1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiseCq Schaltet automatisch um?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von international, 14. Mai 2009.

  1. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe nun ein DiseCq in meiner Anlage Zwischengeschaltet aber ist es normal dass ich manuel im Menü ein LNB wählen muss das ich nun gucken will oder habe ich etwas nicht richtig eingestellt ?

    Sollte der nicht eigentlich automatisch hin und her schlten?

    PS. das ist ein SKYMASTER DXL 9400 SAT-RECEIVER
     
  2. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    607
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DiseCq Schaltet automatisch um?

    so wie die LNB-Plätze im Schalter (Astra -1, Hotb.-2 usw.) vergeben sind, müssen die betreffenden Satelliten auch im Menü belegt werden, sonst geht nichts........:eek:
     
  3. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DiSEqC Schaltet automatisch um?

    in dem Menü Punkt steht:

    LNB-Nr. LNB1 (kann man ändern bis LNB8)
    Untere Frequenz (MHz) 09750
    Obere Frequenz (MHz) 10600
    DiSEqC 1 (kann man ändern auf 2,3,4 oder AUS)
    DiSEqC Wiederholungen 0 (kann man ändern auf 2,3,0)
    LNB-Spannung Ein (kann man ändern auf Aus)

    Astra 1 (19,3°) ist auf 1 im DiSEqC und ASTRA 2 (28,2°) auf 2

    das heißt ich wähle im Menü DiSEqC 1 und habe die ASTRA 1 programme aber die ASTRA 2 nicht, ich wähle im Menü DiSEqC 2 und habe die ASTRA 2 programme und ASTRA 1 nicht

    WELCHEN TIPP HAST DU ? Oder jemand für mich ?
     
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    607
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DiseCq Schaltet automatisch um?

    schade, da hast Du einen blöden Receiver erwischt......:mad:
    wie kann man nur so blöde Angabe programmieren?
    normal müsste stehen: Dis. 1.0 und dann Position oder port: 1, 2, 3 oder 4
    Bei einer solchen Vorgabe hättest Du
    Astra 1 die Postion 1 und
    Astra 2A/D die Position 2 zugewiesen.
    Genauso müsste im Schalter draußen diese Reihenfolge für die jew. LNBs vorgegeben werden.
    Ist denn im Satellitenmenü nicht für jeden Satelliten so ein Eingabeplatz vorgesehen??
     
  5. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DiseCq Schaltet automatisch um?

    Sorry danke für die Antwort aber das versteh ich nun gar nicht ???? was meinst du ?

    Es ist kein Motor drin zwei fest ausgerichtete Schüsseln !!
     
  6. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    607
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DiseCq Schaltet automatisch um?

    ich verstehe Dich schon; mit Motor hat das nichts zu tun!
    also nochmals, hoffentlich im Sinne Deines Receivers:

    draußen im 2/1-Schalter ist wohl der LNB 1 gleich Astra 1
    und LNB 2 ist Astra 2A/D

    Im Satellitenmenü Astra 1 stellst Du Dis.1 ein
    im Satellitenmenü Astra 2A/D stellst Du Dis. 2 ein

    und dann müsste es klappen......oder?? ;)
     
  7. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DiseCq Schaltet automatisch um?

    das ist ja ein und das selbe menü die sender sind von 1-etwa 500 auf einer - wie soll ich sagen - Ebene wenn ich 1 wähle und ok drücke sagt er: "würde erfolgreich aktualisiert" und ich habe Astra 1 aber dann ist eben 2 wieder weg genauso funktioniert's dann umgekehrt ... :(
     
  8. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    607
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DiseCq Schaltet automatisch um?

    dann wirf den Receiver in die Mülltonne (nicht wörtlich nehmen).......:D
    mit so eionem Ding würde ich keine 5 Minuten arbeiten......;)
     
  9. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DiseCq Schaltet automatisch um?

    der brauch halt irgendwie die information dass 2 LNBs da sind und nicht das eine da das andere da ?

    ist es nicht üblich das einstellen zu müssen im menü ?
     
  10. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    607
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DiseCq Schaltet automatisch um?

    natürlich ist das üblich; der Receiver muss doch wissen was im Dis.schalter draußen in welcher Reihenfolge eingestellt ist.
    Also weg mit dem (offens. Baumarkt-)Gerät.......