1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was macht man jetzt am besten als Arena/UM Kunde?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Sebbo85, 15. Mai 2009.

  1. Sebbo85

    Sebbo85 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hab jetzt heute auch Post von Arena bekommen.

    Bundesligarechte bleiben ja ausschließlich bei Premiere, der Vertrag bei Arena endet somit automatisch zum 30.06.

    Ziemlich ärgerlich für mich, hatte jetzt Bundesliga und Digital TV Basic von Arena 2 Jahre lang zum unschlagbaren Preis von 9,90 Euro im Monat.

    Das Bundesligapaket von Premiere würde jetzt alleine schon 20 Euro kosten und da hätte ich noch nicht mal die ganzen anderen Kanäle digital bei.

    Das ganze lief bisher auch schön über meine Dbox2 und alles war paletti.

    Wenn ich jetzt von Arena TV Digital Basic bestellen würde für 3,90 Euro im Monat um zumindest die anderen digitalen Kanäle zu haben müsste ich aber den beschissenen Standard-Receiver von denen nutzen weil die keine Smartcard rausgeben für die Dbox2 ohne das man extra dafür zahlt soweit ich weiß.

    Keine Ahnung was ich jetzt machen soll :-/

    So wie es jetzt aussieht habe ich nämlich ab 30.06. dann nichts mehr.

    Keine Bundesliga, kein Digital TV Basic und somit nur noch analog TV mit schlechtem Bild und ohne 5.1 Sound.
    Ich würde durchaus für 3,90 im Monat deren Digital TV Basic buchen, allerdings muss ich dann auch deren Receiver benutzen weil die mir keine Smartcard schicken wollen die weiterhin in meiner Dbox2 läuft. Ich will aber definitiv weiterhin über meine Dbox2 gucken, weil meine Eltern haben einen Receiver von UnityMedia und das Ding ist echt absolut schlecht (Aussehen, Qualität und alles)

    Und kostenlos bekommt man Digital Basic nur wenn ich jetzt einen Premiere Vertrag abschließe und da möchte ich eigentlich auf besondere Angebote warten.

    Alles blöd :-/
     
  2. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.696
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Was macht man jetzt am besten als Arena/UM Kunde?

    Das ist Schade
     
  3. Sebbo85

    Sebbo85 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was macht man jetzt am besten als Arena/UM Kunde?

    Ja, das ist es durchaus:D

    Die Frage ist eigentlich ob das auch alles so richtig ist wie ich das geschrieben habe.

    Verlangt UnityMedia wirklich extra Geld pro Monat für eine SmartCard die ich in meiner Dbox2 nutzen kann beim Digital TV Basic?

    Momentan hab ich ja auch ne Karte die in der Dbox2 funktioniert und zahle nur die 9,90 Euro.

    Hätte nächste Saison schon gerne weiterhin digitales Fernsehen + Bundesliga.
    Aber nicht wenn:
    Der Preis von 10 Euro auf 20 Euro steigt.
    Und ich dazu auch noch einen qualitativ viel schlechteren Receiver benutzen muss.
     
  4. Jack68

    Jack68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was macht man jetzt am besten als Arena/UM Kunde?

    Da gibt's aber keinen Ausweg.
    Entweder jetzt Premiere für ein Jahr für 20 Euro buchen oder keine Bundesliga. Günstige Lockangebote wird es wohl nicht geben, siehe Digital TV: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was macht man jetzt am besten als Arena/UM Kunde?

    ... wenn du unbedingt deine dBox2 weiternutzen möchtest, bei Premiere für 19,99€/Monat ein Bundesliga-Abo beauftragen und wenn du die Smartcard von Premiere erhalten hast, rufst du den Unitymedia-Kundenservice an und lässt dir auf dieser von Premiere erhaltenen I02-Karte DigitalTV BASIC. Kostet dann nochmal 5€/Monat ...
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was macht man jetzt am besten als Arena/UM Kunde?

    Die Zeiten mit 9 Euro/Monat sind definitiv vorbei. 30€ werden es in nächster Zukunft mind. sein....
     
