1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anruf von UM

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Vektor, 14. Mai 2009.

  1. Vektor

    Vektor Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Nachdem ich in den letzten Wochen täglich mehrere Anrufe von unterdrückter Nummer auf meinem AB vorfand, war ich heute zu entsprechenden Zeit zu Hause und konnte das Gespräch entgegennehmen.

    Die Dame von UM sgate, man wolle die Werbeflut eindämmen und Preisreduzierungen nicht mehr per Brief oder über die Homepage bekanntgeben, sondern telefonisch - dazu bräuchte man aber mein Einverständnis ... die Formulierung dessen, was ich (der Teil des Gesprächs wurde aufgezeichnet) dann bestätigen sollte, klang irgendwie anders.

    Weiter sagte sie, dass es in ca. 4 Wochen zu einer solchen Reduzierung kommen werde. Um dann so zu verfahren, bräuchten sie eben jetzt mein Einverständnis.

    Mein Einwand, dass ich die normalen Kabelgebühren über die Nebenkosten bezahle und nur bzgl. "Premiere Bundesliga" (über UM/arena) in direktem Vertragsverhältnis zu UM stehe und dies sich ja nun erledigen würde, ließ sie nicht verstummen: Das stünde ja noch gar nicht 100%ig fest, es würde noch verhandelt ...
    Ob sie mir da glaubhaft machen wollte, dass die Bundesliga in der kommenden Saison für weniger als 15 Euro bei UM zu sehen sein soll?? Klang alles sehr wirr und seltsam ...

    Weiß jemand, was der wahre Sinn dieses Anrufes ist?
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anruf von UM

    Ich würde mal tippen, da hat jemand unseriöses versucht dir ein Abo anzudrehen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anruf von UM

    Sehe ich auch so.
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anruf von UM

    Glaube ich auch das die dir was andrehen wollen.
    Fakt ist bisher das was ich gestern schriftlich bekommen habe von Unitymedia!

    Unitymedia Brief!

    Sehr geehrter Herr ++++

    heute richten wir uns mit zwei wichtigen Themen an Sie

    + Steigen sie jetzt kostenlos auf den neuen Digital-Receiver um:
    Da sich die Technologie ständig weiterentwickelt stellt der neue Digital-Receiver sicher,dass Sie die Digitale Programm-Vielfalt auch künftig in brillianter Bild-und Tonqualität genießen können.Rufen Sie uns unter der u.a. Nummer an und Sie erhalten einen neuen Digital-Receiver gratis.Die Versandkosten übernehmen wir für sie.
    + Ihr Fussball Bundesliga Abonnement endet - Live Fussball weiterhin im Kabel:
    Ihr Abonnement über die Fussball Bundesliga(arena) läuft zum 30.06.2009 aus.Die Rechte für die neue Saison hat Premiere.Sie haben aber die Möglichkeit weiterhin die Fussball Bundesliga über Premiere zu beziehen,denn ihr neuer Digital Receiver ist für Unitymedia und premiere nutzbar.Ein Anruf bei Premiere genügt und Sie können die premiere Fussball Bundesliga auf ihrem neuen Digital Receiver freischalten lassen.

    Um die Abschaltung ihres laufenden Fussball Bundesliga Abonnements sicherzustellen,rufen Sie uns bitte kostenlos unter 0800 ++++++ an.
    Für die Bestellung ihres kostenlosen neuen Digital-Receivers halten Sie bitte ihren persönlichen Authentifizierungscode ++++++ bereit.
    Viel Spaß und brilliante Unterhaltung wünscht ihnen
    Isabelle Günther(Unitymedia-Team)
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anruf von UM

    ... dich weiterhin zu Werbezwecke anrufen zu dürfen ...
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Anruf von UM

    Ich will endlich auch diesen Brief. :D
     
  7. Christopher77

    Christopher77 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anruf von UM

    Hallo Hammerharter,

    ich habe diesen Brief auch bekommen, bei mir steht allerdings "..und Sie erhalten einen neuen Digital-Receiver 1 Jahr lang kostenlos zur Verfügung gestellt", wenn ich mich mit dem Authentifizierungscode bei Premiere anmelde, um weiterhin BuLi schauen zu können.
    Ich hatte vor 3 Jahren das "Frühbucher" Angebot genutzt und Arena bestellt und über UM dann Digital TV Basic kostenlos dazubekommen.

    Kann mir jemand sagen, um welche Art (Marke/Modell) von Receiver es sich handelt? Und was hat es mit der kostenlosen Überlassung für 1 Jahr auf sich?

    Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt von diesem Angebot. Normalerweise steht bei solchen Angeboten immer etwas Negatives im Kleingedruckten, aber ich kann hier nichts erkennen. Zumal im "PS" steht, dass es wohl ein Festplattenreceiver ist (wegen Timeshift).

