1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere über T-Home aufnehmen ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Aktarus, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aktarus

    Aktarus Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe nur eine kurze Frage, an alle diejenigen, die Premiere über Entertain sehen. Habe gerade über die Telekom-Hotline erfahren, daß wohl seit kurzem nun auch das Aufnehmen von Premiere-Programmen möglich sei. Stimmt das, oder wieder so eine Ente? Wenn ja, welche Kanäle kann man denn aufnehmen, mich interessiert vor allem PremiereHD? Laut seinen Angaben könne man Buli sowie einige andere Sender nicht aufnehmen.
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere über T-Home aufnehmen ?

    Also die BuLi kann man definitiv aufnehmen.

    Ich mach dies manchmal sonntags, wie ich da noch nicht zuhause bin (war), um mir dann noch einmal die Sonntags-Konferenz anzusehen.

    Premiere (Film und Co.) hatte ich noch nie über T-Home, da müßten dir die anderen User weiterhelfen.
     
  3. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: Premiere über T-Home aufnehmen ?

    Ja, es stimmt. Man kann Premiere inzwischen auch aufnehmen, auch Premiere HD. Lediglich über den Programm-Manager geht es derzeit nicht.
     
  4. firebowl

    firebowl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere über T-Home aufnehmen ?

    Man kann (seit mindestens November 2008) fast alle Premiere Sender aufnehmen, BuLi weiß ich nicht und Direkt geht soweit ich weiß nicht. Der Rest lässt sich ganz normal aufnehmen.
    Es haben nur viele das Problem das sie Premiere Sender nicht über den Programm Manager programmieren können.
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Premiere über T-Home aufnehmen ?

    ist aber schon länger möglich, das man die P Sender aufnehmen kann...
     
  6. firebowl

    firebowl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere über T-Home aufnehmen ?

    Bin erst seit November dabei ;)
     
  7. Aktarus

    Aktarus Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere über T-Home aufnehmen ?

    OK, Danke noch einmal für die schnellen Antworten. Ist denn die Bildqualität auch über PremiereHD bzw. die Filmsender gut? Wenn ja, dann würde ich es demnächst zubuchen wollen, zumal ich in meiner neuen Wohnung keine Möglichkeit mehr habe SAT zu empfangen, Kabel wäre zwar auch über KabelDeutschland verfügbar, aber etwas teurer, denn ich müßte ja auch dann noch einen Kabel HD-Receiver kaufen.
    Falls nun aber Kabel bessere Bildqualität bzw. zuverlässiger wäre, würde ich mich vielleicht doch für Kabel entscheiden. Kann jemand dazu etwas sagen ?
     
  8. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere über T-Home aufnehmen ?

    Frage 100 Leute zur Bildqualität von Kabel vs. IPTV, und du wirst 100 verschiedene Meinungen erhalten.

    Für den "normalen" User, zu denen auch ich mich zähle, zwar mit Plasma und co, aber nicht mit High-End Kino-Ambitionen, gibt es für mich nicht so gravierende Unterschiede. Alles in allem bin ich mit Entertain zu frieden, auch wenn endlich mal Bigs in der Software behoben werden könnte und neue Sender, vorallem HD, da man sich ja als Vorreiter in HD sieht, kommen. Mal sehen was das Update bringt, daß die Tage aufgespielt werden soll.

    Ansonsten sagen viele, das vorallem Premiere-Qualität übber IPTV besser ist, da das Signal per Standleitung von Premiere eingespeist wird, so weit ich das richtig weiß.
     
  9. Aktarus

    Aktarus Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere über T-Home aufnehmen ?

    Danke für die Info, es ging mir übrigens nicht um den einfachen Kabel vs. IPTV Vergleich, sondern speziell um das Premiereangebot. Habe selber seit 1 Jahr Entertain und Sat parallel und bin mit der Bildqualität von T-Home zufrieden. Ich habe aber trotzdem bislang keine Einschätzungen über PremiereHD gelesen, das einzige was ich halt in einigen Foren gefunden habe, daß es vor kurzem bei der Bundesliga in HD über mehrere Spieltage anscheinend ein Tonproblem gab, das wohl inzwischen behoben wurde. Und da ich bislang PremiereHD über Sat hatte, habe ich mich mit der Materie noch nicht so beschäftigt. Und bevor ich mir für 2 Jahre PremiereHD über Entertain bestelle wollte ich nur kurz wissen, wie Bildqualität und Zuverlässigkeit über IPTV ist. Habe nämlich keine Lust auf ständige Ton- bzw. Bildprobleme, aber wenn das nur eine Ausnahme gewesen ist, dann kann ich damit leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere über T-Home aufnehmen ?

    Bei den richtigen Sendern kannst du das "fast" streichen. Oder anders ausgedrückt, es lassen sich alle Live Sender aufzeichnen, unabhängig ob Premiere, Premium, BuLi oder FreeTV.
    VoDs lassen sich generell nicht aufzeichnen. Egal ob Videoload, TV-Archiv oder "Premiere Direkt".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.