1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Die Meisterschaft haben wir nicht verdient, also beschäftige ich mich nicht damit. Und wenn's doch klappt, geht sie mir am ***** vorbei. Vielleicht wird ja unser Fußball in der nächsten Saison wieder attraktiver und das Auftreten des Vorstandes sympathischer.

Und wenn ich sowas lese, dann fange ich ja fast schon an dafür zu beten, dass wir noch die Champions-League-Teilnahme verspielen.

Angeblich will sich auch der kleine Hosenmatz verpissen, der sich Linksverteidiger nennt, wenn wir die Champions League verpassen. Gut, ich bin dafür! Der kleine Furz ist nämlich ohnehin sowas von hoffnungslos überbewertet und ein mindestens genauso großer Unsicherheitsfaktor in der Abwehr wie die anderen drei.

Soll er sich doch zu Barca auf die Tribüne setzen. Stammspieler wird er da eh nicht. Das haben schon ganz andere nicht geschafft.

Lachen würde ich ja, wenn außer Ribéry (was ich schade fände!) noch ein paar Pfeifen mit Star-Allüren wie Lahm und Schweinsteiger gehen würden, und die neue Bayern-Truppe mit van Gaal zwei Jahre später Champions-League-Sieger würde.
    Dann könnten sie gucken, die Ballacks, die Lahms, die Schweinsteigers und auch die Ribérys. ;)

2. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Problem ist nur, dass es ohne Champions-League-Teilnahme keine großartigen Verstärkungen geben wird. Und ich habe keine Lust mehr auf die Ottels, Lells und Schweinis...;)

3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Bayern sollte den Hleb verpflichten,mit Diego hasst auch nur Stress.Aber wenn ich die Vereinspolitik so verfolge,dann kapier Ich einiges nicht.Man lässt gute Verteidiger gehen,gibt Ihnen nichteinmal eine Chance und verpflichtet so einen Brenno,mit dem man nichts anfangen kann.Hummel und Niedermeier,sind gute Beispiele.Wünsche Bayern viel Glück im letzten Spiel.Bayern ohne CL ist nicht gut für den deutschen Fussball.Hertha braucht man nicht in der CL.

4. HaiScore

HaiScore Guest

Wir sollten alle vielleicht mal ein wenig davon abrücken, dass Qualität immer sauteuer sein muss. Ein Toshiba-Fernseher kostet auch deutlich weniger als ein Sony-Fernseher und liefert ein gleichwertiges Bild. Beim Fußball ist es nicht anders.

Das unfähige Scouting des Bayern-Managements will uns seit Jahren einreden, dass gute Spieler zu teuer sind. Nur weil man selbst zu doof ist, gute Spieler wie Rafinha oder Diego ohne Umwege über Schalke und Bremen nach München zu lotsen. Klar kostet ein Diego jetzt 30 Mio. Die musste Werder vor zwei, drei Jahren aber nicht bezahlen! Wo war Hoeness da?

Wer im Scouting versagt, muss halt blechen, Herr Hoeness.

5. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und was machst du falls kein Hochkaräter kommt (oder kommen will)? Suchst dir dann einen anderen Verein? :cool:

6. HaiScore

HaiScore Guest

Schlaumeier! ;)
    Aber dann guckt mal halt weniger. Man muss als Fan nämlich nicht alles gut finden, was der Hoeness verbockt und garantiert nicht jedes Spiel gucken, wenn einem Schweinsteiger und Lahm auf den Sack gehen.

#67 Guest

Ich auch nicht. Aber ein Aloisius van Gaal wird definitiv nicht mit diesem Kader arbeiten. Da kommt Verstärkung. Kannst dich darauf verlassen.

8. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau so siehts aus! :winken:
    Der FCB kauft (so lange ich mich erinnern kann) eigentlich immer gute, namhafte Spieler (meistens recht teuer) von anderen Vereinen (sowohl deutschen als auch europäischen) weg. (Klose, Podolski, Ribery, Toni, Ze Roberto, Olic, etc.)
    Beispiel Bremen: Diego, Pizzzarro, Ailton, etc. waren damals nicht sehr bekannt und folgedessen nicht so teuer.
    Beispiel Hoffenheim: Es ist nicht nachzuvollziehen, warum viele (einige) immer die Meinung vertreten, daß nur die Hopp-Millionen aus Hoffenheim für den Erfolg vernatwortlich sind. Wer kannte denn vor dieser Saison Spieler wie Ba, Ibesivic, Salihovic, Weis, etc. Kein Mensch.
    Beispiel Wolfsburg: Dzeko, Josue und Benaglio waren vor der Saison zwar nicht unbekannt, aber deren Marktwert hat sich aufgrund der guten Leistung in dieser Saison nahezu verfierfacht. Grafite war gänzlich unbekannt. Schäfer und Riether allenfalls Bundesligadurchschnitt.

Magath und auch Rangnick haben ohne die (damals) ganz teuren Stars eine sehr gute Mannschaft geformt.

...Vielleicht tun wir dem Herrn Hoeness aber auch Unrecht:
    Bei Hoffenheim und Wolfsburg gibt es Zeit, um eine gute Mannschaft aufzubauen. Bei Bayern wie wir alle wissen gibts diese Zeit nicht. In jeder Saison -auch zu Beginn- wird von den Bayern immer das maximale erwartet.

9. HaiScore

HaiScore Guest

Nein, tun wir nicht.
    In puncto Scouting ist Hoeness halt eine Null.
    Schon immer gewesen. Hat die richtige Arbeit schon immer die anderen Vereine machen lassen und am Ende mit den Geldscheinen gewedelt. Funktioniert mittlerweile aber nicht mehr, da die anderen Vereine aufgeholt haben und den Spielern auch genug Kohle bieten können.
    Aber immer schön über die Kosten jammern, das kann der Wurst-Uli.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich würde mich nicht wundern, wenn Bayern trotzdem Meister wird.

Oben wurde mal die Geschichte mit Unterhaching angesprochen: Wolfsburg ist doch genau in einer ähnlichen Situation, wie Leverkusen damals.
    Es könnte der erste Titel der Vereinsgeschichte werden und man brauch "nur" noch 1 Punkt.
    Auch Werder war damals beteiligt. War Gegner der Bayern im Olympiastadion;)

Werder wird kämpfen - anderseits sich auch evtl. schonen für das UEFA Cup-Finale am Mittwoch.
    100% durch ist Wolfsburg noch nicht - das glaubt mir mal.
    Vorallem: Was macht Wolfsburg, wenn Bremen 1:0 in Führung geht? :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.