1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rotary, 13. Februar 2006.

1. jogruber

jogruber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

Also das geht:
    OK/Menü: Häkchen setzen und speichern.

2. jogruber

jogruber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wir haben jetzt auch einen; daneben noch einen PDR 9700.

Abgesehen davon, dass ich damir immer mal eine Aufnahme programmierem will, finde ich Folgendes negativ:
    Die Lesbarkeit der Programmzusatzinformationen (jetzt dünne schwarze Schrift - beim PDR 9700 dicke weiße Schrift auf blau) hat sich deutlich verschlechtert.
    Außerdem lädt mein Gerät die Programmzusatzinformationen im EPG allenfalls für die laufende und die folgende Sendung, aber nicht weiter voraus.
    Ist das bei euch auch so?

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja!

Man(n), das Teil ist aus der technischen HD Steinzeit, dazu noch ein "echter" Humax. Leider hat ja Premiere kaum noch neue Receiver zertifiziert. Ich glaub der ICord ist das einzig neue Gerät für HD. Deshalb sind ja auch SAT-/Kabel-Nutzer so scharf auf eine Nagra-Karte, die man mit CI in allen neuen Boxen laufen lassen kann.

Juergen

4. jogruber

jogruber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Diese Antwort hilft mir jetzt nicht wirklich.
    Ich weiß vor allem nicht, ob das etwas zum Reklamieren ist.
    Beim 9700er funktioniert das ja seit einiger Zeit auch gut.

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Warum nicht? Ist ein Merkmal dieses Gerätes seit 2006! Kannst ja reklamieren, sollte es darauf hin ne neu Soft geben, die Nutzer werden Dir ewig dankbar sein.:love:

Das ist ein zertifiziertes Gerät! Jede Softwareänderung muss durch Premiere abgesegnet werden und die verlangen verdammt viel Geld dafür. Humax hat alleine schon aus diesen Gründen keinen hohen Anreiz hier irgendwas zu tun. Einzig bei der Umstellung der Verschlüsselung auf NDS haben sie noch ein paar Kleinigkeiten geändert. Das war's. Mit Sky werden die Sky-Boxen kommen, damit ist Humax zu 99,9% draußen.

Juergen

6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe ab und zu (ne Regelmäßigkeit ist da nicht zu erkennen) auf den SD-Sendern Ruckler. Das geht dann so für 10-60s und dann ist es wieder weg. Wegschalten und wieder zurück hilft dann häufig auch. Ist das ein bekanntes Problem der aktuellen SW? Am Signal kann es nicht liegen, mit keinem anderen Receiver gibt es Probleme.

Gesehen habe ich das bisher bei allen SD-Sendern quer durch die Bank. Zuletzt am Montag bei "True Blood" auf 13th Street. Auf den HD-Sendern ist es noch nie vorgekommen.

7. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem kenne ich auch.... manchmal geht (ging) es auch minutenlang nicht weg.

8. Steve`

Steve` Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD

Jip, das gleiche Problem mit den Rucklern habe ich auch. Darüber hinaus stelle ich fest, dass die Bildqualität von ARD und allen Dritten (N3, mdr, wdr, hr3 & Co) quasi zum Erliegen kommt. Halb eingefrorene Bilder, alles durchsetzt mit grünen Kästchen, Tonausfälle, .... also nicht mehr "nur nicht schön", sondern "nicht mehr guckbar".

Achja, via Kabel Deutschland. Früher wars mal besser, als ich den Receiver vor ca. 1 1/2 Jahren in Betrieb genommen habe, damals keine Klagen.

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Bild zu dunkel bei PR-HD 1000C über HDMI
    seit gestern habe ich meinen Humax PR-HD 1000C über HDMI-Anschluss an einen Philips-LCD angeschlossen und musste überraschend feststellen, dass das Bild am Fernseher viel zu dunkel angezeigt wird.

Weil ich heute in verschiedenen Foren gelesen habe, dass dieses Problem mit dem Humax schon von Anfang an vorhanden war, würde mich interessieren, ob dieses Problem durch Software-Update inzwischen behoben wurde oder es noch vorhanden ist. Dann weiß ich, ob es am Receiver liegt oder doch am Fernseher, denn bis jetzt mit dem Röhren-Fernseher über Scart hatte ich dieses Problem (dunkles Bild) nicht, den Receiver habe ich bereits seit einem halben Jahr und war mit ihm bis jetzt sehr zufrieden.

Ich wäre sehr dankbar um eine schnelle Antwort!

MfG

10. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Dieses Problem des HD1000 wird m.E. auch weiterhin bleiben, weil Humax längst neue (Sat-)Receiver vertreibt, bei denen das nicht mehr auftritt. Einzige Lösung mit dem HD1000: ein angeschlossener Bildschirm oder Projektor mit HDMI-Level-Umschaltung von "Standard" auf "Extended"...

Klaus