1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll ich machen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 17. Mai 2009.

  1. Pato

    Pato Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    sorry dass ich ein neues Thema aufmache aber ich hab kein anderes Thema gefunden in dem ich meine Frage stellen kann.
    Also meine Situation ist folgende:
    Ich hab seit 2007 Premiere mit den Paketen "Premiere Fussball Bundesliga (19,99 €)" und "Premiere Fussball Plus (9,99 €)". am 31.08.09 läuft nun mein Vertrag aus und die Situation ist jetzt ja so, dass es das Paket "Premiere Fussball Plus" nicht mehr gibt sondern nur noch "Premiere Sport (19,99 €). Jetzt wollte ich euch fragen, was mit meinem Vertrag passiert wenn ich ihn einfach weiterlaufen lasse. Habe ich dann immer noch meine 2 Pakete für 30 € oder nimmt Premiere das Paket "Premiere Fussball Plus" raus und ersetzt es durch "Premiere Sport"? Aber dann würde ich ja 10 € mehr zahlen. Ich weiß überhaupt nicht, ob ich mich jetzt bei Premiere mal melden soll um das Problem anzusprechen oder ob ich kündigen soll oder ob ich mit Premiere verhandeln soll. Was schlagt ihr mir vor?

    Mfg Pato
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was soll ich machen?

    Was mit deinen Vertrag passiert weiß nur Premiere (ab 04. Juli heisst Premiere dann Sky). Ab 01.09.09 würde dein neuer Vertrag ja gelten und in dem Zeitraum wird es auch neue Pakete und Preise geben die aber erst im Juni bekannt gegeben werden.

    Aktuell wäre es so, dass du für beide Pakete 35€ zahlen würdest, denn 2 Pakete (Sport und Bundesliga) kosten einzeln zwar jeweils 19,99€. Zusammen aber sparst du 5€ und würdest dann wie beschrieben 35€ für beide Pakete zahlen.
     
  3. Pato

    Pato Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was soll ich machen?

    Also dann erstmal abwarten und Tee trinken?
     
  4. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was soll ich machen?

    Ja. Hast du deinen Vertrag schon gekündigt?
     
  5. Pato

    Pato Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was soll ich machen?

    Nein!!
     
  6. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was soll ich machen?

    Dann solltest du das vorsichtshalber tun, denn niemand weiß was du dann bezahlen wirst ab 01.09.09. Rechne mal mit mehr als 40€, denn du musst dann um Bundesliga zu abonnieren ein Basispaket dazunehmen, was ca. 20€ kosten soll + Bundesliga + Sport. Rechne es dir mal ungefähr aus was du dann bezahlen würdest.

    Also kündige erstmal oder: Stell deinen Vertrag jetzt noch um auf Sport und Bundesliga und zahle 5€ mehr und hab deine 2 Pakete noch bis Ende Mai 2010 sicher für 35€.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Was soll ich machen?

    Da Du ja noch Vertragslaufzeit bis Ende August hast und Anfang Juni die neuen Pakete und Preise von Sky D vorgestellt werden, würde ich bis dahin abwarten und dann entscheiden. Bis Ende Juni kannst auch noch zu den jetzigen Bedingungen, aber jetziger Preis verlängern.
     
  8. Pato

    Pato Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was soll ich machen?

    Ok alles klar! Also dann jetzt einfach kündigen -> warten bis die neuen Preise veröffentlicht werden -> und dann im September einen neuen Vertrag machen?
     
  9. Pato

    Pato Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was soll ich machen?

    ok danke. dann warte ich noch bis die preise vorgestellt werden!!
     
  10. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was soll ich machen?

    Aber richte dich drauf ein das du mehr bezahlst als du es jetzt tust.