1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Probleme

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Kohlio, 10. Mai 2009.

  1. Kohlio

    Kohlio Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Seit eben funktioniert das Alphacrypt Classic mit Unitymedia Karte nicht mehr in meinem Sony Fernseher.

    Während des Programms stand plötzlich "Modul entfernt" in der Infoleiste. Ich habe es dann wieder raus gezogen und erneut eingesetzt, es hat sich aber seitdem nichts mehr getan. Nur wenn ich es dann wieder rausziehe erhalte ich die Meldung "Modul entfernt". Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke!
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Alphacrypt Probleme

    Wenn die Möglichkeit besteht, dann solltest du das Modul mit einem anderen Gerät testen. Funzt es dann auch nicht, ist es wohl defekt.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.680
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alphacrypt Probleme

    Hab ähnliche Probleme mit Telecolumbus/P02. Sony W4000 und seit paar Wochen steigt das AC light (1.18) sporadisch aus. TV meldet "Modul entfernt", nach ausschalten und neu einstecken geht es wieder ne Weile, meist nur paar Tage...dann isses wieder weg. Vorher lief es ein halbes Jahr tadellos.
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt Probleme



    Bestimmt ein defektes Modul. Lass es tauschen, du hast ja 2 Jahre Garantie.

    Gruß
    b+b
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.680
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alphacrypt Probleme

    Ich werd das Teil zu MASCOM schicken.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.680
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alphacrypt Probleme

    Ich hatte mein AC letzten Freitag zu Mascom geschickt, heute hab ich auf Garantie kostenlos ein nagelneues bekommen.

    Ob möglicherweise auch die W4xxx Reihe der Sonys die ACs schrottet? Gibt ja schon einige andere Sonys, wo das CI ausserhalb der Spezifikation laufen muss und dort geschrottet wird.
     
  7. Jochen1904

    Jochen1904 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Probleme

    Habe auch ein Problem mit meinem Modul ! Nach ungefähr 30Minuten
    unbekümmerten Fernsehgenuß habe ich probleme mit Klötzchenbildung,und
    der receiver erkennt das Modul auch nicht mehr! Entnehme ich das modul ist alles wieder in Ordnung!
    Receiver, Kathrein ufs902
    Sony KDL40W4500
    Alpha Crypt Classic
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt Probleme



    Wenn ich das richtig deute, hast du Sat-Empfang über den Kathrein. Die Serie 9xx von Kathrein hat diverse Probleme wie du unter www.mykathrein.de lesen kannst. Teste dein Modul mal in einem anderen Gerät um den Fehler genauer zu bestimmen.

    Gruß
    b+b
     
  9. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Probleme

    Falls das Modul die Revision 2.5 hat ist unbedingt die Firmware 3.19 erforderlich.
     
  10. skymayor

    skymayor Guest

    AW: Alphacrypt Probleme

    Ich habe ein Aphacrypt TC. Letzte Woche habe ich es auf die Version 3.19 geupdatet, weil zuvor AJS+ über Hotbird nicht mehr entschlüsselt wurde. Trotz Update können die 4 Programme derzeit nicht entschlüsselt werden. Kann das AC TC auch Viaccess 3.0 entschlüsseln?

    Bis 25.05. lief alles tadellos. AJS+ wurde auch über das Modul Ende letzten Jahres aktiviert. Betreibe das CAM in einem Vantage HD8000S. Die Karten + Modul werden ordnungsgemäß mit Seriennummer und Anbieter im Menü angezeigt!!!