1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

... wäre mal interessant zu wissen, was Unitymedia dafür bekommt, wenn sie an Premiere verweisen.

Interessanterweise hat arenaSAT nicht auf Premiere verwiesen ...

2. 477120073

477120073 Guest

Ich zitier mich mal eben selbst... :LOL:

In der Tat halte ich es durchaus für möglich, wenn auch nicht wahrscheinlich, dass UM für diese Aussage Kohle von Premiere kassiert.

Wahrscheinlicher ist jedoch die Angst von UM, dass die Kunden nach dem Wegfall der BuLI nun auch ihre DigitalTV-Basic-Verträge, die ja nicht mit auslaufen, fristgerecht kündigen könnten...

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

arenaSAT wird ja auch zukünftig nichtmehr benötigt. Die liegen in den letzten Zuckungen. Was sollen die noch rumschleimen. ;)

4. coheed

coheed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Infos aus meinem Anruf soeben:

- Bundesaliga über UM im Kabel endet am 30.06.2009.

- Info-Briefe sind gestern versendet worden.

- Packete ab dann automatisch um die Bundesliga reduziert und man zahlt den um die Bundesliga reduzierten Paketpreis.

- Für Pakete wie meines Arena + Tividi komplett (vor 3 Jahren abgeschlossen) gibt es kein Sonderkündigungsrecht, sprich die verbleibenden Pakete zahlt man bis zum nächstmöglichen Vertragsende.

---

Grade letzteren Punkt halte ich für sehr problematisch. Immerhin wurde damals geworben, dass wenn man Bundesliga nimmt, man die verbleibenden komplett Pakete für nur 5€ mehr dazu bekommt. Von daher ist die Bundesliga die zentrale Vertragskomponente gewesen. Glücklicherweise liegt mein Vertrag günstig; meine Kündigungsfrist beträgt angeblich 4 Wochen - kann das sein?

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wie schon erwähnt beträgt die Kündigungsfrsit gem. AGB mind. 1 Monat zum Ende der Vertragslaufzeit. Wenn dein Vetrag noch bis. z.B. Ende September läuft, kannst du den Vertrag regulär zum 30.09.2009 kündigen.

Meiner Ansicht hast du für das Tividi-Abo ein Sonderkündigungsrecht. Anderslautende Bestimmungen in den AGB sind zumindest anfechtbar ...

Wäre mal interessant zu wissen, wie Unitymedia bei den Kunden verfahren wird, die vor 2007 nur ein Bundesligaabo beauftragt haben. Wird Unitymedia hier auch DIgitalTV BASIC, DIgitalTV BONUS und MusicChoice deakivieren.

BTW: hat schon jemand ein Schreiben erhalten ? Wenn die gestern 'rausgegangen sind, müsst die ersten Kunden heute ihre Briefe erhalten ...

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also auch bei UM Direktvermarktung durch Premiere. ;)

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... war bis lang auch nicht strittig. Ob UM Premiere zusätzlich vermarkten wird, ist allerdings noch nicht geklärt ;)

8. Santoo

Santoo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 42 Plasma

Habe am 30.4.09 mein Um vertrag gekündigt komplet per fax, gestern kamm ein anruf von UM das mein kündigung durch ist und alles abgeschaltet wird.
    gruß Santoo

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Mischobo wat ist denn nun mit den "Bestandskunden kriegen weiterhin Buli" ?

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wie gehabt. Abwarten und Tee trinken. Bislang wurde noch keiner schriftlich über Änderungen seines über Unitymedia abgeschlossenes BuLi-Abo informiert ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.