1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Es ist für meine Aussagen völlig unerheblich ob ich dieses Spiel gesehen habe, denn was ich ausdrücke bezieht sich auf deine völlig absurde Meinung bzw. deine "hirnrissigen Schlußfolgerungen", die mit diesem Spiel rein GARNICHTS zu tun haben..:cool:
    ______________________________________________________________________________________________________________________________

FAKT ist, dass GER in den letzten beiden Jahren punktemässig DEUTLICH vor FRA (und auch ITA) liegt und auf AUGENHÖHE mit ESP ist.

FAKT ist, dass in der Vereinswertung (die von dir ja immer bemüht wurde als Lyon vorne lag) sowohl Bayern als auch Werder vor Lyon liegen (und sollte sich Werder qualifizieren wahrscheinlich auch davor auch bleiben werden).
    Danach kommen unter den ersten 30 noch der HSV und Schalke und von franz. Teams ist da nichts mehr zu sehen. Danach kommt Bayer und ERST DANN der nächste franz. Verein.

FAKT ist, das in der aktuellen Jahreswertung DREI DEUTSCHE Vereine in der Top Ten stehen, aus FRA wieviele ? Richtig KEINER. Platz 15 bestes Team...

Träum du gerne weiter von der "Weltherrschaft" Frankreichs, aber versuche nicht andere für "dumm zu verkaufen"...

2. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja Duffy, dann geb dich eben zufrieden damit, jedes Wochenende Bundesliga zu schauen. Ich glaube, ich hab mehr davor, nach Frankreich in die Stadien zu ziehen. So jedem das seine....denn die Wertung ist nicht alles (aber das thema dieses threads, stimmt auch).

3. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

hahahaha das gerade von DIR.

bis vor zwei jahren bist du noch in x deutschen foren mit der wertung hausieren gegangen, weil Frankreich vorne war. einfach lächerlich und wie so oft absolut demaskierend.

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Wieder mal REALSATIRE PUR was du von dir gibst...:rolleyes:

Welche Fußballspiele ich mir anschaue, und "was ich davon habe" war noch nie und wird hier nie Thema einer Diskussion sein...:cool:

5. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Frankreich wird in der Wertung nächstes Jahr unaufholbar davonziehen. Garanten für den Erfolg werden Vannes und Guingamp sein, die als Zweitligisten dank der beiden Pokalwettbewerbe nächstes Jahr die Europa League bereichern werden.

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wer es noch nicht verstanden hat: Die Wertung, UEFA-Wertung geht nur die paar ersten mannschaften einer Liga an und sagt rein gar nichts über die Stärke der Tiefe aus.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann ist es doch schön, dass du in der Gewissheit leben kannst, dass Frankreich in der "Tiefe" viel stärker ist als alle anderen. Nur solltest du nicht versuchen, darüber ernsthaft zu diskutieren, weil es dafür keinerlei objektive Anhaltspunkte gibt. Und wenn du das noch nicht verstanden hast, tust du mir leid.

8. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

"Die Stärke der Tiefe"... Wow, das ist ja fast schon philosophisch! :rolleyes:

9. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Den Satz versteht wirklich keiner. Erklär doch mal die 5-Jahreswertung.

10. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kabelknecht, ich weiss nicht, wie du das meinst: Erklär die Wertung.
    Die Wertung beruht auf Erfolgen im Europapokal. Nur spielt eben kaum die ganze Liga Europapokal. Nimm das Beispiel Rumänien. Insofern nur 3 Mannschaften spielten, gab es einen hohen UEFA-Koeffizienten. Der Rest der Liga aber ziemlich schwach, so dass jetzt wo mehr rumänische Mannschaften spielen der Koeffizient drastisch fiel.
    So sagt der Koeffizient nur etwas aus über die Mannschaften, die im Europapokal spielen, nicht aber über die allgemeine Stärke einer Liga.

Die Club-Wertung noch weniger. in allgemein stärkeren Ligen sind es öfter verschiedene Mannschaften, die sich für Europa qualifizieren. So spielen die Mannschaften nicht jedes Jahr in Europa und können so keinen hohen Koeffizienten erreichen, zumal jetzt der Länderkoeffizient, der in den vereinskoeffizient fliesst, kleiner wurde.