1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Kabelgestörter, 16. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HMHMHM

HMHMHM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

Wie Du schon richtig sagst: Es geht nicht um Pay-TV. Es geht um den Empfang öffentlich rechtlicher Sender. Und da ist es eigentlich egal, ob ich das per Kabel, SAT, DVB-T empfange. Es kostet mich immer das gleiche.

Wenn ich aber nun selbstständig denkende und agierende Kinder habe, dann wollen die nicht den gleichen Kram sehen wie ich. Sie wollen auch nicht mein Gerät dafür nutzen. Nun kann ich ja zB auch mit mehreren Receivern bei Home-Entertain parallel unterschiedliche Programme sehen. (also schon mehrere Personen, nicht ich allein).

T-Home will ja eine Konkurrenz zur vorhandenen Technik (SAT, Kabel) darstellen. Dann sollten sie sich auch bemühen, wenigstens an den gewohnten technischen Standard heranzukommen. Und da sind kritische Kunden, denen es auf den Senkel geht, wenn die Fernbedienung so träge reagiert, wenn ich zwar zwei oder mehr Receiver habe, diese aber nicht parallel nutzen kann usw. sicher hilfreicher, als jemand der sagt, "toll, dass bei Euch die Bilder auch schon beweglich sind".

Sind in einer Familie mehrere Autos vorhanden, dann können die üblicherweise auch zeitgleich genutzt werden und nicht nur hintereinander, wenn das andere wieder in der Garage steht.

Und der Vergleich mit Premiere usw zieht nicht. Wie gesagt geht es ja um die öffentlich-rechtlichen Sender. Und da zahle ich ja schon für. Außerdem nehme ich mal an, dass die Receiver sich nicht verweigern, wenn ich bei zwei Receivern parallel Kauf-Filme nutzen möchte. Da kommt sicher auch niemand und sagt: Nee, wir kassieren nur einmal, weil Du ja schon bezahlt hast.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  2. HMHMHM

HMHMHM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es wäre ja schon ausreichend, wenn man es schaffen würde, dass zwei Receiver auch zur gleichen Zeit das tun können, wofür sie da sind. Dann muss ich noch nicht mal ein Netzwerk zwischen beiden haben. Ist mir auch schleierhaft, warum das technisch nicht funktioniert. Bei PCs kann ich ja auch durch einen Router eine größere Zahl ins Internet bringen.

3. honKer

honKer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist bei euch momentan bei der ARD-Fußballübertragung auf der Dolby-Digital Soundoptionen auch ein Knistern im Center zu hören?

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nö. DSL 16+-

Erstreceiver Wohnzimmer und Zweitreceiver Schlafzimmer einwandfrei.
    Wohne allerdings ca. 700 m von Vermittlungsstelle. Erstprobleme innerhalb der ersten Tage behoben und seitdem Ruhe. Dank kostenloser Störungsstelle. Was das angeht, nie Probleme gehabt!

5. andy0815

andy0815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus!

Das Problem hatte ich auch. Da die Bedienung der Geräte mit unterscheidlichen Fernsteuerungen ziemlich besch... ist, habe ich mir eine Logitech Harmony 785 geholt. Und siehe da. Die Bedienung des MR 300 geht flott. Keine ungeplanten Aufnahmen mehr. Kein Zurückspringen aus den Menüs. Bis jetzt perfekt!

Da ist wohl jemand an der Fernsteuerung gespart...

Grüße
    Andreas

6. ipreuss

ipreuss Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte genau die gleichen Probleme. Es ist deutlich besser geworden, seitdem ich den Infrarot-Sensor provisorisch mit einem Papiertaschentuch abgedeckt habe. Die Fernbedienung muss nicht direkt auf den MR zeigen, ab und zu gibt's aber auch noch Fehlbedienungen.

Vielen Dank für den Tipp!

7. Kontrollfeld

Kontrollfeld Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Inzwischen sind drei Monate vergangen. Besteht noch Hoffnung, dass sich jemand um dieses Problem kümmert?

MfG
    Kontrollfeld

8. abcinere

abcinere Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Solange kein neues Firmware-Update kommt, wird sich an dem Problem nichts ändern. Und das nächste Firmware-Update könnte ein Weilchen dauern.
    Außerdem würde ich bei dem Problem (natürlich ohne es genau zu wissen) auch davon ausgehen, dass dich das per Software-Update gar nicht lösen lässt, sondern neue Hardware erfordern müsste. In dem Fall wirst du wahrscheinlich damit leben müssen.

9. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Fehler ist bekannt, weitere Informationen liegen uns als Betreuern der Foren nicht vor.

Falls es auch bei Ihnen regelmäßig zum ungewollten Auslösen der Aufnahmefunktion kommt oder andere Funktionen ungewollt ausgelöst werden, dann möchten wir Sie bitten, dies auch unserer Entertain-Hotline zu melden:

Telefon: 0180 5 373 750 (0,14 EUR/Min.) [1]
    Telefax: 0180 5 109 797 (0,14 EUR/Min.) [1]
    E-Mail : support-entertain@telekom.de

Falls Sie sich in dieser Angelegenheit per E-Mail an unsere Entertain-Hotline wenden, erleichtern Sie uns die Bearbeitung, wenn Sie folgenden Betreff verwenden:

"Entertain: Beim Zapping wird eine Aufnahme gestartet, Teilweise werden auch andere Fehlfunktionen ausgelöst"

[1] aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

10. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Und was passiert bei nem Anruf oder e-mail? Richtig...gar nichts...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.