1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

i-Cord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von rako_x, 11. Mai 2009.

  1. rako_x

    rako_x Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo @all!

    Habe jetzt seit ner Woche den i-Cord HD 250.
    Habe diesen mit zwei Sat-Kabel kommend vom Multiswitch angeschlossen.

    Problem: Ich kann nicht ein Programmm aufnehmen und auf ein anderes schalten! Fehlermeldung: LNB nicht gefunden!

    Habe im Setup die Einstellung " zwei Kabel identisch" gewählt.

    Hat jemand ne Idee!?

    LG rako_x
     
  2. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: i-Cord HD

    Habe den gleichen Fehler gehabt.

    Ich habe ein Kabel hinten am Receiver falsch angeschlossen, aber nur, weil es in der Beschreibung so gestanden ist. Habe dann einfach zum Spass den anderen Eingang genommen und schon hat es funktioniert.

    Gruß Hansen
     
  3. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: i-Cord HD

    Sind bei euch auch die Premiere-Sender ab Progrmmplatz 200, oder habe ich was falsch gemacht?
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: i-Cord HD

    Es gibt sogar eine Kontrollmöglichkeit im Menue des Receivers, ob ggfs. das Durchschleifkabel rausgerutscht ist:

    System/Signalerfassung aufrufen und sich vergewissern, dass Tuner 1 UND Tuner 2 möglichst hohe Balkenanzeigen produzieren...

    Klaus
     
  5. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: i-Cord HD

    Richtig, aber dass muß man erst einmal wissen. ;)
     
  6. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: i-Cord HD

    Beim normalen iCord ist dass nicht der Fall. Beim iCord HD kenne ich mich nicht aus.

    Weiß nur, dass beim Humax HD 1000 die Premiere Kanäle ab 100 beginnen.

    Normal aber, kannst Du die Kanäle verschieben so wie Du willst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009