1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTV Slovenija

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 16. Mai 2009.

  1. Anzeige
    Weiß einer, was mit deren Programmen per Sat. los ist?

    Ich schaue recht selten Hotbird, es wird wohl dieses Jahr fast das erste Mal gewesen sein, da probierte ich auch die ÖR slowenischen Sender aus.

    Jahre früher war (da gab es nur zwei) der eine Kanal immer, der andere Kanal fast immer verschlüsselt. Dann aber war es lange Zeit gerade umgekehrt, was nicht absoluter neuer Stoff war, lief frei. Sehr gute Serien wie "Foyles War", aber auch mitunter deutsche Filme, die noch nicht einmal im dt. Free TV gesendet worden waren.

    Heute nun schaute ich mir mal die Programmvorschau an und war schockiert:
    praktisch alles aus dem Ausland, jeder noch so kleine Cartoon wird verschlüsselt. Aber selbst Sportereignisse im eigenen Land und mit einheimischen Mannschaften sind plötzlich zu. Also außer Nachrichten, Diskussionen, Wetter und ev. mal eine Folkloresendung kommt kaum noch etwas frei.

    Kennt jemand die Hintergründe für diesen plötzlichen Verschlüsselungswahn?
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTV Slovenija

    wird wohl von den rechteinhabern eins auf die kappe gegeben haben.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTV Slovenija

    RTV codiert schon seit Anfang an einen Teil ihrer Sendungen.
     
  4. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTV Slovenija

    die haben anfang jahr ihre "verschlüsselungs-politik" geändert....

    und verschlüsseln alles was nichts selbstproduziert ist...
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTV Slovenija

    Sehr bedauerlich, ich habe noch nie was dieses Jahr gesehen was nicht aus Slowenien käme.

    Die Bildqualität ist leider auch ziemlich schlecht, die Auflösung ist so gering, dass die Qualität wirklich nicht an gutes europäisches Niveau reicht.

    Auch HRT 1 ist die meiste Zeit immer kodiert, es passiert ganz selten, dass der Sender mal ein offenes Fenster hat.

    Eine Karte wäre aber absolut lohnenswert, habe aber keine Ahnung wie man solch eine kommen könnte
     
  6. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTV Slovenija

    rtv slovenija karte lohnt nicht

    dagegen lohnt sich eine hrt karte sehr wohl :

    Kontakt : @kovac.de


    einfach mal dort schreiben , die antworten dir schon...
     
  7. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTV Slovenija

    150 Euro für eine HRT Karte für 12 Monate ?!?!

    Das ist ja verdammt viel, würde ich nicht bezahlen !

    Wieso hält so eine Karte nicht für immer ? Sind doch keine Pay TV Sender !

    Das Bild auf HRT ist übrigens auch nicht das beste, aber besser als beim slowenischen Fernsehen.
     
  8. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTV Slovenija

    und wieso sollte die karte für imme rhalten :D:D

    HRT will ja geld verdienen, die haben wenig daovn wenn du für immer schauen kannst ohne zu bezahlen :D
     
  9. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTV Slovenija

    Ich würde für HR Sender nur dann bezahlen, wenn neben HRT auch noch Nova, RTL und RTL Plus in einem Paket enthalten wären.
     
  10. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTV Slovenija

    was nie sein wird.... würd ich auch, auch ohne rtl plus, ist ein beigemüse von rtl