1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Voting: Sky ersetzt Premiere - wieviel ist Ihnen die Fußball-Bundesliga wert?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2009.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Voting: Sky ersetzt Premiere - wieviel ist Ihnen die Fußball-Bundesliga wert?

Tja nur hat man da Triple Play... Das kommt bei jedem Premiere Kunden obendrauf. Und wer bei den KNB Triple Play bucht hat das Basispaket des KNB mit drin. Also so toll sieht das für Premiere nicht aus, wie du es gern darstellen möchtest.
    Im übrigen denke ich, dass Southkorea keinen Müll schreibt und habe Zutrauen zu den von ihm kommunizierten Preisen, er ist schließlich nicht der Wobbler.

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Voting: Sky ersetzt Premiere - wieviel ist Ihnen die Fußball-Bundesliga wert?

@ williken

Das hatte ich ja auch nicht geschrieben. Keiner weiß, ob Sky damit erfolg haben wird. Aber man sieht ja, das man selbst mit Aldi Preisen keinen Erfolg hatte.

Egal wie man es dreht und wendet, es kommt nichts gutes bei raus. :(

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
  4. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Was noch gar nicht angesprochen wurde, aber mit der Diskussion ueber HD und SD am Rande meine Ueberlegungen streift:

Wir diskutieren ueber Basispakete, Fussball und andere Erweiterungspakete und es wird nach wie vor im "exklusiven Pay-TV" von den Anbietern komplett ignoriert, dass inzwischen die Mehrheit der Zuschauer 16:9-Fernseher hat, die Mehrheit der oeffentlichen Kanaele anamorph, also adaequat sendet, und das auch noch bei zumindest den ARD- und ZDF-Sendern mit Bitraten, die nicht mal der exklusivste Filmkanal bei Premiere je erreichte.

Also was bitte fuer eine "Exklusivitaet" habe ich, wenn ich in einem Basispaket nach wie vor letterboxed mir antun muss, und mit Pixelmatsch, dass es vorallem auf aktuellen Flatscreens einen graust. Zur Zeit ist fuer mich als Arena-Bundesligaabonnent das Familienpaket freigeschaltet. Und so kann ich History, Bio oder NGC bewundern. Das haetten die besser fuer den potentiellen Kundenfang nicht tun sollen, mich das ansehen lassen. Denn nun weiss ich, wie mieserabel diese Sender on air gehen. Sogar noch schwaecher als die Premiereangebote in dem Bereich! Ich wuerde nichts sagen, wenn es keine Alternativen gaebe oder das Material einfach alt und nicht mehr zeitgemaess ist.

Aber: Es werden gezielt (!) Senderechte fuer diese runtergestutzten Qualitaeten eingekauft, weil die eben die billigsten sind. Und so dem Kunden hingeschmissen. Ich wuerde wetten, dass das kuenftige Basispaket und durchaus denkbar auch die zubuchbaren neuen Sender nur durch Quantitaet aber nach wie vor nicht durch Qualitaet einen locken sollen. Von der inhaltlichen Qualitaet reden wir mal gar nicht! Und dass wir uns alsbald auch mit einer neuen Logo- und Werbe-Diskussion beschaeftigen werden, bin ich auch ziemlich sicher... Murdoch-PayTV im Basispaket ist grundsaetzlich werbeunterbrochen. Schaut mal NGC in Italien oder England. Warum nicht auch kuenftig bei Sky Deutschland mit refinanzierenden Werbebreaks...

Also wo ist denn der Anreiz, wenn ich auf jedem ARD-Sender (gut ich hab Sat, im Kabel merken es viele nicht so deutlich) besser meinen Flachbildschirm geniessen kann, als in einem nun auch noch gar teurer bezahlten Pay-Paket?!

Ich hab das schon oefter geschrieben:

Erst technisch das bieten, was man heute erwarten darf beim Stand der Technik, dann inhaltlich Verbesserungen durchfuehren, faire Pakete schnueren, wo jeder seine Kanaele nach Wunsch zusammenstellen kann. Und erst dann kann ich die Preisschraube nach oben drehen, weil ich dann auch wirklichen Mehrwert gegenueber ehedem geboten bekomme. Das wuerde sicherlich auch die grossen Skeptiker unter uns ueberzeugen.

Aber vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass wir die technisch machbare Premiumqualitaet (werbefrei, und so Murdoch es will, auch logofrei!) nur in der HD-Paketfamilie geboten bekommen werden, die dann ein Gesamtabo mit Sicherheit teurer als 55 Euro machen wird. Und ich weiss nicht, ob das Sky Deutschland den ersehnten Abozuwachs und endlich schwarze Zahlen sichern wird.

5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

KP....

Grüße

6. frankie292

frankie292 Guest

Mir musst du das nicht sagen, ich empfehle jedem, sich die Programmpläne von BSkyB und SkyItalia anzuschauen. Da weiss man was kommt und dann weiss man auch, dass eine 42 min Serie dort 60 Minuten dauert, wie im kommerziellen TV auch.
    Aber dann kommen wieder einige und sagen: Deutschland ist anders.. Hier gibts sozusagen 'The Best of both Worlds' Die werden sich noch wundern!

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dann vergleichen wir doch mal. Veranschlagen wir mal den Worst Case, dass Sky die britischen Preise für das Sportpaket inkl. Basis verlangt. Also 60 Euro (Währungseffekte außen vor). Was ich für sehr unwahrscheinlich halte.

Dann hat der Sat-Kunde HD, komplett Sport und ein Basispaket, dann nimmt er Telefon flat und Internet flat von Congstar für 25 Euro. Sind wir bei 85 Euro für ein Angebot, das weitaus größer ist als das von T-Home Entertain (mehr Basiskanäle, mehr Sport im Sky Sport Paket als nur Bundesliga), was mit HD und VDSL25 und Liga TOTAL HD mit 80 Euro zu Buche schlägt.

Also wegen 5 Euro brauchen wir hier nicht von 'nem Schnäppchen, und bei Sky von Wucher zu sprechen. Zumal das Angebot ein ganz anderes ist.

Das habe ich nicht und würde ich nie behaupten. Ich habe diesen Post schlicht und ergreifend noch nicht gesehen gehabt. Steht da ja auch erst seit zwanzig Minuten. ;)

8. frankie292

frankie292 Guest

@RC Schön gerechnet! Nur unterschlägst du, dass 1. Sky nicht in der Lage ist, die gesamte Bundesliga in HDTV auszustrahlen geschweige denn ein Archiv vorzuhalten und zweitens, dass Congstar für 25€ nicht einmal ansatzweise die gleiche Internetleistung (für 25 € gibts DSL 2000) liefert wie T-Home in dem von dir genannten Beispiel. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2009
  9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Exakt 0,- €. :p

10. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

bei den preisen, die hier einige bereit sind für die nebensache bundesliga zu zahlen, bleibt einem nur festzustellen, dass die finanzkrise in deutschland offensichtlich noch nicht angekommen ist.

kann man so'n premiere-abo eigentlich auch auf pump abschließen? :rolleyes: