1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Max.

Max. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Und was auch toll ist, ist die Tatsache dass nun auch noch über eine Preiserhöhung des Bundesliga-Pakets nachgedacht wird.

Sky hat noch nichts geleistet, noch nichts besser gemacht als Premiere, aber erhöht schonmal die Preise. Na klasse! Weiter so, dann gebe ich Sky maximal 5 Jahre.

Die können sich ja schonmal einen Nachfolge-Namen für Sky ausdenken. Mit Umbenennungen löst man ja alle Probleme. Manchmal frage ich mich, was das für Untenehmer sind, die da das Steuerrad in der Hand haben...

2. micwin666

micwin666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

uhh.....glaskugel...

3. RocketChef

RocketChef Guest

Aber die BuLi Preiserhöhung ist doch nur für Neukunden, oder? Es hieß doch, das sky für Neukunden teuerer wird. Für Bestandskunden ändert sich während des Vertrages doch nichts. Danach, ja. Aber es soll ja auch die Möglichkeit geben, als Bestandskunde zum sky-Launch neue Abos abzuschließen...Würde die Erhöhung dann trotz laufendem Vertrages mit premiere/sky auch schon gelten?

4. micwin666

micwin666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

na wenn du was neues nimmst - denk ich schon...

5. RocketChef

RocketChef Guest

das wäre doof. aber wer weiß, vielleicht locken sie einen ja "als langjährigen kunden" mit neuen paketen, zu gleichen preisen solange der aktuelle vertrag noch läuft

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2009
  6. alberthgw

alberthgw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Und wieder mal sind wir bei der "Geiz ist geil" Mentalität angekommen. Vielleicht sollten einige mal verstehen das in Zukunft Qualität ihren Preis hat.

Und dies sollte man nicht nur auf den Fall Sky/Premiere beziehen.

Und bitte jetzt nicht wieder die Vergleiche mit sky UK.
    Wir sind hier in Deutschland. Daran sollte man immer mal denken. Sky IT und Sky UK haben zu viele Unterschiede um alleine nur auf den Gedanken zu kommen das hier in Deutschland das UK oder Italy Programm abgezogen wird.

Damals hat man bei Premiere auch ca 35 € (weiss den genauen Preis jetzt nicht mehr) oder mehr für Buli bezahlt weil man ein sogenanntes Basis Paket buchen musste. Und hat sich jemand beschwert???
    Doch dann kam der Geiz und ein Unternehmen Namens "Arena" meinte man kann es günstiger für den Kunden machen.
    Wo das hingeführt hat erlebt jeder Arena Kunde momentan am eigenen Leibe.
    Zusätzlich wurden die Premiere Kunden mit gestraft weil die Herren Koffler und Börnicke meinten sie müssen diese "Geiz ist geil" Mentalität auch ausnutzen.
    Wo eingespart wurde merken wir glaub ich alle momentan selbst.

Und wer ist auf die vertrauliche Idee gekommen die haben kein Geld?
    Vielleicht schreibt ja doch jemand hier mit der direkt in der Abteilung Finance bei Premiere sitzt?! :)
    Hallo die haben fast 500 Mio durch die Kapitalerhöhung eingenommen.
    Damit werden bzw. wurden die alten Kreditlinien bei den Banken bezahlt.
    Diese haben aber wiederrum neue Kreditlinien über 525 Mio gewährt.
    Die haben Geld um das Programm aufzuwerten. Und das im übrigen nicht zu knapp.
    Und ja mir ist bewusst das dieses Geld reichen muss bis "Schwarze Zahlen" geschrieben werden und ja ich weiss das davon auch die Buli bezahlt werden muss (jedenfalls die Saison 2009/2010 (ca 220 Mio wenn ich mich nicht ganz irre)).

