1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienunsgcode ??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von NeyBerti, 16. Mai 2009.

  1. NeyBerti

    NeyBerti Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    kennt jemand vielleicht den Fernbedienungscode von meinem Technisat-DigiCorder-HD-K2 ?? Würde den gerne mit meiner Sony-Receiver-Fernbedienung (DA-2400ES, FeBe: RM-AAPO24) steuern...

    Vielen Dank... :winken:

    NeyBerti
     
  2. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienunsgcode ??

    Habe mit meiner TV-Fernbedienung von Philips alle codes durchprobieren lassen und der erste gefundene funktioniert ziemlich gut mit dem HDS2 - incl. Timer, SFI - man muss die Tasten nur erstmal durchprobieren. ;)
     
  3. NeyBerti

    NeyBerti Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienunsgcode ??

    Hört sich ja gut an... den gleichen Philips habe ich auch... aber auch damit konnte ich bisher nicht den Technisat-Digicorder ansteuern... Wie hast Du das mit der Philips-FB hinbekommen ? Wäre ja schonmal ein Anfang... obwohl ich keine Ahnung habe, ob das dann auch mit meiner Sony-FB klappt... :confused:

    Danke schonmal...
     
  4. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Fernbedienunsgcode ??

    Jeder Hersteller von Universalfernbedienungen hat seine eigenen Codelisten. So kann man nicht einfach die Codes von z.b. Sony, Philips oder One for All nach belieben mischen. Da hilft dann nur ein Blick ins Handbuch oder in die Onlinecodelisten.

    Ich kann aus eigener Erfahrung nur die Logitech Harmonys empfehlen. Die sind zwar etwas teurer und auf den ersten Blick schwierig zu konfigurieren. Aber mit etwas Einarbeitung kann man sich die Fernbedienung so perfekt einrichten.
     
  5. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienunsgcode ??

    Es gibt (nicht nur bei dieser Fernbedienung) ja auch die Möglichkeit des Autoscans. Ich habe also einfach den Digicorder eingeschaltet und mit der Fernbedienung den autoscan Modus eingeschaltet (siehe Bedienungsanleitung). Dann probiert die Fernbedienung in Abstand von 2 Sekunden alle codes durch. Sobald der Digicorder abschaltet muss OK gedrückt werden um diesen code dann zu behalten.