1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF spart bei Sportberichterstattung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2009.

1. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF spart bei Sportberichterstattung

Wo läuft die WM im Ausland über Sat (Astra) frei einfangbar (legal).

Würde ich gerne wissen möchten !!!

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es würde ja schon viel bringen, wenn sie nicht ständig mit dem ganzem Hofstaat durch die Welt reisen würden. Außerdem muß das ZDF auch nicht ständig dutzende eigene Kameras mitschleppen sondern könnte einfach das Host-Signal übernehmen. Die eigenen Kameras benutzen sie ja eh nur, um die Zuschauer zu ärgern. Mich nervt es immer tierish, wenn zum Beispiel beim Biathlon aus dem Wettbewerb weggeblendet wird, weil man unbedingt eine deutsche Sportlerin nach dem Zieleinlauf interviewen muß. Durch so einen Schnickschnack verpaßt man bei ARD/ZDF mehr, als wenn Eurosport mal kurz in die Werbung geht.

Nene, die verballern einen Haufen Kohle für unnötigen Klimbim - wobei das ZDF gegenüber der ARD ja fast noch harmlos ist. Bei der ARD rennen sich teilweise die Kamerateams diverser ARD-Anstalten über den Haufen die allesamt ihre Abordnungen schicken.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  3. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

BBC und ITV sind vollkommen legal zu empfangen. Zumindest bis 2014 ist auch gesichert, dass diese beiden Fernsehanstalten die WM-Spiele übertragen.
    Es ist allerdings nur über Astra 2D möglich.
    Was unsere französischen Nachbarn übertragen, weiß ich noch nicht. TNT SAT von 19,2° E mit der entsprechenden Karte + geeignetem Receiver ist nicht schwer zu bekommen, auch wenn es vielleicht eine rechtliche Grauzone ist.
    Frei zu empfangende Übertragungen über Astra 19,2° E wird es jedoch - außer ARD/ZDF - kaum geben.

4. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eben :)

5. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

In gewisser Hinsicht ist das bedauerlich. Allerdings muss man sich langsam von dem Gedanken verabschieden, dass alles über 19,2° E kommt oder kommen soll.
    Damit meine ich nicht unbedingt Teilnehmer unseres Forums, von denen fast alle wissen, welch andere Sat-Positionen es gibt und wie diese z. T. an Bedeutung gewonnen haben.
    Ich kenne aber recht viele "Normalverbraucher", die glauben, dass es wohl nur einen Satelliten gibt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2009
  6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Man fasst es nicht.
    Die ÖR´s kennen das Wort sparen.
    Ich dachte immer die kennen nur das Wort GEZ Preiserhöhung!

7. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Das hat mit deutschlandweiter Sparpolitik bei technischen Informationen zu tun... ;)

Klaus

PS: ausgerechnet "PROdigitalTV" beschwert sich aktuell über schlecht informierte Kabel-TV-Kunden - das Sparen beginnt hierzulande halt schon in der Schule (z.B. Rentner als Ersatz-Physiklehrer)...

8. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Genau; das ist eines der Grundprobleme hier.

Es fällt auch auf, dass die Akzeptanz für fremdsprachige Programme nur schleppend wächst. Es gibt noch immer enorme Hemmschwellen.
    Ich unterhielt mich dazu u. a. mit einer Mitarbeiterin einer privaten Sprachschule. Diese berichtete, dass Immigranten aus mittleren bis höheren Bildungsschichten am aufgeschlossensten wären für mehrsprachige Ausbildung (im Gegensatz zu denen, die nach Jahren immer noch nicht einmal richtig Deutsch können und in ihren eigenen Kulturwelten verharren). Deutsche Eltern würden von Ausnahmen abgesehen die meiste Zurückhaltung zeigen.
    Um zum Thema zurückzukehren. Ich habe keine Probleme damit, ein Fußballspiel, Leichtathletik oder Wintersport selbst auf solchen Sendern zu sehen, wo ich die Sprache nicht verstehe (Tschechien, Slowakei, Dubai, Norwegen). Schließlich kenne ich die meisten Akteure und die Regeln.
    Viele warten allerdings darauf, dass sie den Stecker einstöpseln und alles aus dem Kabel wie auf dem Präsentierteller kommt.

9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube das meinen Bellut und Brender wenn sie sagen, der Zuschauer wird es am Bildschirm merken, dass gespart wird.
    Bevor wir also wieder unseren gesammelten Hass über denen auskippen, sollten wir diese Entwicklung evtl. mal begrüßen...

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Danke ZDF Danke !!