  7. Loewe2108

    Loewe2108 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was macht man jetzt am besten als Arena/UM Kunde?

    Ich stehe jetzt ebenfalls vor dem Problem, das ich den Anbieter wechseln muss. Hatte bei Arena nur die Fussball-Bundesliga (SAT) für 19,90 Euro.
    Da ich T-Online Kunde bin, habe ich gehört, das man dort auch die Fussball Bundesliga schauen kann (Entertain). Würde dort für die DSL Flatrate, Telefon Flatrate und Bundesliga ca. 58 Euro zahlen.

    Hat von Euch jemand Erfahrungen damit gemacht ?
    Ich müsste das ganze über WLAN machen ! Kann ein sogenannter Media Receiver auch über die normale Sat Anlage angeschlossen werden (F-Stecker), sodass ich nur die Fussball Bundesliga übers Internet schauen muss ?

    Gruss
    Thomas
     
  8. scm

    scm Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Grobi SC7CIHDGB
    Philips 32 PF 9830 LCD-TV
    Panasonic DVD S-97
    AW: Was macht man jetzt am besten als Arena/UM Kunde?

    Hm, um nicht gleich einen neuen thread aufzumachen, stelle ich meine Frage mal hier rein:

    Ich hatte irgendwann eins, zwei Jahre VOR dem Erwerb der BuLi-Rechte durch Arena bei UM (damals iesy) in Hessen eine SmartCard für die digitalen Programme erworben. Das kostete damals einmalig ein paar Euro, aber keine laufenden Gebühren (außer natürlich jenen für den Kabelanschluss insgesamt, wie ich sie auch vorher zahlte).

    Dann kam arena und ich abonnierte da die BuLi für 9,90 €, die dann später irgendwann 14,90 € wurden.

    Daneben hatte ich noch ein Premiere Abo (komplett ohne BuLi). Irgendwann wurden beide Abos auf ein und dieselbe Smartcard freigeschaltet.

    Zum 30.4.09 war mein premiere-Abo abgelaufen. Ich habe es dann im Rahmen dieser "Rückholaktion" 12 Monate sehen, 8 Monate zahlen um ein Jahr verlängert, diesmal gleich mit BuLi (die letzten Spieltage kann ich die BuLi also sowohl über premiere als auch über den arena-Kanal empfangen).

    Ich bekam jetzt den hier hinlänglich bekannten Brief von arena, dass mein Abo zum 30.6.09 endet (das ist ja absolut o.k., damit hatte ich ja gerechnet) und ich "als Dank für meine Treue" ein Jahr lang einen Receiver bekommen kann...

    Meine Fragen:
    1) Was ist das für ein Receiver; kann ich damit meine "alte" Smartcard behalten (auf der ja sowohl die digitalen Programme von UM als auch die premiere-Kanäle freigeschaltet sind)?
    2) Muss ich jetzt für die digitalen Programme von UM plötzlich monatlich bezahlen? Was passiert, wenn ich gar nix mache? Kriege ich dann plötzlich nur noch analoge Kabelprogramme und an digitalen lediglich die premiere-Kanäle?

    Das kann doch nicht sein...?! Ich hatte doch schon vor dem ganzen arena-Mist eine UM-Smartcard mit unbefristeter kostenloser Freischaltung aller digitalen Programme...

    Bin für jeden Tipp dankbar. Natürlich kann ich auch bei der von UM angegebenen Telefonnnummer anrufen. Aber die Erfahrung lehrt, dass wenn man solche Nummern mit angeblich kostenlosen "Geschenken" als Ahnungsloser anruft, man hinterher nur selten klüger aber meistens ärmer geworden ist... Deshalb wollte ich mich vorher erstmal hier informieren. Danke für Eure Hilfe.

    scm
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was macht man jetzt am besten als Arena/UM Kunde?

    ...frag da mal die T-Home-Experten im Forum nebenan. :winken:
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was macht man jetzt am besten als Arena/UM Kunde?

    ...müßte irgendwo unter http://forum.digitalfernsehen.de/fo...men-im-kabel/199470-unity-media-news-143.html vermerkt sein. :winken: