1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TürkSat 42 Ost - Westbeam Probleme Show/ATV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von salsero365, 15. Mai 2009.

1. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TürkSat 42 Ost - Westbeam Probleme Show/ATV

was kann man noch empfehlen:
    Tilt überprüfen
    erneut Suchlauf machen
    mit der Frequenz spielen (1 höher, 1 niedriger);
    Leider sind beide Sender/TP Einzelträger, so dass man sich an anderen Sender des gleichen TP nicht orientieren kann.
    Last not least: eine 1mSchüssel oder etwas mehr kaufen!

2. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe die beiden Sender mal probiert, bei Canal A hats bestimmt 10 Sek gedauert eh mein Receiver sich eingelockt hat, dann Quali bei 85%, ähnlich Show TV, das ganze allerdings mit 110cm Antenne, ich denke es müsste auch mit der 80iger gehen, wobei mehr natürlich besser ist, ich denke aber es liegt an den niedrigen SRs um 4000, mit nem anderen Receiver würde es wohl gehen, bin ich mir ziemlich sicher, oder Antennenausrichtung, Canal 24 sollte auch mit ner 80iger bei gut 80% Quali liegen!

3. salsero365

salsero365 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

KANAL 24 kommt trotz allen noch fehlerfrei rein--ist mein neuer Lieblingssender - freu mich schon auf Samstag 15:30 mit dem grossen Buli-Livespielen

4. györgy3

györgy3 Guest

Der Westbeam von Türksat ist doch in Deutschland außer im äußersten Norden gleich gut zu empfangen. Ich wundere mich nur etwas, dass gerade im Westen Deutschlands immer riesige Antennen für Türksat empfohlen werden.

Bei sehr guten Bedingungen konnte ich Kanal A und Show Türk sogar ab und zu mit einer 45er Digidish empfangen. Ständig ging es natürlich nicht. (Standort: Leipzig).

Offensichtlich stimmt der offizielle Footprint nicht.

5. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Überhaupt keine Empfangsprobleme auf den Transponder obwohl bei mir der türksat ganz am Rand montiert worden ist.

Aber es kommt beim Türksat vor das wen der LNB nicht ein wenig gedreht ist bestimmte Programme nicht so gut reinkommen.

Also mal die Daten eingeben und dann den LNB ein wenig drehen und drauf achten ob die Qualität hoch geht.

Ebenfalls mögen nicht alle Receiver den Türksat von den Symbolraten so gerne.

6. györgy3

györgy3 Guest

Wie empfängst du eigentlich all die Positionen mit deinem Receiver? So weit ich weiß, kann der kein Diseqc 1.1.

7. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich empfehle für den optimalen Empfang mit dem 9600er einen SatSlope, da bekommt der Tuner richtig 'Luft' :D

8. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere

Kanal 24, nennt der sich noch so? Kann ihn nicht finden. Auf welcher Frquenz sendet der jetzt?

9. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

12678 v 8888

10. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere

Ich danke Dir, die neue Bezeichnung ist aber doch 24TV und so hab ich ihn auch gelistet.

Gru0 fuddel