, das Volk jubelt. So einfach möchte ich es in meiner Firma auch mal mit der zahlenden Kundschaft haben :(

Sky Film (ähnlich wie bisher) + HD
    Sky Classics (da kann man 7-8 Sender drin bündeln)
    Sky Serien (da kann man 4-5 Sender drin bündeln)
    Sky Doku (da kann man 3-4 Sender bündeln) + HD
    Sky Sport + HD
    Sky Fussball + HD
    Sky Kinder (da kann man alle Kinderkanäle drin bündeln)
    Sky Music (MTV´s und Hit24) + HD
    Sky PPV (mind. 4 SD und 3 HD-Filme zur Auswahl sowie Live-Events)

das ganze mit 2-3 Wiederholungen im Monat, hoher Datenrate und 30-40 EUR im Monat würde mehr Interesse erwecken als diese Quantität an undurchsichtigen Drittsendern, die ihren alten Ramsch verhökern.

8. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

Also ich muß acu sagen,daß für mich an erster stelle Qualität steht.
    Ich finde auch,das sky vorallem die Qualität der sender verbessern sollte.
    Gerade die perlen im Familie/basispaket könnten eine
    Erhöhung der Datenrate gebrauchen(dringend)
    Gerade Sender wie discovery,National Geographic,TNT Serie,Fox, verschenken viel Potenziall,da die auflösung zu gering ist und die Datenraten zu gering sind.

Klar,ich möchte auch viel Auswahl haben an sendern,aber nicht um jeden preis.

Für mich ist ARD/ZDF nachwievor Referenz in Sachen Bildqualität im SD-Format.

Das premiere die Kapazitäten dafür nicht hat ist mir schon klar,es würde aber schon zu einer Verbesserung führen,wenn die genannten Sender jeweils 1-2 mbit mehr Kapazität verpaast bekämen.

Da könnte/würde ich auf zusätzliche sender verzichten können,kommt natürlich drauf an,was für sender.

Ist natürlich schwer zu entscheiden,welche sender sollen rein ,welche sollen weg,denn das Gesamtpaket soll ja einen guten mix für alle bieten.

Nur,wenn ich manchmal hier die wunschlisten lese,z.b.
    10 musiksender,die Zone-sender aus UK und was nicht noch alles,
    dann denke ich mir,das man erstmal die vorhandenen sender und die neuen-must have sender,also
    Nat geo wild,history,bio (dann sind wir ja erst mal gut versorgt) gut "rüber bringt" von der bildqualität her.
    die fernseher werden immer größer und da fällt schon auf bei manchen sendern,wie grottenschlecht das bild teilweise ist.
    Dann lieber weniger,aber dafür in guter Qualität.

Also TNT serie war am anfang ein beispiel,wie man es nicht machen soll.
    Oder sehe ich das falsch???
    hier wurde doch über miese bildqualität von NAT GEO berichtet.

Aber es ist nur mal so in der Realität,wenn der Relaunch kommt und werbung mit prospekten gemacht wird,
    das mehr sender besser klingen und sich besser vermarkten/verkaufen lassen,als slogans:
    wir haben richtig hohe datenraten bei unseren sendern und die Bildqualität ist berrauschend schon in SD.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wo schreibe ich von 70+ sendern! rechne mal zusammen was ich vorher geschrieben habe!

da kommst du auf 50 - 70 (je nach grösse der basispaketes) + ppv!

und die gibt es jetzt ja auch schon (die ca. 50) + ppv!

und wenn du alles wünsche die hier nach zusätzlichen sendern (z.b dass ganz mtv paket) hier im thread zusammenrechnest kommt du auf über 70 sender!

10. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

also wenn ich die sender zusammen zähle wo ich regelmäßig schau+die wo meiner frau regelmäßig schaut+die meiner kleinen nichte schaut wenn sie bei mir mal ist...kannst du das vergessen mit 10 oder 20 sendern:winken:

das sind gut 40sender wo da laufen müssen