1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Damit skizzierst Du ein Sammelsurium, das wir doch eh schon in der Mischung von ÖRs und Privaten haben. Kein AHA-Effekt, der einem die Auswahl erleichtert, sondern man muß die guten Filme oder Serien wie die Nadel im Heuhaufen suchen.

Ich frage mich, warum HBO der erfolgreichste Sender weltweit ist und SKY hochverschuldet. Vielleicht liegt es doch an der Qualität. Wenn man die hat, muß man den Kunden nicht mit Quantität und Werbung "zumüllen".

Mir wäre ein privates Pay-TV-Archiv lieber, das für mich die Spreu vom Weizen trennt. Unabhängig vom Genre. Lieber weniger Kanäle in erstklassiger Qualität. Auch in technischer Hinsicht: 16:9 und DD auch bei SD, ungeschnittene und restaurierte Fassungen auch von Klassikern, gute Serien von der ersten bis zur letzten Staffel zweisprachig und in bestmöglicher Version.

Wir steuern immer mehr auf ein Überangebot zu, das die Kunden überfordert. Wer hat denn schon Zeit, sich stundenlang durch Programmführer zu quälen? Lieber weniger und gut und klare Strukturen.

Meine Meinung.

2. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

so ist es:winken:
    kündige jetzt, somit ist sie in jedem Fall dann rechtzeitig vollzogen...schau dir alles in Ruhe nächsten Monat an, was da so alles kommt...egal, was wird...eine bereits vollzogene Kündigung könntest du sogar bis zum letzten Tag deiner Vertragslaufzeit zurückziehen...aber das wird sicher nicht von Nöten sein...
    es gibt viele, die kündigen sofort nach Abschluss eines Vertrages (egal was es ist)...somit läuft man eben nicht Gefahr, irgendwann mal eine Kündigungsfrist zu verschlafen:D
    wie gesagt, eine Kündigung zurücknehmen...da freut sich jeder Mobilfunkanbieter, Premiere und sicher demnächst auch Sky:D
    :winken::winken::winken:

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Realistisch kann man von Sky erwarten, daß:
    -dieses dämliche nervige kundenunfreundliche Optionsmodell beim Sport endlich verschwindet
    -daß die Preisgestaltung endlich so läuft, daß faire und anständige Dauer-Kunden sich nicht ständig übertölpelt und betrogen fühlen durch die wirtschaftlich idiotischen "Sonderangebote"
    -daß der Umfang an HD-Sendungen ausgeweitet wird
    -daß es eine übersichtliche Gestaltung und Legung der Sky-Sender auf der Fernbedienung gibt, womit momentan gerade ältere Leute echte Probleme haben
    -daß sich die ganze Sache optisch und gestalterisch aufgepeppt zeigt
    Das erwarte ich auch. Ich habe aktuell Premiere komplett für 53 Euro. Mehr zahle ich nicht, aus Prinzip. Kriege ich dafür das Programm mit den genannten Optimierungen: fein doch. Wird es teurer, tschüß, aus Prinzip, man soll Straßenräuber nicht auch noch unterstützen.
    Mehr erwarte ich von Sky nicht. Mehr sollte man von Sky auch nicht erwarten. Wo sollen die es denn hernehmen?:confused:

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Erstens, wer entscheidet das?

Was für den einen Schund ist für den anderen das Himmelreich.

Und der Verweis auf HBO ist auch lustig. Sky bietet de facto genau die gleichen Inhalte wie HBO, nur eben auf mehrere Sender verteilt, plus Archivware. Trotzdem ist's den Leuten nicht Recht.

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

HBO ist ja wieder eine ganz andere Kiste! Die von HBO produzierten Serien dürfen in den prüden Vereinigten Staaten niemals im normalen TV laufen. Wie gesagt eine ganz andere Geschichte.

Man darf nicht zu viel mit anderen Ländern vergleichen, da die Vorraussetzungen immer anders sind. Auch Vergleiche mit Sky-UK hauen oft nicht hin, da ja die Verwertungsketten auch andere sind. Ein Kinofilm zum Beispiel, der in Deutschland erst viel später in die Kinos kommt wie in England, taucht hier im TV auch erst viel später auf.

Man kann das alles überhaupt nicht miteinander vergleichen.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt in jedem Genre Qualitätsunterschiede. Kunden, die vielleicht 60 Euro im Monat für ein Paket aus Sport/Film/Serie zahlen, sollten erwarten können, daß Ihnen hochwertige Produktionen in der bestmöglichen Form geboten werden. Von Fachleuten, die was von Film, Serie und Sport verstehen.

Bei HBO ist das der Fall, die produzieren auch hochwertige Inhalte selbst und verkaufen die weltweit. Für schlechten Geschmack muß man nicht extra zahlen, das bekommt man inclusive der schlechtesten Werbung der Welt bei uns frei Haus.

Ich wollte übrigens nicht über Sky herziehen, ich frage mich nur, warum ist HBO so unglaublich erfolgreich. Ich habe mal eine Dokumentation auf ARTE gesehen und war über die hohen Ansprüche des Geschäftsführers überrascht, der zu seinen Vorbildern europäische Regisseure zählte, unter anderem Fassbinder! Die Einschaltquoten würden ihn wenig interessieren, ihm ginge es allein darum, die besten Leute zusammenzubringen, um höchste Qualität zu erzeugen. Das hat mich schon überrascht.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

HBO ist zweifelsfrei ein hochwertiger Sonderfall.

Allerdings müssen hochwertige Inhalte refinanziert werden.
    So eine Serie wie SixFeetUnder fand ich toll, ist aber im Free-TV nicht angenommen wurden.
    Auch Lost sendet man wohl nur noch zum Trotz, den erfolgreich ist in Deutschland die Serie nicht.
    (Lost ist keine HBO-Serie aber auch ein gutes Beispiel)

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mal eine etwas andere Frage: Von welchem Farbdesign geht Ihr bei Sky aus? Ich habe erstaunlicherweise gestern bei Saturn einen Aufsteller, der für die Bundesliga bei Premiere wirbt, gesehen und dieser war in schwarz gehalten, mit weißer Premiere-Schrift. Sah fast aus, wie das uralte Premiere-Analog-Design (was damals ja einige Preise gewonnen hat).

Jetzt ändert Premiere nachträglich das Sky-Logo auf info.premiere.de ebenfalls auf schwarz/weiß.

Zufall? Oder wird Sky-Deutschland wirklich ein schwarz/weißes Farbschema erhalten? Mir würde es gefallen, sieht irgendwie edel aus. Der zuerst gezeigte Schriftzug hatte ja das UK-Design:

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich frage mich, wieso das so ist. Sopranos sind auch ein gutes Beispiel. Inzwischen als Serie so legendär wie der Pate und in Deutschland komplett durchgefallen. Das ZDF brachte sie Freitag spät am Abend und stellte sie bei sinkender Quote ein. Ich denke, HBO muß diese Qualität anders verkauft haben, damit sie in Amerika 25 Millionen Kunden bekommen haben. Würde man doch von allein nicht drauf kommen, daß so viele Amerikaner jeden Monat Geld dafür ausgeben, um anspruchsvolle, oftmals engagierte Filme und Serien zu sehen.

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Kaum liest man mal einige Stunden nicht mit hat man schon 18 Seiten zum nachlesen.;)

Ich gehe mal davon aus, dass man erst ab Juni man mit den neuen Sendern herausrückt, weil

1. alle Verträge noch nicht unterschrieben sind und man 2. die Spannung aufbauen beim Kunden aufbauen
    will.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.