1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von schottel, 13. Mai 2009.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

... es kommt wie gesagt darauf an, welcher Vertrag abgeschlossen wurde. Bei Verträge, bei denen nur der analoge Kabelanschluss Grundvoraussetzung war, ist Digital TV BASIC Bestandteil des Pay-TV-Vertrages. Wird dieses Abo beendet, dann ist neben Music Choice und DigitalTV BONUS auch DigitalTV BASIC weg.

Bei Verträgen, bei denen ein digitaler Kabelanschluss Grundvoraussetzung war, ist DigitalTV BASIC nicht Teil des Pay-TV-Vertrages. Mit der Kündigung des Pay-TV-Vertrages entfällt DigitalTV BASIC nicht. Es gibt auch kein Sonderkündigungrecht, wenn das Bundesligapaket wegfällt, denn das Entgelt für DigitalTV BASIC ist, wie bei arenaSAT das Satnutzungsentgelt, ein Infrastrukturentgelt. Bei diesen Verträgen zahlen die Kunden, die Kabel über ihren Vermieter beziehen, aber bereits auch die 3,90 € für DigitalTV BASIC.

Wenn Joost38 einen BuLi-Vertrag aus 2006 hat, ist er mit der Bundesliga auch DigitalTV BASIC los. Außer, er ordert den kostenlos angebotenen Digital-Receiver, wobei noch zu klären sei, ob hier die 3,90 € anfallen oder nicht ...

2. tvjack

tvjack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

Hallo

ich habe auch dieses Schreiben erhalten und hätte jetzt eine Frage dazu:

Ich habe nur das BL-Paket und dieses im März zu meinem offiziellen Vetragsende am 31.07.2009 gekündigt, ohne zu wissen, das sie gar keine BL danach mehr zeigen. Eine schriftliche Bestätigung habe ich auch.
    Wenn Arena nun das Programmpaket einfach so umstellt, gilt dann meine Kündigung noch, da ja evtl. ein neuer Vertrag zustande gekommen ist?
    Im Schreiben steht ja auch was von "wenn Sie schriftlich kündigen, endet ihr Vertrag zum 29.06.2009". Aber ich habe ja schon gekündigt, allerdings zum 31.07.2009. Gilt nun trotzdem meine Kündigung oder können die sich raus reden?

Im Voraus schon mal Danke.

3. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deine Kündigung zählt! Die Bestätigung hast du, also mache dir keine Sorgen. Wenn Arena abbuchen sollte einfach zurückbuchen. Du musst dich auch nicht bei denen melden.

4. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Natürlich gilt deine Kündigung. Wenn Du aber einen Monat früher rausmöchtest, kannst Du aufgrund dieses Schreibens nochmals auf den 29.06. kündigen, ansonsten hast Du halt noch einen Monat das restliche Programm.

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Mein Vertrag läuft jährlich bin zum 31.7. Wenn ich den jetzt kündige, habe ich auch kein Digital TV Basic mehr und muss auch keine 3,90 € im Monat abdrücken. Und da derzeit (zum Saisonende) viele Abos auch ohne Sonderkündigungsrecht gekündigt werden können, wird es auch viele geben, die auf Digitalfernsehen insgesamt pfeifen.

6. Digiuser78

Digiuser78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42 PX 71 EA
    Technisat Digital PR-K
    Arena über Unity Media

Hallo!

Sorry, aber ich bin mir bei allem was ihr geschrieben habt immer noch nicht ganz sicher, wie den es denn nun in meinem Fall aussieht... Ich möchte jetzt nicht noch einen neuen Thread aufmachen...

In unseren Mehrfamilienhaus zahl ich über die Nebenkosten die anlogen Kabelanschlussgebühren an den Vermieter. Habe damals 2006 Arena mit dem Frühbucherrabatt für 9,90 bei UM (Kabel) für 24 Monate aboniert. 2008 stiegen die kosten auf 14,90.

Habe nun auch das Schreiben von UM bekommen. An einem neuen Receiver besteht kein Interesse! Fussball über Premiere für höhere Kosten möchte ich auch nicht! Deshalb gibt es mür mich eigentlich keinen Grund für einen Anruf mit endlosen Diskussionen...

Was passiert nun in dem Fall, wenn ich nicht Anrufe und der Vertrag am 30.6. ausläuft? Muss ich die Karte zurückschicken oder darf ich sie behalten? Digital TV Basic und Music Choice wurden ja damals gratis mit auf der Karte freigeschaltet. Die UM02-Karte inklusive beider Pakete würde ich gerne behalten! Meine beiden Receiver sind keine von UM und deshalb möchte ich keine neue Karte, die mich vielleicht dann noch 5 Euro extra kostet... Läuft der Vertrag inklusive Karte mit den beiden Paketen ab 1.7. dann automatisch für 3,90 weiter? Damit wäre ja glücklich und einverstanden...:)

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich würde an deiner Stelle zumindest eine E-Mail an UM schicken, dass du den Vertrag beenden möchtest.

8. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn er nicht weiterlaufen sollte und du die SC's nicht zurückschickst, werden sie wohl gesperrt und du bekommst ne Mahngebühr aufgebrummt - so hätte ich gehandelt, wäre ich UM.

9. Jule1p

Jule1p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich überlege schon lang wie ich mit Arena weiter komme, vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir sagen wie ich da am besten raus komme.
    Folgendes: wir haben mit Arena einen Vertrag über die Buli abgeschlossen als die es bekommen haben, und haben es auch weiter laufen lassen. vor ein paar Monaten haben die angerufen und uns KOSTENLOS und ohne Vertragsverlängerung weitere Programme angeboten(wie ich jetz weiß diesen Familien Sat Mist) mein Freund hat am telefon gesagt, wenns nichts kostet etc. nehmen wir das. Dann kam ein Schreiben vom Arena, was er sich nicht durchgelesen hat(oh man) und als wir jetz kündigen wollten haben die uns gesagt das unser vertrag noch 1 Jahr läuft wegen diesem neuen Sat Paket. Das die Buli ab 01.08.2009 nicht mehr läuft hat uns keiner gesagt. Ich hab dann das Schreiben gesucht, und da steht halt im Kleingedruckten das der Vertrag sich ab 01.08.2009 ändert in diesen Familienmist und wir innerhalb von 6 Wochen ablehnen können(die zeit war dann schon vorbei)
    Soll heißen, ab 01.08.2009 haben wir keine Buli mehr sondern nur den familien mist und sollen 1 Jahr zahlen obwohl ja laut telefon alles kostenlos war.
    Gehe mal davon aus, dass ich um einen Anwalt nicht weiter komme, aber vielleicht hat jemand hier das gleiche Problem?! Und ist schon weiter... wäre klasse was dazu zu lesen.
    Danke. Julia

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Keine Chance, den Anwalt kannst Du Dir leider sparen.