1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Die Änderung der Farbgebung auf der info.premiere.de Seite ist wohl mehr dem druckenden Gewerbe geschuldet. ;) Das andere war für Tageszeitungen (Graustufen auf grau!) zu hell.

2. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Richtig! Aber bedenke bitte eins: Premiere muss eine eventuelle Kündigungsrücknahme - wenn sie von deiner Seite kommt - nicht annehmen! Wenn sich dein Vertrag zu den derzeitigen Konditionen verlängert würde hast du doch für eine verfrühte Kündigung überhaupt keinen Grund.

3. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

So sehe ich es auch.

Als bisheriger "Bundesliga-ueber-Arena-und Rest ueber Premiere"-Zuschauer hoffe ich auch darauf, dass das Portal verschwindet. Und zwar ganz einfach, weil ich Samstags, wenn die Bundeliga live spielt, arbeiten muss. Und so war ich froh, als Arena kam und alle Spiele auf festen Kanaelen sendete und auch ueber EPG rechtzeitig bekannt gab, welche Spiele auf welchen Kanaelen. So konnte ich problemlos aufnehmen und zeitversetzt, aber eben ungeschnitten sehen.

Kommt das Portal fuer mich wieder, wirds wieder nahezu unmoeglich ausser Konferenz und Spitzenspiel gezielt seinen Verein zu programmieren. Habe dazu auch bislang eigentlich von niemand (auch nicht in anderen Foren) ne geeignete Vorgehensweise finden koennen. Ausser mehrere Streams auf gut Glueck zu programmieren...

Allerdings: Wie will man mit den 3 Sportkanaelen, die nun diskutiert werden, an einem Bundesligaspieltag mit gleichzeitiger Formel1-Quali auskommen? Man muesste es doch eher so machen wie Arena, dass man feste Kanaele aufschaltet, die aber eben nicht immer senden. Ausser den 3 Hauptkanaelen, wo eben Fußball Bundesliga, Fußball International und Formel 1 und restliche Sportarten laufen. So werden zusaetzliche aktiv, wenn Bundesliga laeuft und andere Sachen parallel, die nicht auf 3 Kanaelen alleine unterzubringen sind.

Weiss einer, wieso man eigentlich das Portal abschaffen will? Ist das im Hinblick auf die kuenftigen Skyboxen, die das nicht darstellen koennen und man auch nicht diese modifizieren will, weil kein anderes Land es ueber diese Optionsfeed erledigt?

4. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Ist es mir auch, aber ich nehme mir dennoch das Recht heraus, die Wertigkeit zu beurteilen... :winken::winken::winken:

5. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

dann hätten die das ja eigentlich auch in dunkelblau veröffentlichen können.
    z.b das:
    und auch bei der logoübersicht auf info.premiere.de ist nur das schwarze vorhanden.
    (Quelle: info.premiere.de/medienzentrum/bilder_logos/logos)

ich hoffe mal, das logo bleibt nicht schwarz, denn die glasoptik von bskyb ist eindeutig schöner. ;)

aber dafür dürfen die ruhig ihre klotzmikrophone behalten.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Genauso wie vor dem Sportportal: Bei Bedarf werden Unteroptionen eingerichtet.

Auf Sp_1 läuft dann Konferenz, Spiel 1, Spiel 2 usw.
    Auf Sp_2 Formel 1, Onboard, Datenkanal usw.
    Auf Sp_3 Real Madrid gegen Saragossa Nirgendwo in der zwölfunddreißigsten Wiederholung

7. Malganis

Malganis Guest

Ich wünsche mir einfach nur ein komplettes Sportpaket, ich blicke bei mir eh nicht mehr durch. Bundesliga über KabelBW damals gebucht, Fußball International über Premiere und dann gabs mal nen Anruf ich müsste dazu ein anderes Paket buchen weil eins nicht mehr gehen würde, also noch Sport dazugebucht. Werde den ganzen Ramsch jetzt kündigen und hoffen, dass sich da was tut, mal schauen, was da passiert.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Stimme dir zu. Das wäre auch mein Wunsch! :rolleyes:

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also egal, ob das Portal bleibt oder nicht, die Unterkanäle werden auf jeden Fall bei Livespielen erhalten bleiben und damit das "Problem" mit der Programmierung. Denn zusätzliche Kanäle werden immer durch Abschaltung entsprechender Direktkanäle geholt.

Ist doch egal, ob du wie jetzt erst auf ne Portalseite gehst, oder bspw. später den Kanal "SkyBundesliga" anwählen mußt, um von dort auf die Unterkanäle zu gelangen.

Wobei das mit der Programmierung der Unterkanäle absolut kein Problem ist. Mit anständigen Receivern wie z. B. der Dreambox :)

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Pseudoproblem.:)

Ansonsten wird man in einem Jahr sehen ob die Änderung zu Sky etwas positives in Bezug auf Gewinnzahlen gebracht hat.
    (Ob Herrn Murdoch würde ich das nicht unbedingt gönnen)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.