1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu dem Studentenabo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digi_hans_2k6, 27. Juli 2007.

1. tHe_pers0r

tHe_pers0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Frage zu dem Studentenabo

Hi!
    Weiß jemand von euch, ob es in Zukunft nochmal so ein Stundenabo-Angebot geben wird?

2. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Hoffentlich nicht!

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wird es zu 99% nicht geben, war die eine der ersten Amtstaten von Williams die Rabattabos abzuschaffen

4. tHe_pers0r

tHe_pers0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Darf ich auch den grund erfahren, wieso ihr so negativ ueber das studentenabo denkt

5. AW: Frage zu dem Studentenabo

definitiv NEIN!

6. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir sind nicht negativ gegenüber Studentenabos eingestellt, wohl aber die neue Firmenleitung von Premiere. Und da diese die Entscheidung trifft und nicht wir, ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering, dass sowas wieder aufgelegt wird. Aber nie würde nicht bei Premiere auch nie sagen.

7. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

was passiert eigentlich mit meinem noch bis ende oktober 2010 laufenden studentenabo, wenn premiere in sky umbenannt und die angebote umstrukturiert werden? Ich habe ja jetzt "komplett" und habe das abo vor allem für die fußball bundesliga. Kann premiere mir da einfach den BuLi-Hahn zudrehen oder kann ich darauf bestehen? Gibt es dazu Erfahrungswerte? Ist ja nicht die erste paketumstrukturierung lol

8. nfsweyoun

nfsweyoun Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal abwarten. Die letzten Studentenabos konnten ja im Oktober 08 abgeschlossen werden, laufen also spätestens Oktober 10 aus. Wenn Premiere/Sky/wie-auch-immer-der-Laden-heißt clever ist und die Kunden möglichst behalten will, lassen sie die Verträge erst einmal weiterlaufen und kassieren die Abogebühren und stellen die Kunden dann zum Ende der Laufzeit um.
    Die Gefahr, dass die Rabattkunden bei einer "harten" Umstellung des Vertrages zum Stichtag 1.7.09 o.ä. in Scharen sonderkündigen, würde ich als Unternehmen vermeiden wollen...

9. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

ich find es schade wie mit den Studenten umgegangen wird. Gerade da wäre Potenzial für Neukunden. Aber welcher student kann sich ein Abo von 600€ im jahr leisten? Beim studenten liegen die Prioritäten woanders, wenn man für einkommensschwache Kundengruppen (Studenten -> kein Harz 4 usw.) ein Rabattabo einrichtet finde ich das nicht verkehrt.

Ich besitze auch eins auf grund des Rabatts, die 50 € hätte ich mir nie im leben leisten können. Und sobald sie mein Abo umstellen sollten und ich nun 50-60€ zahlen soll, muss ich auch kündigen.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Premiere ist nicht die Wohlfahrt ;) zeitlich befristet zum Einstieg fand ich das auch gut, aber der Preis blieb ja immer so bei Kündigung und das kann nciht sein.