    Schönen Sonntag noch,
    Christopher
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anruf von UM

    ... Kunden mit Einzelnutzervertrag erhalten den Receiver ohne zusätzliche Kosten. Mit dem Receiver ist eine Vertragsumstellung auf den "digitalen Kabelanschluss" verbunden und da ist der Receiver inkl.
    Kunden mit Einzelnutzervertrag, die vor 2007 ein Pay-TV-Abo abgeschlossen haben, haben noch den "analogen Kablanschluss". Aufgrund des Pay-TV-Paketes zahlen sie dafür statt 17,90 € nur 16,90 €. Der digitale Kabelanschluss im Einzelnutzervetrag kostet ebenfalls 16,90 €.

    Du wirst offensichtlich über einen analogen Mehrnutzervertrag eines Dritten, wie z.B. dem Vermieter, versorgt. Hier kostet das digitale Upgrade namens DigitalTV BASIC mtl. 3,90 €.
    Das was dir angeboten wird, ist dieses digitale Upgrade. Wenn du das Angebot annimmst, schliesst du einen 24-Monatsvertrag ab, wobei Unitymedia in den ersten 12 Monaten auf das mtl. Entgelt verzichtet. Ab dem 13. Monat zahlst du dann mtl. 3,90 €.
    Wenn du das Angebot nicht annimmst, wirst du ab Juli die DigitalTV BASIC-Programme nicht mehr sehen können.
    Aktuell stellt Unitymedia je nach Verfügbarkeit einen TechnoTrend micro C274 den baugleichen Philips DIC2221 oder einen Samsung DCB-B270G zur Verfügung. Der Receiver ist nicht frei auswählbar.

    Allerdings brauchst du derzeit kein DigitalTV BASIC um weiterhin die Bundesliga sehen zu können. Wenn du bei der Bestellung bei Premiere die Nummer der vorhandenen Smartcard angibst, kannst du alles wie gewohnt nutzen ...
     
  9. mrsmith

    mrsmith Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anruf von UM

    Hallo Christopher77,

    den besagten Brief habe ich auch bekommen. Ich habe auch bereits mal bei der 0800-er Nummer angerufen und mich zusätzlich anderweitig ein wenig schlau gemacht. Also die Sache stellt sich für mich derzeit wie folgt dar:

    1. Mit dem 30.06. endet das über arena/UM abgeschlossene BuLi-Abo.
      Damit fallen auch die gleichzeitig bereitgestellten Zusatzleistungen
      wie tividi free (jetzt enthalten in Digital TV Basic) weg.
    2. Wer nach dem 30.06. weiter (im Digitalen Kabel) Sat1, RTL, Pro7, etc.
      schauen möchte muss auf "digitales Kabel umstellen", d.h. im Prinzip Digital TV Basic bei UM "buchen".
    3. Das unter Punkt 2 Gesagte geht anscheinend nur, wenn man sich den von UM angebotenen neuen Receiver schicken lässt. Dieser kommt dann mit neuer SC (!) und Digital TV Basic. Alles zusammen ist dann 1 Jahr kostenfrei. Welche Kosten danach anfallen, ist unklar.
    4. Wer zusammen mit seinem arena-Buli-Abo einen Receiver (z.B. Humax) über UM bezogen/gekauft hat, kann diesen dann im Prinzip in den Schrank stellen, wenn man weiterhin Buli und die Basis-Pgme sehen will. Laut Info des UM-MAs, mit dem ich gesprochen habe, soll Premiere Buli und Digital TV Basic in Kombination auf dem "alten" Receiver nicht mehr möglich sein. :eek:
    5. Wer nach dem 30.06. Buli schauen möchte, muss das entsprechende Paket für 19,90€/Mon. bei Premiere buchen.
    6. Ich verstehe den Hinweis mit dem Digitalen Videorecorder so, dass man dieses Gerät gegen eine zusätzliche Gebühr bei UM bekommen bzw. leihen kann. Kostenlos gibt's "nur" einen "einfachen" Receiver.
    Schade (vorsichtig ausgedrückt) finde ich, dass die wirklich wichtigen Informationen nicht in dem Schreiben von UM drin standen. So etwas hinterlässt immer einen etwas faden Beigeschmack.
    Übrigens: Die UM-Werbeanrufe, von denen im Thread auch schon die Rede war, habe ich ebenfalls bekommen.

    Vielleicht hat noch jemand weitere Tipps oder ergänzende Infos?

    Viele Grüße, Mr. Smith
     
  10. mrsmith

    mrsmith Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anruf von UM

    Ergänzung zu meinem Beitrag von eben:
    Da haben mischobo und ich wohl gleichzeitig einen Beitrag editiert :).
    mischobo hat das natürlich viel besser erklärt.