1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital: National Geographic Channel startet bei PREMIERE Familie

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von johannes9999, 14. Mai 2009.

1. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    Anzeige
    AW: TV Digital: National Geographic Channel startet bei PREMIERE Familie

Ich gehe nicht davon aus, dass die bestandskunden Spiegel G nicht bekommen. Soweit ich das hier immer gelesen habe, müsste Premiere einen gleichwertigen Sender aufschalten, und das wäre nun mal Spiegel Geschichte.
    Anderfalls könnte man wahrscheinlich das SkR in anspruch nehmen.

2. radio bino

radio bino Guest

@ arte-neu, ich kann verstehen das du frustriert bist, aber dieser Satkunde gegen Kabelkunde Gedöns nervt langsam, ich gebe dir ja recht das auch die Satkuden die Verlierer sind, auch ich hätte als Satkunde D-Geschichte und Animal gerne behalten, aber mach dir bitte auch mal Gedanken wenn wir dieses Szenario zu verdanken haben. Ohne Koflers Exklusivwahn würde es jetzt ganz anders ausschauen, den die neue Führung jetzt korrigieren muss, hätten sie weiter mit der Exklusivität gemacht würde es auch in Zukunft keinerlei Vielfalt auf der Premiere/Sky Plattform geben, die Beendigung der Exklusivität von Discovery hat uns leider diese Szenario beschert, was wahrlich auch denn Satkunden nicht schmeckt, jetzt alleine Premiere/Sky die schuld zu geben ist der falsche Weg, denn bei solchen Verhandlungen (ich wiederhole mich) gibt es immer 2 Seiten.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Exakt das Probelm habe ich auch. Bei mir sind es 13thStreet, Sci-Fi, Passion, RTL Crime, FOX, National Geographic und TNT Serie die ich doppelt bezahle.

Aus diesem Grund aber ich mein Unity Media Abo jetzt auch zum 30.09.09 gekündigt und behalte dort lediglich 3Play inkl. Basic.

4. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

Die doppeleinspeisung ist auch ein Grund, warum dass Argument es fehle an Kapazitäten im Kabel für mich nicht zählt. Bei mir werden auch viele Sender eingespeist die doppelt sind. Alleine wenn ich sehe das RTL 3 mal auftaucht und Sat1, Vox usw. doppelt sind.

5. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Aber bei UM zahlst Du doch nur doppelt. Der Sender ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe nur einmal im Kabel.

Hier regen sich ja ein paar auch dadrüber auf, das der Sender mehrfach in der Senderliste auftaucht, was bei UM ja nicht der fall ist.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Exklusivität wäre für Premiere früher oder später nicht mehr bezahlbar gewesen.

Mit der Aufschaltung von NatGeo im Premiere Famlie-Paket ist NatGeo in Deutschland das reichweitenstärkste Pay-TV-Programm. Discovery hat bislang seine Programme exklusiv über die Premiere-Plattform verbreitet.
    Im Rahmen von Exklusivverträgen müsste Premiere Discovery für die eingeschränkte Reichweite "entschädigen".

In den letzten Jahren haben die KNB ihre Pay-TV-Angebote ausgebaut und steigern stetig die Abonnentenzahlen, was z.T. auch zu Lasten von Premiere geht.
    Was Programme Dritter angeht, war ein Vergleich der Angebote durchaus sinnvoll. Preislich lagen das Drittanbieter-Paket von Premiere und den KNB auf gleichem Niveau.
    Dann kam Premiere auf die glorreiche Idee, den Preis für das Drittanbieter-Paket auf knapp 20 € zu verdoppeln. Das hat natürlich zur Folge, dass die, die sich nur für die Drittanbieter-Programme interessieren, sich für ein Abo bei ihrem KNB entscheiden.
    Premiere Familie wurde damit nur noch für Kunden interessant, die sich auch für die Premiere Premium-Pakete interessieren ...

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Doppeleinspeisungen (Ausnahme NGC wegen Kurzfristigkeit) gibt es hier bei Unity Media ja zum Glück nicht.

Ich bezog mich aber auf den Beitrag von arte und der hat nunmal auch, wie ich, dass Problem, doppelt für das gleiche zu bezahlen. Irgendwann ist halt der Schnittpunkt gekommen, wo man schon fragt, warum man zwei Abos hat.

Sicher wird UM billiger bleiben, als das zukünftige SKY Basispaket, aber, da mir UM nunmal keine aktuellen Filme bieten kann und zukünftig halt auch keine Bundeliga mehr, stellt sich für mich halt auch nicht die frage, was ich kündige.

Da fliegt dann Unity Media bei mir halt (außer BASIC) raus.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Was ich gut finde, das es beim NatGeo keine Abschaltung gab, während der Buliübertragung. Das hat Arena nie geschafft. Sowas darf es einfach im Zeitalter der Digitalen Technik nicht geben, das man Kanäle einfach abschaltet. Egal was für Kanäle es sind, denn es gibt ja auch Leute die wollen diese Sender immer wenn sie wollen sehen, und die bezahlen ja schließlich auch. Mit ein Grund warum Arena gescheitert ist.

9. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ja, da hast du recht...

Gerade wenn dann gerade zur Bundesligazeit etwas interessantes läuft... habe da den Vorteil, dass ich den Sender schon über Kabel Deutschland abonniert habe :winken:

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist quatsch. Du kannst nich einen TP bezahlen, der 6,5 Tage die Woche leersteht. Bei Premiere fällkt das nicht auf da dort Direkt ist.

Die Sender waren am Anfang als Zugabe gedacht, und hat sich optimal zu Premiere Thema (damals noch) ergänzt.

Für Animal Plat muss es einen Ersatz geben, die Frage ist nur ob es Nat Geo Wild sein wird oder Spiegel Geschichte.