1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Oder bei Entertain ;)

#67 Guest

Die Fragestellung ist egal. Wichtig ist nur, sich mit Klugkoterei zu profilieren. :rolleyes:
    Entertain ist über UM buchbar? Das würde ich echten Mehrwert nennen. :eek:

3. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier hat glaube ich niemand behauptet, dass Entertain über UM Buchbar ist....

Jedoch gibt es Leute die T-Com Kunde sind und die dann als Alternative zu UM dort hingehen könnten... diese Alternative wollte ich nur aufzeigen, aber so weit können manche Leute anscheinend nicht denken...

#67 Guest

Du bist so unglaublich freundlich. Leider hat dein Hinweis weder etwas mit dem Threadtitel noch mit der Fragestellung zu tun. Insoweit hättest du auch die Alternativen "Brieftaube" oder "Rauchzeichen" aufzählen können. Am Thema vorbei wäre es geblieben...

5. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Entschuldige bitte, unfreundlich wollte ich nicht sein, aber Du warst zu mir ja auch nicht freundlich mit Deinem Beitrag oder ;)

Wenn man nämlich danach ginge ob etwas wirklich wo hingehört, könntest Du in diesem Forum 70 Prozent der Beiträge löschen ;)

6. ente73

ente73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was soll der Quatsch mit den 5 EUR mtl. extra für die IO2-Karte? Die habe ich noch nie gezahlt, weder mit tividi free noch mit arena-Abo.
    Technisch sollte es doch wohl überhaupt kein Problem sein, dass das Basic Paket weiterhin auf meiner vorhandenen IO2-Karte freigeschaltet bleibt.
    Außerdem beinhaltet der Einzelnutzervertrag immer das Basic-Paket oder sehe ich das falsch?
    Und wo steht, dass das Basic-Paket Teil des Fusball-Abos ist? Kann ein Kunde das nachvollziehen? Ich sehe das so, dass tividi free und nachfolgend Digital TV Basic immer separat liefen. Darum sollten die Sender auch nach dem 30.06.2009 hell bleiben.
    Schriftlich habe ich noch nie eine Information von unitymedia erhalten, die meine Aussage widerlegt.

Ich möchte weiterhin Bestandskunde bleiben, der mit seiner vorhandenen IO2-Karte das Digital TV Basic Programm sehen kann und nicht plötzlich dafür 5 EUR mtl. zahlen muss.

7. Jaki1980

Jaki1980 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechnoTrend TT micro C254 =(

3 Play 10000

Digital TV Basic

Digital TV Plus

Digital TV Extra

Premiere Bundesliga (über UM)

Hallo ich bin neu hier :winken:, und bin seit langem schon Mitleser dieses sehr unterhaltsamen Forums :D.

Ich bin auch noch etwas am grübeln was ich tuen soll bezüglich der Bundesliga.

Angefangen hatte ich damals mit tividi komplet mit Arena Bundesliga dann irgendwann wurde daraus 3 Play 6000 wozu ich Premiere Film geordert hatte.

Vor der BuLi Saison 2008/09 rief ich bei UM mal an um Premiere Film abzubestellen.

Man machte mir am Telefon das Angebot auf 3Play 10000 umzusteigen, das es die 6000er Leitung garnicht mehr gab. Desweiteren bekam ich dafür noch ohne Mehrkosten die BuliSaison für lau. Insgesamt hab ich dann soar weniger bezahlt als 3 Play 6000 :p.

Wie ich schon hier gelesen habe, wirds bei UM keine Buli mehr geben. ich werd halt mal schauen was Premiere so anbietet und wie das Preislich wird.

Gut ich habe was von 19,95 gelesen werd halt mal sehen wie es dann aussehen wird wenn SKY das Ruder in die Hand nimmt.

ich Moment bezhale ich zusammen für meinen TV Konsum so ca. 45 Euro im Monat. Welche sich folgendermassen zusammensetzen:

Analog 13,02 €
    3Play 10000 21 €
    Digital TV Extra/Plus/Bundesliga 10,84 €

Wenn BuLi dann wegfällt bei UM muss ich ja quasi wenn ich bei premiere order noch die 20 € dazuzahlen.

Alles in allem wären das dann 65 € im Monat, ein stolzer Preis.:eek:

Also die Extra/Plus Pakete hätte ich gerne weiterhin (wegen Spiegel TV,NGC,RTL Living usw.)

wie gesagt ich weiss nicht was ich machen soll, anderseits will Internet,Telefonflat, Extra ,Basic,Plus Paket incl. Buli aber das wird mich wahrscheinlich wie schon oben beschrieben 65 Euro im monat kosten.

