1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Proteste gegen umstrittene RTL-Dokureihe nehmen zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2009.

1. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Proteste gegen umstrittene RTL-Dokureihe nehmen zu

Ja stimmt z.B. "Peter Zwegert" ist für mich eine abartige - art von Sozial-Voyeurismus. Leider gibt es viele Menschen, die sich an so was "Auf.geilen" können wo raus eine sehr gute Quote entsteht :(.

Den einen Nutzwert sehe ich da nicht!!!

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Sehe ich bei fiktiven Sendungen wie "Tatort" auch nicht. :confused:

3. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meinst du ob das nichtmal 1 Jahr alte Kind gesagt hat ich will ins TV.:confused:
    BB und das zu vergleichen ist etwas daneben.

4. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Richtg allerdings ist oder soll "Peter Zwegert" auch kein fiktives Format sein. ;)

Der Tatort ist ein Film bzw. Serie der Nutzwert liegt hier bei der Unterhaltung.

Jedoch ist "Zwegert" weder Entertaiment noch Doku.

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Warum?

Ist doch Sozial-Voyerismus vom Feinsten.

Nur bei "Peter Zwegert" sehe ich noch einen Nutzen. Denn da wachen die Beteiligten mit ihren Schulden mal aus ihrem Dornröschenschlaf auf und bekommen mal die wirkliche Welt gezeigt. Gut, der Sozial-Voyerismus wird auch da bedient.

Und bei dieser Sendung stehen doch nicht die Kinder im Mittelpunkt, sondern die potentiellen Eltern auf Probe. Und um die geht es.

Nein, das kann man schon durchaus mit BB und die ganzen anderen Formate wie DSDS, Peter Zwegert oder die klassischen Vormittags Talk-Shows vor Jahren vergleichen.

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was betreuen sie Da? Richtig ein Kind, was nicht nein sagen kann. ;)
    Bei all den anderen Sendungen entscheiden die Leute für sich selbst, ob sie da mitmachen.

Das Mutterkindverhältnis kann unter so einer Trennung stark leiden. Im schlimmsten Fall wird das Band zwischen Mutter und Kind getrennt. Da kann dann keiner mehr was machen.

7. Ralf Hoffmann

Ralf Hoffmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was die gecasteten Beteiligten angeht empfehle ich z.B. diesen Bericht: NDR Fernsehen - Sendungen - Zapp - Archiv - Film / Fernsehen- Die Fernsehfamilie

Es geht nicht um potentielle Eltern, oder Kinder - es geht ausschliesslich um Geld. Den bestmöglichen Verkauf von Werbezeiten. Sonst nix.
    Solange gewisse Grenzen - die Instrumentalisierung von Kindern ist so eine - nicht überschritten werden ist das ja auch OK. Der Laden muss ja laufen.

Weder ich noch sonstjemand behauptet, dass die Gucker von RTL grundsätzlich Vollpfosten sind. Aber die vermutlich 2-3 Mio. die sich von so einem Mist unterhalten, oder noch schlimmer beeinflussen lassen, haben in der Tat nicht mehr alle Gurken im Glas.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

und alle, die das mitbekommen haben, haben rein zufällig ne ratingbox oder was? :rolleyes:

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

BB ist was anderes, da ab 18.
    In der komischen Seife werden ja schon die Grundrechte der Babies gleich zu Beginn ihres Lebens missbraucht!
    DA müsste Frau von der Leyen mal eingreifen, denn DAS ist für mich Kindesmissbrauch!