1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schmunzel, 6. September 2008.

1. LookOut

LookOut Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Reicht da ein Alphacrypt Light modul oder ein volles?

2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Ja, AC Light reicht ! :winken:

3. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

...aber die Box muß doch Premiere-geeignet sein oder? Stehe gerade selber vor dem Problem - wollte mit meiner Grobi-Box Premiere schauen. Klappt das mit einem Alphacrypt TC?

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Hallo,

wenn ich bei Premiere einen UFS 901 als Receiver angebe und die Seriennummer eines UFS 922 angebe. Ist das für die Leute von Sky ersichtlich? Geht um Nagra karte.

Danke

5. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Grundsätzlich kannst du praktisch mit jedem beliebigen Satreceiver (der einen CI-Einschub hat), CI-Modul (z.B. Alphacrypt light, Classic oder TC) und einer Nagrakarte (bei Aboabschluss Seriennummer eines Nagrareceivers angeben => ggfls. SN-Generator nutzen) Premiere schauen.

Sofern jedoch das Sportportal bzw. Direktfilme genutzt werden, sollte der Receiver für ein einfaches Handling die Multifeedfunktion unterstützen. Sofern dies nicht der Fall ist, müssen die ca. 15 Unterkanäle einzeln abgespeichert werden. Auf diesen Kanälen muss das jeweilige Spiel (bzw. Film) "gesucht" werden. Eine generelle Aussage, welche (nicht zertifizierten) Receiver diese Funktion unterstützen ist nicht möglich.

6. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der UFS 922 ist nicht zertifiziert und hat daher keine geeignete Seriennummer. Gib einfach die Seriennummer des UFS 901 an und du erhälst automatisch eine Nagrakarte, die du mit CI-Modul auch im UFS 922 nutzen kannst.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2009
  7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

ok danke

8. Herr E aus A

Herr E aus A Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

ich werde gezwungenermaßen auch von ARENA zu Premiere Wechseln.
    Nun habe ich nach durchsuchen dieses Threads meinen Receiver nicht gefunden. Schon gar nicht auf Seite eins in der Tabelle.
    Mein Receiver ist der TechniSat DIGIT MF4-S. Klick

Heißt das, das ich diesen Receiver nicht nutzen kann?
    Auch nicht mit dem AlphaCrypt Light CI Modul.

Oder wenn ja, was muss ich beachten und welche SN von welchem gerät muss ich angeben?

Vielen Dank für eure Antworten.

Manfred

9. PRINCE

PRINCE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000

Steht doch alles in den Beiträgen über Dir.

Ja kannst Du mit AC Light. Entweder keinen Receiver und SNR angeben (bekam dann auch ohne Nachfrage eine S02-Karte) oder um sicher zu gehen dbox2 (oder andere) SNR mittels SNR-Generator von Gorcon

10. master1948

master1948 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    konnte leider nichts finden... Habe den FTE Univers 4113 Sat-Receiver. Gibt es eine Möglichkeit den mit meiner gestern erhaltenen Premiere Karte zu nutzen? Danke!