1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von PREMIERE - Spekulations-Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eisbaercb, 16. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Die Zukunft von PREMIERE - Spekulations-Thread

Nun kommt doch mal runter von Eurer Euphorie und von Eurem Pessimismus. Die Angelegenheit ist doch ganz einfach, wenn sie logisch betrachtet.
    -klar ist die Zeit vor der neuen BuLi-Saison die wichtigste Zeit für Premiere/Sky. Wirklich neue Kunden gewinnt man doch nur über den Fußball, der sonstige Kundenzugang ist Kleckerware über das Jahr. Fußball-Fans treffen vor der neuen Saison eine Grundsatzentscheidung, leisten sie sich Livefußball oder nicht. Wenn jetzt nichts kommt an Neukunden, dann kommt nicht mehr viel. Deshalb muß diese Zeit extrem genutzt werden
    -die wirklich extrem nervende BuLi-bis-2013-Werbung geht nicht in Richtung ArenaSat. Da ist eh Schicht im Schacht, und wer wirklich auf BuLi-Live steht, der abonniert dort, wo er das kriegt. Die Werbung geht viel mehr gegen T-Home. Die haben mal wieder ein Schnäppchen gemacht und die gleichen Rechte wie Premiere für fast nix eingekauft. Weil dumme Menschen nicht so richtig verstehen, was über IPTV geht. T-Home ist ein ernstzunehmender Konkurrent für Premiere, und was für einer. 10 Möpse für die BuLi ist ein Schnäppchen. Und so lange T-Home noch die Premiere-Fußball-Produktionen übernimmt, werden die Kunden dort behämmert, zu Premiere direkt zu wechseln
    -Premiere/Sky hat kein Geld. Die leiden unter chronischer Geldknappheit, und auch ein Murdoch schießt da nichts zu. Garantiert nichts. Womit für neue Rechte und Programminhalte nichts da ist. Außerdem sind wirklich attraktive Sportrechte, Filmrechte, Eventrechte kaum auf dem Markt. Und man kann Rechte aus anderen Länderorganisationen von Sky nicht einfach auf Deutschland übernehmen (Rechtefrage). Also kommt vom Programminhalt und vom Programmniveau die nächste Zeit nichts. NICHTS!
    -man wird den ganzen Senf cleverer und attraktiver verpacken, geniale Pakete (stille Verteuerung durch Zwangsbündelung) schnüren, um mit dem gleichen Inhalt mehr Geld zu verdienen. Was sonst? Im Interesse des Kunden keine erfreuliche Entwicklung
    Egal, wie die Sky-Leute es darstellen, so kommt es

2. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was war es das jetzt? Oder kommt da noch was, na da lass ich mich echt mal überraschen.
    Werde wohl erst mal hier raus gehen und meine PS3 anmachen und mich ablenken. Sendet nun überhaupt NGC ab Morgen? Dachte ich hatte gelesen ab Mitte Mai. Aber hier macht das Spekulieren Spass. Junge, Junge. Mal sehn wieviele Seiten es hier werden. War ja bei Star damals auch richtig lustig. Ich will endlich wissen, was für Programme und wieviel €`s ich zahlen soll (lach)

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Egal wie der Wobbler es verpackt, es ist immer das gleiche. :D

#67 Guest

Aber in der Sache doch nicht falsch, oder?

5. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

Man sieht in dem quartalsbericht ,das der williams eingespart hat fast in allen bereichen,egal ob transponderkosten,filmlizenzen oder KFZ.
    Das finde ich gut.
    Auch gab es in diesem quartal mehr neue abo-zugänge als im 1 quartal 2008.
    Summa sumarum,hatte ich mir eigentlich schlimmer vorgestellt.
    Und der williams hat ja auch von vorneherein gesagt,das man in 2009 miese machen wird,also kann man ihm ja nix vorwerfen.
    frage mich immer wieder manchmal,wie der börnicke damals auf 10 milionen abos kommen wollte??

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ach und die gibt es bei T-Home ohne Zwangspasket oder was? :rolleyes:
    Klar Telefon, Internet und TV, für HDTV sogar VDSL zwingend notwendig, sind ja auch bei der Telekom ein wares Schnäppchen.

Aus diesem Grund rennen der Telekom auch seit Jahren die Kunden weg, weil die so billig sind! :eek:

T-Home ist sicherlich kein schlechtes Produkt, aber wenn man sich über Zwangsbundles und mögliche Zwangsreceiver beio PREMIERE aufregt und dann ausgerechnet mit T-Home um die Ecke kommt, ist das schon mehr als lächerlich.

Allein ob man die Voraussetzungen erfüllt das überhaupt buchen zu können ist schon reines Glück!

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Das wirst du aber hier vorerst nicht erfahren... :winken:

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  8. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube es nicht, daß man den Kunden einfach andere Pakete schnürrt und es ändert sich an dem Inhalt nicht. Denn damals wo man auch intensiv spekuliert hat wo Star aus dem Boden gestampft wurde, war die Enttäuschung riesen groß. Denke mal das der Kunde heute genau überlegt was er macht. Denn die Auswahl an Unterhaltung heut zu tage hat sich auf jeden Fall verändert. Wenn man hier nicht was entsprechendes für das Geld anbietet, dann denke ich mal werden Sie es nicht schaffen. Denn so wie das Programm jetzt zur Zeit ist, also echt so kann und so bleibt es auch nicht. Entweder ist es auch die Ungeduld die in einem steckt und man sich sagt. Also wann bekommt man was zu erfahren, wie es weitergehen soll, oder. Auf jeden Fall bleibt es nicht so das glaube ich wie schon gesagt nicht, ist aber auch wirklich nur meine Meinung dazu. Langsam sollte man die Katze aus dem Sack lassen.

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Viel interessanter ist es doch, wie lang die Quartalszahlen brauchen, um auf die News-Seite bei DF zu kommen :eek:

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Niemand behauptet, daß T-Home billig und gut sei. Habe da meine eigenen Erfahrungen.
    Aber immerhin soll es über 500.000 Abonnenten von T-Home Entertain geben. Und eine Menge Leute, die Telekom Kunde sind bei Telefon, Mobiltelefon und Internet. Die T-Home-Entertain-Kundschaft wächst auch deutlich, bei sinkender Gesamtkundenzahl der Telekom.
    Also wenn ich schon mal Telekom-Kunde bin, ist T-Home schnell zubuchbar (zumal die erpressen, will heißen schnellerer DSL-Zugang nur über Buchung von T-Home Entertain). Da kommen dann schon Kundenzahlen heraus, die für Premiere/Sky nicht unbedeutend sind. Deshalb bei der nervenden Werbung auch "kaufen Sie das Original". Da T-Home ja die BuLi über eine andere Produktionsfirma liefert.
    Will heißen: wer neu abonniert, für den wird es über die Telekom sicher sauteuer. Wer den Quark schon hat, für den ist es spottbillig. Und das wird wirken. Gegen Premiere/Sky.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.