1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Naja, ein bisschen Verständnis sollte man schon haben. Ich hab erst seit vier Wochen Satellitenempfang. Vorher war ich Unitymediageschädigter und hatte eine von diesen Humax-1000c-Kisten. Da brauchte man keine Updates. Sowohl Unitymedia als auch der Humax 1000c sind und waren Murks ohne Ende. Bei Premiere HD beispielsweise wurden im EPG ganze 2 Sendungen angezeigt. In Worten: Zwei!

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dass an der Netzwerkschnittstelle was geändert wurde habe ich auch schon gemerkt. Das MPEG Streaming von meinem NAS funktioniert deutlich besser, viel weniger Aussetzer und Ruckler, und auch das Navigieren durch die Verzeichnisse auf meinem NAS scheint flüssiger zu gehen.

3. Gunnar

Gunnar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Solange es weiterhin derartig wenig HD-Sendungen gibt, werde ich beim HD-S2 (Version 1.0) bleiben. Mal abwarten, wie´s sich in den nächsten Jahren verändert, dann kann makn immer noch einen neuen kaufen...

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man schon einen hat, ist das nachvollziehbar, Gunnar.

Bei mir wars halt anders. Wegen Umstieg auf Sat brauchte ich neue Receiver.

Und da bot sich halt der Plus an, weil zukunftsicherer.

5. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Ich steige nun nächste Woche auch von Kabel auf Sat um.
    Habe auch schon den Plus hier stehen... :winken:

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Wenn ich einen HDS2 hätte, würde ich mir auch keinen Plus holen. Was mich noch etwas an beiden Modellen stört, ist die PAL kompatibilität der Menus. Mein Fernseher kann 1920x1080 Bildpunkte sauber und superscharf darstellen. Mit der PS3 sind auch kleinste Schriften absolut lesbar, zur Not gehe ich halt was näher heran.
    Und wenn ich beim HDS2+ das SFI oder Timer Menu öffne werde ich von Buchstaben in einer Größe erschlagen als hätte ich einen 50cm Röhrengerät, statt eines großen Full-HD Fernsehers.
    Wenn ich während einer Sendung die Info Taste drücke, dann wird mir ein drittel bis die hälfte des Bildes verdeckt, um mir in Riesenschrift ein paar Informationen zu zeigen. Bei der PS3 legt man diese Infos dezent in die schwarzen Balken oben und unten, die bei 2,35:1 Kinoformat meist noch sichtbar sind.

Der HDS2+ ist immer noch nur ein verbesserter S2, der tatsächlich noch voll Scart Kompatibel ist, der selbst auf kleinen Röhrengeräten noch voll genutzt werden kann, das muss meiner Meinung nach nicht sein. :(
    Ich erwarte von einem HD Gerät eigentlich auch HD Menus, und wenn ich ein SFI habe, dann erwarte ich natürlich auch ein HD SFI!

Ich glaube aber nicht, dass das als Softwareupdate kommt, das wird vielleicht irgendwann ein neues Modell, und hätte ich einen HDS2, würde ich warten ;)

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Freut mich für dich Boo.

Da du aus Hessen kommst, hast du ja wohl bisher auch diesen Unitymediakabelmurks bezogen.

Wenn man erstmal Sat hat, weiss man von was man redet...

Bin froh, dass ich mit diesen Gurkenvereinen nichts mehr am Hut habe.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@emtewe,

nichts für Ungut, aber das dich die Schriftgröße beim Digicorder stört, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Gerade die Informationsmenüs finde ich bei Technisat allererste Sahne. Kann es sein, dass man mit der Zeit zu anspruchsvoll wird? Falls ja, wünsche ich dir mal drei Monate den Humax 1000c via Unitymediakabel. Danach wirst du den Digicorder wahrscheinlich regelrecht vergöttern. :)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hast du mal die Menus der PS3 zB. gesehen?
    Du kannst auf modernen Fernsehern viel mehr Informationen sehr übersichtlich unterbringen. Gerade das SFI könnte davon profitieren. Du könntest locker 30 bis 40 Sender gleichzeitig auf den Bildschirm bringen, statt der ca. 10 die der in der Übersicht anzeigt.
    Die komplette Information zu einer Sendung könnte bequem ohne scrollen dargestellt werden, mit kleinerer Schrift.
    Die Timerübersicht könnte auch bequem mehr als 4 Timer gleichzeitig darstellen.

Ich gebe zu, es fällt in die Kategorie "Jammern auf hohem Niveau" aber die Fernseher von Technisat zeigen auch dass es anders geht, dort sind die Menus, der Auflösung der Geräte entsprechend, viel feiner und informativer.

10. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Jepp, Unitymedia läuft nun zum Ende des Monats aus... :winken:
    Ich bin nun sehr gespannt was ich alles per SAT empfangen kann...
    ... und zudem bin ich sehr auf die HD-Sender gespannt.