1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

National Geographic Channel startet ab 16. Mai bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2009.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: National Geographic Channel startet ab 16. Mai bei Premiere

Hoffentlich doch nicht auch noch die ganzen Privaten in SD. :eek: :eek: ;)

Das kommt halt davon, wenn man es bereits zu eilig hatte... :p :D

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der einzige "Vorteil" ist, dass der DC satte Kunde nun mal die kommenden 2-3 Monate was anderes sehen kann ;). Danach kehrt dann auch bei NGC die Wiederholungsschleife ein.

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

... und 'NGC' ist m.E. dabei einer von den ganz wenigen Kanälen die aus diesen Angeboten interessant sind.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe es schon kommen, dass im "Kern-Basispaket", dass auch alle Kabelkunden bekommen, die attraktivsten Programme im Querschnitt drin sind (über Sat wird's dann breiter), auch um den Kabelnetzern etwas das Wasser abzugraben.

Denn warum sollte Sky sich selbst ins Bein schießen, nur weil die Kabelnetzer die tollen Sender auch schon anbieten?

Die absoluten Highlights an Basis-Drittsendern sind für mich Fox, TNT Serie, ESPN America, Discovery, Nat Geo und History. Mit Abstrichen RTL Crime, 13th Street, TCM und AXN.
    Jetzt versetze ich mich mal in einen Kabelkunden hinein und sehe, dass Sky nach ein paar Restrukturierungen mir all diese Sender bietet in einem Basispaket, für die ich vorher noch zusätzlich das Kabelpaket holen musste.
    Da ist doch - angesichts der Premiumpakete bei Sky - klar, was ich kündige!

5. radio bino

radio bino Guest

Ich kenne NGC und History von ArenaSat, und freue mich das ich wenigsten NGC, nach meiner Kündigung bei ArenaSat, auch bei Premiere/Sky sehen kann, auch auf History würde ich mich freuen. Und nochmal ich weiß das ihr Kabelkunden euch ärgert, aber was können wir Satkunden dafür das die Kanäle bei euch dann 2x vorhanden sind?

6. UweAlex01

UweAlex01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für mich ein Zugewinn. Geschichte habe ich selten geschaut und wenn das Interesse wieder mal da ist, kann ich das über Dmax schauen.
    Pay-TV Angebot der Primacom fehlt hier vollständig (Ausbau dauert bereits über 7 Monate), daher hoffe ich das sehr viele Sender aus deren Angebot bei Premiere mit dabei sind. Denn dann bräuchte ich nur das Basispaket der PC und mit allem anderen könnten die mich kreuzweise.

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Deine Einstellung ist interessant.

Lass doch mal rechnen:

Man nimmt dir zwei Sender weg und gibt dir einen neuen. Unterm Strich hast du einen Sender weniger fürs gleiche Geld. Und du freust dich darüber.

Wieso ist Premiere nicht in der Gewinnzone. Wenn Gewinne machen doch soooo einfach ist.

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Auch noch mal für Dich.
    Du hast einen Sender weniger fürs selbe Geld und findest das toll???
    Diese Rechnung betrifft alle SAT und Kabel Kunden.

9. radio bino

radio bino Guest

Wo hab ich geschrieben das es Toll ist das D-Geschichte und Animal eingestellt wird? Ich habe nur geschrieben das ich mich auf NGC freu, aber als Satkunde nichts dafür kann das dieser Sender dann doppelt im Kabel sind. Wenn es nach mir ging würde ich D-Geschichte bis zum Start von SpiegelTV Geschichte behalten, und was Animal angeht denn würde ich am liebsten ganz behalten, aber darf ich mich nicht trotzdem auf NGC freuen? Natürlich wäre es besser alle Kanäle zu haben, aber was soll man machen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2009
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Animal Planet soll allerdings nicht eingestellt werden, sondern weiterhin über andere Plattformen vermarktet werden.

DWDL berichtet dazu im Artikel Discovery zieht zwei Sender bei Premiere zurück :
    Was die Satverbreitung angeht, könnte der Sender künftig Teil des arenaSAT-Angebotes werden. Es könnte sich für dich also auch durchaus die Möglichkeit ergeben, dass Programm weiterhin sehen zu können ...