1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine T-Home Odysee....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von skipper14_8, 28. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zetti2000

zetti2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Meine T-Home Odysee....

so 3 Monate nach Beauftragung hat des die Telekom geschafft bei uns entertain zu schalten. Gefühlte 500 Hotlinetelefonate, 50 Briefe, 10 Emails, und 2 Vorstandsbeschwerden haben zum Erfolg geführt.
    Ein MA der Telekom sagte heute übrigens, dass vor der Systemumstellung Anfang April ganze 40% der Entertainaufträge glatt durchgelaufen wären. Echt unglaublich.....

Erster Eindruck: Bild etwas schlechter als DVB-T (ÖR zumindest, was anderes gibts hier nicht) Habe einen Phillips TV mit eingebauten DVB-T Tuner. Mal schauen, ob man Einstellungstechnisch noch was machen kann.....

2. TF5000PVR

TF5000PVR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tipp: Pixel Plus ausschalten dann sieht das Bild Glätter aus.

3. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Freut mich für Dich! Ich finde das Bild aber besser als DVB-T.

Übrigens: Meine Eltern hatten ja auch Entertain bestellt und bei denen ist alles glatt gelaufen. Der Reciever kam pünktlich, die Umschaltung klappte und es funktioniert bei denen problemlos. Sie kommen sogar mit der Bedienung gut zurecht, bisher habe ich nicht eine Support-Anfrage bekommen ;).

Heute kam eine neue Rechnung und bei mir werden die Dienste nicht mitabgebucht und die Reciever sind weiterhin nicht belastet. War wohl wirklich alles umsonst :D (Das bedeutet, dass ich drei MR300, einen W503V und 60 Euro Kulanz bekommen habe für null Euro).

Gruß
    Laddi

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  4. Isus69

Isus69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oh jeh ich gehöre wohl auch zu denen wo nicht alles glatt läuft :(

23.03.09 fängt es an ...
    Ich kaufe einen neuen LCD Fernseher und denke mir Analoges TV is ja nicht so schön buche ich mal Entertain hat meine Nachbarin ja auch. Also gehe ich zu dem Stand im Saturn Markt um das gleich zu erledigen.

Nach langem hin und her, 45 Minuten und nem Telefonat des schweißgebadeten Verkäufers mit der Telekom, kam das ernüchternde Ergebnis: "Es kann nicht zugebucht werden, da eine andere Anschrift (wo wir seit 8 !!! Jahren nicht mehr wohnen) noch im System ist und dort nichts hinterlegt ist, somit kann nichts zugebucht werden, denn da ist ja keine Leitung. Klingt logisch angesichts der Tatsache, das wir ja seit 8 Jahren woanders wohnen. Warum sollte dort noch eine Leitung von uns gebucht sein? :confused:
    Das hat mich schon mal geärgert, da wir das Theater mit dieser alten Anschrift bereits im letzten Jahr hatten, als wir unsere Rufnummer ändern wollten und uns zugesagt wurde das dies nun bereinigt ist.

Gut zurück zum Thema. Ich also in den T-Punkt. Dem Menschen dort alles erklärt. Entertain gebucht. Auftragsbestätigung soll die Woche kommen. Kam dann auch für Call&Surf Comfort 16.000, aber nicht für Entertain. Ich also am 06.04. angerufen und mal nachgehakt. "Da hat der Kollege wohl was falsch gemacht, aber ich kann das einbuchen wenn sie möchten'" Ja klar möchte ich! "Sie bekommen dann eine Auftragsbestätigung ..." :rolleyes:

Die zugesagte Bestätigung kam bis zum 18.04. nicht. Ich also wieder angerufen. "Nein, hier ist nur der Call&Surf 16.000 Auftrag storniert, Entertain ist nicht gebucht" In dem Augenblick platzte mir der Kragen. Nachdem ich mich dann bei der mitlerweile dritten Dame zu der ich weiterverbunden wurde entschuldigt habe für meinen Anfall, fing die Prozedur von vorne an Kd.-nr., Anschrift, usw. Also Entertain wieder neu gebucht. Auftragsbestätigung kommt ....

Kam dann auch. Am 24.04 kam die Hardware und zum 28.04. sollte die Schaltung geschehen. Sollte ... ist sie aber nicht! Ich also wieder angerufen, 2x weiterverbunden worden inkl. der üblichen Prozedur, (mittlerweile ist die Nr. im Telefon gespeichert!) "Ja, da wird aber heute nichts passieren ... bla bla bla ... Fehler bei der Überprüfung ... mit der Leitung was nicht in Ordnung ..." Fehler in der Leitung? Meine Nachbarin, die unter mir wohnt hat das seit 6 Monaten! Was soll da nicht funktionieren bis in den ersten Stock? Ist mir alles schleierhaft, " ... jedenfalls wurde der Auftrag wohl wieder rausgenommen und muss nun neu eingebucht werden" :(

Mal im Ernst hätte ich diese Forum hier nicht erst heute entdeckt, hätte ich den Sch**** nicht in Auftrag gegeben. Ist doch nicht normal was hier passiert. Würde ich am A*** der Welt wohnen und nicht in BERLIN, könnte man die angeführten Gründe für die Verzögerungen glauben.

Ich werde mal schauen was es sonst noch so für Angebote gibt, auch wenn ich am Ende auf ganz nette Features von Entertain verzichten muss. (TV-Archiv z. B.)

5. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Nein, normal ist das nicht. Nur die Leute, bei denen alles auf Anhieb geklappt hat, beschweren sich hier ja nicht. Aber es stimmt schon, jedder einzelne Fall ist zu viel. Ich wünsche dir, dass in einigen Tagen alles läuft und der Ärger vergessen ist.

