1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital: National Geographic Channel startet bei PREMIERE Familie

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von johannes9999, 14. Mai 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: TV Digital: National Geographic Channel startet bei PREMIERE Familie

Genauso ist es, die Art und Weiße war zwar nicht schön wie es abgelaufen ist, aber keiner von uns war bei den Verhandlungen dabei, und wie gesagt zur einer Verhandlung gehören immer 2 Parteien.

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Und ich behaupte ja, das die Abschaltung von Discovery Geschichte die Retourkutsche für das Drohgebärde von PREMIERE mit NGC (Aufschaltung zum 1 Mai) war.

Und das das Verhältnis nicht das Beste ist, sieht man ja dran, das man auch Animal Planet, einen Discovery Standard Sender, erst mal nicht bei Sky zu sehen bekommen wird.
    Ich frage mich nur, welche Alternativen es für Discovery gibt. OK, da gibt es die Kabelanbieter. Aber über SAT gibt es ja eigentlich nur Arena. Und ob die nach dem 4. Juli überhaupt noch existieren weiß auch keiner.

3. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was hätte denn DC von der Abschaltung?Geschichte gibt es nun gar nicht mehr!

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Discovery Geschichte war ja eine Deutsche Geburt dank Kofler. Mit anderen Worten Kofler meinte: Ihr liefert und was Exklusiv und bekommt bei uns keine Konkurenz.

Nun bekommen sie aber Konkurenz. Warum sollte man dann also Geld in einen Sender stecken, den man eigentlich gar nicht wollte.
    Und: Indirekt schadet man damit PREMIERE ja. Es gibt ja wirklich einige, die sich über die Abschaltung aufregen und PREMIERE hat deswegen schon wieder eine schlechte Presse.

5. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das spielt eh keine Rolle mehr, das Premiere wieder eine schlechte Presse hat. Premiere ist ab 4 Juli selbst Geschichte.

Außerdem gibt es doch ab Juli Spiegel Geschichte. Wird sicherlich zu 100 % identisch mit Discovery Geschichte sein. Und wenn wir Glück haben, gibt es HISTORY noch dazu.

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Bei der nächsten Staffel gibt es dann "sicher" einen Kanal "Big Brother +24", der noch mehr Kapazität kostet.

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Eigentlich fühle ich mich ja von Premiere nur noch ver...!
    Warum?
    Man hätte DG noch bis zum 30.06 laufen lassen können und trotzdem NGC aufschalten können (das wäre nämlich ein Mehrwert für die Abonnenten). Die Kommunikationspolitik ist zum Scheitern verurteilt, statt dessen kaufe ich mir die neue TV Digital in der DG noch weiter abgedruckt ist, dort sehe ich dann was ich nicht mehr sehen kann. Das ist SKY-Logik. Irre, wenn man darüber nachdenkt. Kapazitäten für DG UND NGC wären vorhanden, wenn man sieht, dass heimlich und ohne große Kommunikation nach außen auch die beiden Erotik-Kanäle abgeschaltet wurden. Was passiert denn mit den beiden Feeds? Wieso konnte man nicht einen für NGC verwenden? Wäre doch toll. Hätte sich wahrscheinlich niemand beschwert.

Das was wir am Wochenende gesehen haben, war ganz schlechte Kommunikationspolitik und zeigt einen Ausblick auf die kommenden Monate.

Auch keine Information, dass das bisherige Familien-Paket ab 30.06. treurer wird, weil wieder ein Sender verschwinden wird, aber diesesmal ohne Ersatz.

Ob das Abschalten von Animal Planet für Bestandskunden (ohne Ersatz) auch so ein Jubel in diesem Forum auslösen werden wird? Bleibt abzuwarten.

Spiegel Geschichte startet pünktlich und parallel zum Basic-Paket. Für Neukunden ein MUSS und für Bestandskunden ein Upgrade möglich (für alle die mehr Geld ausgeben möchten), für die, die ihre Verträge unverändert weiterlaufen lassen bleibt Spiegel Geschichte schwarz.

Meine Enttäuschung jedenfalls ist riesig.
    Mit zahlenden Kunden sollte man so auf jeden Fall nicht umspringen. Und auf diese Weise und gerade im Hinblick auf die Wirtschaftskrise wird Sky in Deutschland keinen Abonnenten dazugewinnen, eher im Gegenteil, weitere verlieren.

Einen Vorteil hat demnach die verkürzte Abo-Laufzeit von einem Jahr. Braucht man keinen Zwei-Jahresvertrag und somit befürchten, dass schon während der Laufzeit des eigenen Abos dem Unternehmen die Insolvenz droht. Die nächsten 12 Monate wird das Unternehmen möglicherweise noch überleben, und dann?

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2009
  8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kleine Anmerkung, es wurde keine Erotik-Feeds abgeschafft. Noch nicht...

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also Erotik 1 und 2 sehe ich nicht mehr, bei UM. Nur noch Blue Movie 1-3.
    Ich weiß nicht wie das über SAT aussieht oder in anderen Kabelnetzen.

Eigentlich müsste ich doch über das Erotik-Portal (Premiere) 5 Kanäle auswählen können. Das ist definitiv nicht mehr gegeben (zumindest bei UM).

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Erotik-Feeds werden über das Direkt-Portal angewählt, nicht mehr über das Blue Movie-Portal.