1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Voting: Sky ersetzt Premiere - wieviel ist Ihnen die Fußball-Bundesliga wert?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2009.

1. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    Anzeige
    AW: Voting: Sky ersetzt Premiere - wieviel ist Ihnen die Fußball-Bundesliga wert?

Jenseits von Gut und Böse ist masslos übertrieben, Premiere HD sieht auch aktuell viel besser aus wie SD, aber es könnte natürlich noch um einiges besser sein, wenn man nicht an der Datenrate knapsen würde.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Voting: Sky ersetzt Premiere - wieviel ist Ihnen die Fußball-Bundesliga wert?

Du traust dich aber was, mein Bester! :LOL:

3. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Nächste Woche gibt Unity Media eine Stellungnahme ab wie man das weitere Vorgehen von Arena Sat plant.
    Ich sage jetzt bewußt nichts weiter dazu. Aber es wäre ökonomischer Unsinn eines Kabelnetzbetreibers eine Satplattform mit vielleicht 50 000 Kunden weiter zu führen! :winken:
    Ausserdem läuft der Vertrag mit ORS aus. Bis jetzt gibts keine Meldung wonach man den verlängert hat! :winken:

4. Grantler

Grantler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

BlaBla. Dann zahl halt 60€ für BuLi - ich zahl dann nur 10. Du bist zufrieden,
    ich bin zufrieden. Wo ist das Problem ? Das grüne Bändchen des Sky-VIP-Club darfste dann mit Stolz tragen ;-)

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ganz genau so sehe ich das auch! :LOL::love::cool:

6. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Vielleicht kommt ja auch ein Fussball und ein Sportpaket.
    Wobei das Sportpaket dann einer Diät ähnelt!

7. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn das Sportpaket wieder so ausehen würde wie von 98 - 01 würde ich auch wieder 35 EUR nur für Sport u. Bundesliga Bezahlen aber diese Magerkost ist keine 40 EUR u. mehr wert.

8. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Weil hier viele den Vergleich zu ARENA ziehen:
    ARENA erhielt nie die Chance rentabel zu werden. Wer bereits nach 2 oder 3 Jahre Gewinne eingordert ist fern jedweder Realität. Nach zwei Jahren hatten die schon einen ordentlichen Abonnentenstamm.
    Wieviel Jahre sendet Premiere jetzt schon und dümpelt bei gut 2 Millionen Abonnenten rum.
    Bei ARENA war die Bildqualität 1a und für 24,90 € hatte ich ein tolles Pay-TV Angebot; die 5 Satellitenaufschlag haben mich da nicht gejuckt.
    Wenn man bei Premiere ein "Basisangebot" abonnieren muß um dann die Bundeliga dazuzubuchen, dann gebe ich dem Unterfangen keine Chance, weil dann dem Kunden sicherlich 30, 35 oder sogar 40 € abgeknöpft werden.
    Dann doch lieber 1 1/2 Stunden nach Abpfiff die ARD-Sportschau - irgendwo ist eine Schmerzgrenze beim Pay-TV.
    Wenn sich die Fußballrechte nicht refinanzieren lassen, dann muß Premiere halt die Finger davon lassen - lassen sie sich refinanzieren dann ist für Premiere ja alles in Butter.
    Ich befürchte der Schuß wird für Premiere derbe in die Hose gehen.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

ganz besonders merkwürdig finde ich ja diese Argumentation, wo nach die Bundesliga für unter 35€ nicht "refinanzierbar" sei. Aber was heisst das bitte? Wer hat Premiere denn gezwungen, so viel Geld für die Bundesliga auszugeben? Oder wird demnächst vielleicht der Solidarzuschlag "Sky-Bundesliga" eingeführt? Kann ich alles überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ein Unternehmen eine solch riesige Summe für die Rechte an der Bundesliga ausgibt, dann muss es halt zusehen, wie man die Kohle wieder reinbekommt. Wenn aber die meisten Kunden nicht bereit sind, diese Summe in Form von Abogebühren zu "refinanzieren", dann hat das Unternehmen Sky aka Premiere eben schlecht gewirtschaftet und muss nun sehen, wie es aus dieser Misere wieder rauskommt. Aber ein Recht auf "Refinanzierung" gibt es nicht. Man muss seine Hausaufgaben machen und dafür sorgen, dass es genügend Kunden für das Produkt gibt. Gibt es die nicht, dann hat man sich einfach verzockt und keinerlei Anspruch auf irgendwelche Hilfen. Solche Unternehmen gehen dann irgendwann pleite, und zwar völlig zu recht!

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Bei 10 Millionen Abonnenten reichen sicher auch wenige €.
    Premiere hätte die Buli damals bei Arena lassen sollen.
    Das Problem ist aber, hat man erst einmal mit der Buli angefangen hat man Angst die Buli Kunden zu verlieren.
    Da steht Premiere/Sky nicht alleine.
    Wie schon oft erzählt: ich sehe das bei meinem Kumpel in seiner Kneipe.
    Einst mit Fußball angefangen um zusätzlich Gäste zu generieren, dann sind die nicht Fans wegen der Brüllerei weg geblieben, nach einiger Zeit sind sie für immer weg weil sie keinen Bock haben sich zu informieren wann Spieltag ist und sich danach zu richten.
    Was übrig bleibt sind fast nur noch Buli Fans und die kommen überwiegend auch nur wenn der FC Köln spielt, halten sich teils an einem Glas Wasser fest und wollen schon zum Abpfiff bezahlen.
    Fußball Fans scheinen nicht nur bei Premiere geizig zu sei?

Tja, was machen?
    Ohne Buli sind die dann auch noch weg.
    Und da schließt sich wieder der Kreis zu Premiere/Sky.
    Premiere hat sich Jahrelang, Jahrzehnte, Fußball Abonnenten heran subventioniert so das sicher ein Großteil Premiere wegen Buli hat.
    Verzichtet Sky nun auf die Buli sind sicher viele weg.
    Was bleibt ist zu versuchen mehr Geld rein zu bringen und zu hoffen das mehr rein kommt als kündigen.
    Mein Kumpel will in Zukunft Eintritt nehmen und hoffen. :(