Vielleicht hat ja auch deine Nachbarin bei T-Home angerufen und deine Aufträge sabotiert, damit sie nicht immer alleine schauen muss? :)

6. zetti2000

zetti2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann mich nur wiederholen: Angeblich sind bis Anfang April( da wurde wohl das Auftragssystem umgestellt) gerade einmal 40% aller Entertainaufträge glatt durchgelaufen. Jetzt sollen es 90% sein. Das Problem ist ja auch, wenn was schief läuft dauert es richtig lange!

Naja ich bin heilfroh das es jetzt läuft, und rücke allen anderen die daumen.....

7. Isus69

Isus69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kurzer Zwischenstand. Entertain läuft bisher noch immer nicht. Es gab wurde wohl das System umgestellt und nun müssen alle Kundendaten übertragen werden. Das dauert wohl. :rolleyes:

Da fragt man sich, machen die das manuell? In Zeiten von Computer und Digitalem Fernsehen sollte das doch auf Knopfdruck mit Hilfe eines Programms möglich sein. Word nimmt für Serienbriefe auch die Anschrift aus ner Exceltabelle! Für mich nicht nachvollziehbar das ganze.

Bin noch immer jede Woche bei denen am Mitarbeiter anmotzen ( Ja, können nix dafür, ich weiß) Hilft mir aber meinen Frust loszuwerden.:(

8. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Das wird noch dauern, glaub mir...unter 3 Monate keine chance und dann sicher auch noch fehlerhaft und falscher Tarif etc...

Du hast in deinem anderen Beitrag geschrieben:
    "Ich werde mal schauen was es sonst noch so für Angebote gibt, auch wenn ich am Ende auf ganz nette Features von Entertain verzichten muss. (TV-Archiv z. B.)"

Junge, vergiss das TV Archiv...Das ist den Namen nicht wert.Alte gamellen völlig veraltet und nie zeitnah gefüllt. Da fehlt es an allem. Du denkst sicher wie ich damals: Tagesschau oder Tatort verpasst? Cool..Schau ich mir am nächsten Tag dann an...??? Pustekuchen...zum einen sind ARD / ZDF gar nicht vertreten und die Sender die drinn sind da kannst im Notfall sinnlose Richter Salesh mist sehen...Also, TV archiv wäre für mich eher ein Grund das nicht zu buchen.

Momentan werden auch nur noch (bei Premium) knapp 100 TV Sender beworben, es waren mal 145 bis 150 oder mehr...Alles weg, nichts neues kommt..
    USB ein Flop...DVB-T nie erschienen bzw. geschalten, Mediaroom Software kastriert ohne nennenswerten Comfort und Features..Billig programmiertes Mediasharing und Web Radio was nicht richtig funktioniert. FW Updates ein Flop und schon seit knapp nem Jahr nichts nennenswertes eingespielt..Bugbereining ebenso Fehlanzeige. Programm Manager fehlanzeige, funktioniert "nur bedingt"

Hier noch ein link zum Onlinekoste.de Forum bzgl. dein "TV Archiv"
    (Titel.: TV-Archiv wird immer mehr kastriert)
    TV-Archiv wird immer mehr kastriert - onlinekosten.de Community

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  9. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

hallo, meine zweite 8-wochen sofortkennung ist abgelaufen, kann im moment keine neue bekommen wegen systemabsturz, soll in 2 stunden wieder anrufen. grr. die ganze telekom ist ein systemabsturz.
    auf jeden fall soll ich nach 6 monaten jetzt immer noch ne neue sofortkennung bekommen statt ner festkennung, langsam nervts.
    konnte man sich hier nicht an einen user wenden der das alles beschleunigen konnte bzw die fehlerhaften aufträge im system bereinigte?
    will einfach nur wieder ne feste kennung für call und surf comfort plus haben, da entertain keine option mehr ist.

10. oldie62

oldie62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo, schildere gerne auch mal meine Geschichte (Einzelfall).

Ich wohne in München, aber mein Kasten ist wohl ca. 2 bis 3 km weg, dadurch wurde ich bisher nur mit DSL 4000/800 bis 8000/800 versorgt. Meine Provider waren Freenet, M-Net und O2.

Wir wollte mehr Bandbreite und nachdem bei uns vor ca. 1-2 Jahren die Kästen für VDSL aufgebaut wurden, haben wir am 06.03.-2009 Entertain mit VDSL 25000 gebucht. Wir sind also Neukunden.

C&S 1000 wurde dann nach 4 Wochen geschaltet, davon 2 Wochen ohne Telefon und Internet. Das Entertainpaket (721 und Receiver) kamen 2 Tage vor dem Schaltermin, obwohl mit dem C&S Paket ein 920 er vereinbart war. Der Umtauch ging nicht ohne Probleme von statten, war aber dann auf Kulanz kolo.

Danach gings richtig los. Die falschen Rechnungen erwähne ich nicht im einzelnen, weil diese ja zwangsläufig falsch kommen.

Der Entertainbestellvorgang wurde insgesamt 5 x wiederholt und daraus sind 3 Schalttermin hervorgegangen, die allesamt Fehl schlugen. Bei zwei hatte ich mir Urlaub genommen (müssen), den mit dem Schreiben kam auch die Mitteilung, dass jemand zuhause sein muss, damit der Techniker ins Haus kann.

Das zu keinen Zeitpunkt von der Telekom angerufen wurde muss ich nicht erwähnen ist wohl normal.

Auf Beschwerden per Fax, E-Mail oder Vorstandsbeschwerte kamen ebenfalls keine Antwort/en.

Ich denke für einen Kunden schon viel zu ertragen, oder und das bei Übergangsweise DSL 1000.

Grüße

ein Einzelfall

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.