Zum Thema IPTV. Bin selbst in der Telko Branche tätig. Nicht beim Rosa Riesen aber das mag auch egal sein.
    Bis IPTV und VDSL sich auf dem deutschen Markt durchgesetzt haben vergehen noch ewige Jahre.
    Da kann die Telekom noch soviele Milliarden in den Netzausbau stecken.
    Bis diese Technik genug Reichweite in der Bevölkerung erreicht hat vergehen noch Jahre.
    Umsonst meckern nicht viele der Entertain Kunden über die Qualität bzw. Stabilität.
    Die Zukunft steckt ohne wenn und aber auch im IPTV aber wie gesagt die Zukunft. Und die ist noch lange nicht erreicht.

Man sollte dabei vielleicht auch noch in Betracht ziehen das die meisten Deutschen die die Möglichkeit haben über ihren Kabelanbieter Internet zu beziehen dies auch in Betracht ziehen.
    Es ist günstiger und es sind Bandbreiten im Kabel möglich da träumt die DTAG momentan noch von.

Unterm Strich:
    Ich gebe sky eine Chance. Dies ist endlich mal ein realistischer Versuch PayTV in Deutschland zu etablieren. Und der Weg ist korrekt. Nur so erreicht man die Breite der Kunden die man tatsächlich haben will.

Da oben sitzen keine Schwachköpfe mehr. Dort sitzen mittlerweile Leute von internationaler Qualität die wissen was sie machen.

PS. Und wer ein Produkt bzw. eine Dienstleistung eines Unternehmens nicht nutzen möchte weil er der Meinung ist das ein Unternehmen des Hauptaktionärs deutschlandfeindliche Äußerungen abgibt der tut mir leid. Deutsche und Engländer haben schon immer ihre eigene Geschichte gehabt. Und von Liebe war die noch nie gekrönt. Beispiel Fussball.
    Und der Herr Murdock ist bestimmt nicht der Chefredakteur bei der Sun und entscheidet was die schreiben. Er hat diese Blatt gekauft weil es gewinnbringend ist und nicht weil ihm die Äußerungen dieses Magazins gefallen!

Und ein "du" in der Werbung hat auch noch niemandem geschadet. Es ist persönlicher. Aber da mag wie gesagt jeder seine eigenen Ansichten haben.

Und wer was gegen die Politik von Premiere/Sky hat soll doch kündigen. Für die jenigen wird es bestimmt personalisierte bessere Möglichkeiten bzw Angebote geben.

Meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn es jetzt diese radikalen Änderungen nicht gäbe, wäre die ganze Geschichte keine Frage von Jahren sondern eher von Monaten oder Wochen. Premiere macht pro Tag ca. 1 Mio EUR Miese. Und im Hintergrund keinen Kirch, der sowas trägt, weil er meint, das würde in ferner Zukunft mal profitabel.

Wenn Sky floppt, wird es keine 5 Jahre gehen, dann ist spätestens nach 2 Jahren Feierabend, denn so lange werden die Geldhähne nicht offen bleiben.

8. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo @alberthgw,
    endlich jemand der sich mal hier dazu äußert, ich muß und gebe Dir vollkommen Recht. Jeder der Sky haben möchte, sollte endlich damit aufhören rum zu heulen. Jetzt wo PayTV endlich in Deutschland eine Chance bekommt, sollte man das auch unterstützen. Es kann in Deutschland kein PayTV Erfolg haben wenn wir nur auf Rabbatte und Rückholangebote pochen. Entweder man kann sich PayTV leisten egal erst einmal in welchen Umfang. Oder man kann es sich nicht leisten. Auch unterstütze ich wenn es soweit sein sollte, diese sogenannten wangs Reciever. Keine Chance für Schwarz Seher, selber kenne ich diese nicht aber wenn der Service stimmt warum nicht. Freut Euch wie ich mich Freue das wir nun endlich PayTV bekommen und ich denke auch das Preisleistungsverhältnis stimmen wird.

9. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich genauso. Habe zwar Premiere schon vor Wochen vorsorglich gekündigt. Aber wenn das Angebot stimmt kann ich mir auch vorstellen zu bleiben ;-)

10. radio bino

radio bino Guest

Ich dachte immer das wäre die Hotline zum schönsten Fernsehen der Welt, und keine Sex-Hotline. :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.