1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schmunzel, 6. September 2008.

1. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    Anzeige
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Wenn Du noch die B 2.01 in der dBox hast,auf der rechten Seite Einstellungen anwählen und unter den Menüpunkt "Betriebssystem" wird Dir die SW-Version angezeigt [rotes dickes dBox 2 Handbuch Seite 62,ganz links]!

:):)

2. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Welchen HDTV-Receiver muss ich bei Premiere angeben, um eine Nagra S02 Karte zu bekommen? Ist der "Kathrein UFS-901 S" noch aktuell?

3. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich würde in dieser momentanen ungewissen Situation keinen neuen Receiver kaufen. Man weis ja nie ob vielleicht doch Skyboxen kommen, oder eventuell neue Codierungen starten werden.
    Außerdem ist ja auch nicht sicher wie lange Premiere Nagra noch unterstützen wird. Dann kauft man sich vielleicht jetzt einen 200€ teuren Receiver den man dann in einem Jahr vielleicht nichtmehr für Premiere benutzen kann.

Also ich warte mal noch bis zum Relaunch ab. Dauert ja auch nichtmehr so lange.

4. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Ich will keinen neuen Receiver kaufen, ich habe eine DM800. Ich möchte, da mein Abo demnächst ausläuft, ein neues Abo abschliessen bzw meins verlängern lassen, kommt ja aufs selbe raus.
    Da ich meine P02 gegen eine S02 tauschen will (Sat-Karte wegen Star) und auch HDTV dazubuchen will, will ich lediglich sicher gehen, dass ich den richtigen HDTV-Satreceiver bei Premiere angebe um eine NAGRA-Karte, und keine NDS-Karte zu bekommen.

5. powerschwabe

powerschwabe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gibt es einen Unterschied bei diesen beiden Karten? Nein oder ist doch 2mal die gleiche Karte, nur der Kartenleser ist ein anderer.

Nagravision 3-NA-KL-S02-SC - Kathrein UFD-590 S
    zu
    Nagravision 3-BC-KL-S02-SC - Nokia dBox 2 S [mit B 2.01]

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2009
  6. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, bei Angabe einer Seriennummer des obigen Kathreins (sowie der zertifizierten Philips und Pace) HD-Receiver gibts eine Nagra S02-Karte. Dagegen schickt Premiere bei Angabe eines Humax 1000 oder Icord PVR eine NDS-Karte.

7. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

1.) Kein Unterschied - beides Nagra S02-Karten.
    2.) Richtig, die Receiver haben nur unterschiedliche Kartenleser (Nagravision bzw. Betacrypt). Der unterschiedliche Kartenleser ist nur von Bedeutung, wenn andere Karten (S01, D02, etc.) in dem Receiver betrieben werden sollen => siehe auch oben festgepinter Thread allgemeine Hinweise.

8. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

@emailer:

Danke, mehr wollte ich nicht hören;)

9. LookOut

LookOut Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, da ich neu im Gebiet DVB-S bin habe ich da jetzt eine Frage die ihr Profis ;) sicherlich beantworten könnt.

Also ich habe mir gestern eine DVB-S Anlage gekauft, 60er Schirm, verkabel etc, steht alles.

Jetzt habe ich mir eine Terratec S7 Box gekauft als Empfänger/Receiver.
    Da ich auf dem PC Premiere schauen will, und anschließend einfach vom PC das Bild auf den Beamer weiterleite.

Aber was muss ich bei der Premiere bestellung jetzt angeben das dies dann auch später auf der Terratec S7 läuft ??? Welche Seriennummer bräuchte ich dann von welchem Receiver ? Auschließen tue ich schonmal NDS VideoGuard das dies kein CI unterstützt.

Bitte um Tipps. Die Terratec S7 ist einfach eine USB Box mit CI.

10. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Seriennummer einer D-Box2 o.ä. (ggfls. Seriennummerngenerator / SN-Generator von Gorcon nutzen) + Alphacrypt CI-Modul besorgen, Abo abschließen, Nagra-Karte rein und Premiere schauen.

Ich kenne den Terratec S7 nicht und habe keine Ahnung, ob er die Multifeedfunktion (z.B. fürs Sportportal) unterstützt.