1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Nein. (dann würde es ja bei den ÖR auch nicht sein).
    Kannst du denn nicht für jeden Scarteingang die Helligkeitswerte extra einstellen? Dann sollte es doch möglich sein halbwegs optimale Werte eingestellt zu bekommen.

ZUnd auf keinen Fall irgendwelche Scartverteiler verwenden (die verändern die Videopegel und damit wird das Bild deutlich schlechter).

2. Beatmaster78

Beatmaster78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke erstmal.
    Zu Timeshift: es ist so, dass die Aufnahme bei Programmwechsel neu beginnt. Alles was vorher gespeichert wurde, wird gelöscht.

Das ist bei mir auch so, scheint wohl normal zu sein.

3. Lutze66

Lutze66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das hat eine Thimeshiftfunktion so an sich oder sollen da jetzt wenn du durch die verschiedenen Sender schaltest plötzlich alle im Thimeshift laufen? Dann brauchst du keinen TwinTuner sonder einen xxxTuner um das zu realisieren.

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Na ja, es gibt augenscheinlich DVD Rekorder die dann einfach weiter aufnehmen. Man sieht dann im Timeshift Puffer auch die Wechsel...

Der TMS von TOPFIELD scheint die Timeshift Puffer pro Sender zu speichern, sa das man nach dem Wechsel auch noch dran kommt.

5. Schmunz

Schmunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun, ich habe noch einen Philips DVD-Recorder mit Festplatte, und dieser nimmt immer auf. Auch jeden Programmwechsel beim Zappen.

Aber jetzt was ganz anderes:
    Ich habe recht häufig Tonaussetzer und Bildstörungen (leichte bis starke Klötzchenbildung, es kommt auch gelegentlich kurz die Meldung "Dieser Sender kann nicht empfangen werden").
    Die Tonausetzer sind auch, wenn ich die Tonspur umschalte, also von Stereo auf DolbyDigital, oder wenn ich bei Timeshift vor und zurückspule und dann auf Wiedergabe gehe, (auch bei Wiedergabe von Festplatte). Es scheint, als ob die Festplatte zu langsam ist.
    Ich habe aber den Verdacht, das Antennensignal ist zu schwach. Ich habe ein Signal von 50% bis57 %, reicht das aus?
    Jetzt habe ich testweise den besagten DVD-Recorder "vor" den Humax geschaltet (das Antennenkabel), und es scheint, als ob diese Störungen weg sind, Kann der DVD-Recorder das Antennensignal verstärken oder gar "bereinigen". Wohl kaum, ich werde es weiter beobachten.

6. Digitalist

Digitalist Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Frage an 9900c-Benutzer, die ihren Vertrag gekündigt haben und das Gerät weiterhin benutzen: Welche Funktionen fallen weg? Welche Programmierungs- und Aufnahmemöglichkeiten hat man noch? Wahrscheinlich ist dies auf den 165 Seiten irgendwo angesprochen worden, aber um eine Zusammenfassung wäre ich sehr dankbar.
    JU

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du hast keinen EPG mehr (nur noch Now/Next)

8. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Wenn du ein Digital+ - Abo hattest, kann es sein, daß du den 9900c wieder zurückgeben mußt,
    je nachdem was bei Vertragsabschluß vereinbart wurde.

9. Digitalist

Digitalist Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank Gorcon und Markus! Zurückgeben muss ich den Kasten nicht, da ich das Digital+ - Abo seit der ersten Woche des Angebots habe. Da jetzt bald das dritte Abo-Jahr abläuft und ich nicht unnötigerweise noch ein Jahr verlängern möchte (falls nicht doch Anfang 2010 zertifizierte hdtv-Recorder und entsprechende Einspeisungen angeboten werden) möchte ich sicherheitshalber kündigen. Ich wollte aber vorher klären, ob ich dann immer noch mit traditionellem Timer aufnehmen kann. Grüße JU

10. Lutze66

Lutze66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie waren denn die Kündigungsfristen? Den Termin für nach 2 Jahren hab ich jedenfalls verpasst, wurde dann automatisch verlängert um 12 Monate oder kann ich monatlich kündigen.
    Hab den ganzen Papierkram irgendwo verlegt oder weggeworfen.