Wenn ich dann lese das Premiere Komplett irgendwas mit 53 Euro kostet komm ich dann schon ans Überlegen. Nun gut dabei wäre dann ja kein Internet/Tele und die RTL,Sat1,Pro7 Sender.

Ich warte mal was SKY und vor allem UM für Pakete auf den Markt werfen, das bei UM neue kommen nehme ich mal stark an (TNT Serie nicht mehr im Plus Paket).

Hab keine Lust jetzt schnell zu bestellen und nachher mich schwarz zu ärgen.

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ist aber ab 2007 so gewesen. Wenn man eine I02 Karte bei UM geordert hat, wurde diese mit 5 Euro pro Monat berechnet. Sofern deine Karte von früher ist, ist das BasicTV umsonst freigeschaltet. Damals hatte es einmalig 20 Euro gekostet.

Alles andere ist dann entweder Glück oder Verhandlungssache.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... vor 2007 wurden die Pay-TV u.a. auch damit beworben, dass auch tividi Free enthalten ist.
    Wenn du einen solchen Vertrag hast, wird DigitalTV Free nicht im Kundenloginbereich angezeigt.

Ich habe auch noch einen Vertrag aus vor 2007 und im Kundenloginbereich wird das wie folgt angezeigt:

Wenn bei dir DigitalTV BASIC nicht aufgeführt wird, wird bei dir das Basis-Angebot zum 30.06.2009 deaktiviert werden.

Die I02-Karten wurden von ish bzw. Unitymedia in der Zeit von Juni 2005 bis etwa Oktober 2006 standardmässig ausgegeben. Ab Oktober 2006 hing es davon ab, ob du einen "Gratis"-Receiver mitbestellt hattest oder nicht.
    Von Januar bis einschl. März 2007 wurden keine I02-Karten mehr ausgegeben.

Der Grund: Premiere war wegen arena sauer auf Unitymedia und hatte die Verträge, die es Unitymedia erlaubten ihre eigenen Produkte in Verbindung mit "geeignet für Premiere"-Receiver zu vermarkten, zum 31.12.2006 gekündigt. Der Hauptgunrd dürfte die einstweilige Verfügung aus März 2006 gewesen sein, womit arena/Unitymedia den Zugang zu den Sat-"geeignet für Premiere"-Receiver erzwingen wollte.

Im Februar 2007 hatten Unitymedia und Premiere ein Kartell gegründet und Unitymedia durfte ab April 2007 wieder in Ausnahmefällen I02-Karten ausgegeben. Allerdings zu ungünstigeren Konditionen als vorher. Die Mehrkosten, die Unitymedia bei der Ausgabe dieser Karten entstehen, gibt Unitymedia z.T. an den Kunden weiter.

Mit dem Premiere-Relaunch zu sky dürfte das Thema "geeignet für Premiere"-Receiver und I02-Karte über kurz oder lang sowie ein Ende haben.

@jaki1980

... bei den aufgefürhten Preise hast du die Mehrwertsteuer vergessen ;)

Für dich ändert sich allerdings nicht, denn du kein Bundesliga-Abo sondern ein DigitalTV PLUS/DigitalTV EXTRA-Abo mit "Gratis"-Bundesliga. Hier ist der Wegfall der Bundesliga zum 30.06.2009 vertraglich vereinbart ...

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ish hatte das eigene digital Angebot am 11.11.2003 gestartet. Das Basis-Angebot kostete damals 2 €/Monat. Daran änderte sich auch nichts, als man im Juli 2004 die Verschlüsselung auf Nagravision umstellte. Im November 2005 wurde das ish plus tv-Angebot durch tividi ersetzt und die für das Basis-Paket erforderliche Smartcard war gegen Zahlung des einmaligen Freischaltentgeltes erhältlich. Diese Möglichkeit bestand bis Dezember 2006. Seit Januar 2007 ist der "digitale Kabelanschluss" mit Smartcard und UMxx-Smartcards Standard.

BTW: wenn jemand, der die Samrtcard ursprünglich für das digital Angebot bestellt hatte und später den Vertrag in ein Bundesliga-Abo geändert hat, wird mit Wegfall der Bundesliga auch seine kostenlose I02-Karte los ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.