1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von PREMIERE - Spekulations-Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eisbaercb, 16. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Die Zukunft von PREMIERE - Spekulations-Thread

... die KEK vergibt keine Sendelizenzen, sondern die Landesmedienanstalten. Im Falle der genannten Programme entscheidet die Bayerisches Landeszentrale für neue Medien am 14.05.2009 über die Vergabe der Sendelizenzen. Da die Programme den Grundsätzen des RStV entsprechen und die KEK keine Konzentration im Medienbereich feststellen konnte, dürfte die Vergabe der Sendelizenzen am 14.05.2009 nur noch Formsache sein ...

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das kann natürlich durchaus sein.
    Ich kann ich mir das so vorstellen das dies dann so ähnlich abläuft wie bei Unitymedia.

Das man den Standart Receiver zur Verfügung gestellt bekommt und wenn man etwas mehr haben will muss man im Monat extra für zahlen.

Bei Sky Italia ist das so.
    Nur bei Sky Italia ist es so je nachdem wieviele Pakete Aboniert bekommt man dann auch den HD Receiver kostenlose zur verfügung gestellt.

Eine einmalige Aktivierungsgebührt bezahlt man immer in Italien.

Den Standart Receiver wird man wahrscheinlich immer ohne extra Kosten bekommen können.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Zwei Medienseiten, zwei vollkommen verschiedene Ansichten. Bei DWDl.de ist die Umbenennung schon so gut wie sicher, bei digitv.de ist noch alles offen. Also ich weiß echt nicht wem ich jetzt mehr glauben soll. Hmm, wer hat bereitwillig die Falschmeldung über National Geographic verbreitet ohne auch sie später auch nur einmal zu erwähnen?

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Das kommt auf die Marktgegebenheiten an. Sky handhabt das ja durchaus unterschiedlich. Ein Mietmodell gibt und gab es hier z.B. nicht

5. brechstange

brechstange Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!

Wenn Premiere oder sky mich in ihrer Werbung duzen wird, fasse ich das als Beleidigung auf und werde diese Kapitalisten verklagen... Duzen_als_Beleidigung

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ zufriedener

Das kommt davon, wenn man sich auf angebliches Insiderwissen beruft. Ich glaube mittlerweile gar nichts mehr, was auf diversen Medienseiten verbreitet wird.

Ich glaube es zu 50 %, wenn Premiere eine offizielle PM dazu rausbringt. Zu 100 % werde ich erst dann glauben, wenn SKY auf meinem Bildschirm zu sehen ist.

Diese ganzen wilden Spekulationen sind mir eindeutig zu viel. Der eine sagt das, der andere sagt das, angeblich alles Insider. :rolleyes:

7. chatmilou

chatmilou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher

Warum wundert mich das nicht:D

8. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was spräche wie in England gegen ein Kaufmodel?
    Warum sollte man sich wieder den Klotz anziehen der bei Premiere / DF1 schon ein Kostenfaktor war?

Finde ein Konzept wie in England - den Basisreceiver billig unters Volk zu werfen (man kann den auch bequem subventionieren) - nicht schlecht. Vorteil man hätte einen Telefon / Netzwerkfähigen Receiver in den Wohnung und kann zukünftig dank eigener EPG Plattform bequem Mehrwertdienste wie PPV Bestellungen über die Fernbedienung (was ja zu DF1 / Premiere World Zeiten nie klappte) anbieten. Und... solange das Teil bei den Leuten auch nach Abo Ende noch als Receiver im Einsatz bleibt (und das wird er dann bei den meisten Normalverbrauchern), sinkt die Hemmschwelle irgendwann wieder ein Abo zu nehmen.

9. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sehe das ganz anders. Das Sie ist ein Ausdruck des Respekts für einen Gesprächspartner, denn man nicht besser kennt. Was daran sperrig ist, kann ich beim besten willen nicht sehen. Sie oder Du ist genauso schnell gesagt, viel schneller als das "Sir" welches die Amis gern mal an den Anfang oder an das Ende eines Satzes stellen. Das man sich unter Kollegen duzt ist normal, aber spätestens bei Kunden, die man nicht persönlich kennt wird man wohl schnell zu Sie wechseln. Oder anders gesagt, wenn ich jemanden, den ich nicht besser kenne von vornherein mit Du anspreche ist das eindeutig als Geringschätzung meinerseits zu interpretieren (außer hier im Forum natürlich ;)).
    Dementsprechend erwarte ich mir, an der Hotline auch weiterhin gesiezt zu werden, was aber laut dem DWDL Teammitglied hier im Forum wohl ohnehin außer Streit gestellt sein dürfte.

Und das ist nicht deutsch 40+ sondern österreichisch 30- ;):winken:

10. chatmilou

chatmilou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher

finde auch ein Kaufmodell besser. Hatte mir damals die D-Box 1 gekauft, so blieb mir die monatlichen Gebühren für das Gerät erspart.
    Heutzutage bekommt man oft diese Geräte stark subventioniert (bei entsprechendes Abo).Ich hatte damals für das Gerät rund 800 DM bezahlt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.