1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Für bisherige Abokunden bleibt ab Juli alles beim Alten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2009.

1. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere: Für bisherige Abokunden bleibt ab Juli alles beim Alten

Ach ok, danke.

Naja, für mich wird Sky nur interessant wenn es entweder neuen Sport und/oder vor allem ordentlich was in HD gibt.

Aber Sky hat grundsätzlich ein eher höheres Preisniveau wenn ich das richtig verstanden hab, oder?

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Richtig. Knapp 2 Wochen wird man sich also noch gedulden müssen. Für dann hat PREMIERE ja detailliete Informationen zu den neuen Paketen, Sendern und Preisen angekündigt.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Durch das Basispaket kann man ziemlich sicher sagen, dass es für Abonnenten mit bisher nur Film, Sport oder Bundesliga deutlich teurer wird. Die wahrscheinlich niedrigsten Preissprünge wenn überhaupt wird es wahrscheinlich für Kunden geben, die derzeit schon das volle Angebot für 53,99 Euro nutzen. Regelrecht "dramatisch" ;) wird es natürlich für alle Rabattkunden, hier sind zwangsläufig mind. nach Ablauf der Mindestlaufzeit Preiserhöhungen bis zu 100% angesagt.

4. F0x123

F0x123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry, dass ich noch einmal nachfrage, aber es wird also keine Gutscheine/Prepaid-Abos mehr geben?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist nach Stand heute weder zu bejahen noch zu verneinen. Zwar gibt es die etwas ältere Aussage seitens des neuen Vorstands, dass zukünftig alle Abonnenten dasselbe bezahlen würden (bezogen natürlich auf die jeweils vergleichbaren Kombis), nur spricht die Praxis mit danach geräuschlos durchgewunkenen Verlängerungen von Rabattabos eine andere Sprache...oder je nachdem wie man es nimmt...schließlich zahlen ja auch die Rabattler im Grunde alle (fast) dasselbe wie ihre Rabattkollegen ;)

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Man sollte aber tunlichst zwischen Rabattabos, Prepaid-Abos und Rückholerangeboten unterscheiden.

Definitv abgeschafft wurden Rabattobos via Gutschein für alle Neukunden, oder bestimmte Berufsgruppen. Das sind Journalistenabos, Studentenabos, RBC oder F&F Gutscheine.

Prepaidabos sind eine ganz eigene Angelegenheit, denn hier entsteht PREMIERE ja durchaus der immenser Vorteil dadruch, dass man das Geld für ein Jahr sofort in Händen hält. Zudem gibt es bei Prepaid, keinen festen Preis der gegnüber dem Endkunden kommuniziert wird. Die Preise und somit die Ersparnis varriieren von Händler zu Händler teils extrem. Vielfach Abreitet der Händler hier mit seiner Gewinnmarge oder Gesponserten Receivern, die er dann zum Vollpreis weiterverkauft. Hier kann man sicherlich überhaupt nicht abschätzen, wie das in Zukunft laufen wird.

Zudem macht Prepaid eine Minimum der verkauften Abos aus. Die Zahl der Kunden die bereit sind soviel Geld auf einen Schlag in die Hand zu nehmen ist doch recht begrenzt! Prepaid hat also nie ein echtes Problem dargestellt, im Gegensatz zu F&F und Co. die praktisch jeder ohne hemmschwelle einlösen konnte.

7. F0x123

F0x123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für die ausführliche Antworten.
    Ich finde die Prepaid besser, weil umgerechnet eben günstiger. Buli für unter 13€ pro Monat ist unschlagbar.

Kurz noch um etwas klar zustellen. Ich bin nicht tagesaktuell in der Materie muss ich zugeben:
    Etwas verwirrend ist eben nur, dass auf den Dingern "Gutschein" drauf steht, es aber bei den Händlern als Prepaid angepriesen wird. Also nach dem Motto "Gutschein für 12 Monate ein Paket nach Wahl für 250€ (Prepaid) kein, Abo, keine Kündigung notwendig."

Läuft das nun unter Gutschein (und damit abgeschafft) oder unter Prepaid?

Ich frage weil momentan in der Bucht noch ein paar dieser Angebote existieren, vergleichweise teuer, denn die guten Angebote komme normal zu Buli-Start.

Btw.: Was sind "RBC oder F&F"?

8. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Das geht mir auch so...

Habe momentan noch alles außer HD und Star, aber ich habe ja eh Kabel.

Werde wenn Sky, dann nur Sport + HD nehmen... die Filmsender & Co brauch ich nicht... das Basispaket eigentlich auch nicht, da ich eh ein Kabel Deutschland Paket habe, wo das meiste schon drin ist, aber naja... doppelt hält besser :winken:
    Mein Vertrag läuft Ende Juni aus, ich warte noch.... kann sein, dass ich überhaupt nicht verlängere...

9. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

HD und Sport (aber auch das schon mit Abstrichen) ist sowieso für mich aktuell die einzige Begründung noch Geld für PayTV zahlen zu wollen.
    Filme bekommt man ja aus anderen Quellen auch ganz gut und in Punkto Doku ist Premiere über die Jahre für mein Verständnis immer schlechter geworden. Da schau ich dann doch lieber Phoenix, ZDF Doku usw.

Aber vielleicht schafft es Sky ja dann einen ECHTEN Mehrwert zu liefern, HD wäre da zweifellos der allerbeste Anfang.

10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

das Basisangebot für Kabel wird eh anders sein als das für Sat.