1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2009.

1. nickboy

nickboy Guest

Anzeige
    AW: Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

Ich war am Wochenende in einem Elektronikmarkt und ging als ''interessierter Kunde'' zum PREMIERE Stand. Kaum nahm ich mir dieses Infoheft wurde ich auch schon angesprochen. Ich wurde gefragt ob ich denn Interesse haette. Ich daraufhin: ''Ja schon, aber ich zweifle wegen den Preisen und so...'' Daraufhin der Mitarbeiter vom Brummistand: ''Ach das ist gar kein Problem. Wir haben da ein Angebot. Wenn Sie jetzt abonnieren, gibts das gesamte Angebot bis August komplett Gratis''. Dann kam ich wieder: ''Ja schon, nur wie ich in der DF gelesen habe, soll ja ab August wieder die Paketstruktur geandert werden, somit also auch die Preise. Und ich haenge ja dann ein ganzes Jahr am Vertrag fest. Was also wenn ich jetzt abonniere und dann ab August ne teure Summe zahlen muss?'' Daraufhin der Mitarbeiter: ''Wie kommen Sie denn darauf, dass man ab Sommer ne neue Paketstruktur einfuehrt? Also das ist ja unsinn, da PREMIERE dies ja erst getan hat und die Kunden eh schon veraergert sind.'' Dann kam ich natuerlich mit: ''Naja weil PREMIERE ja seit neustem eine neue Geschaeftsfuehrung hat, welche auch schon in England und Italien mit SKY aktiv ist. Diese neuen Gesellschafter haben seitens der DF schon eine neue Paketstruktur und somit neue Preise bestaetigt. Zudem wird PREMIERE evtl. dann auch mit dem neuen Namen SKY auftreten. Das ist aber noch nicht ganz sicher. Des Weiteren kann man FILM+SPORT auch erst dann abonnieren, wenn man zuvor das Basispaket abonniert hat.'' Er schaute mich merkwuerdig an und meinte: ''Also uns hier ist davon nichts bekannt und ich kann mir das mit dem Basispaket auch gar nicht vorstellen etc.'' Ich ueberschuettete ihn weiterhin mit Fakten und moeglichen Szenarien und dann meinte er: ''Moment mal, ich ruf mal meinen Kollegen.''...nach 2 Minuten: ''Hoer mal Dannt komm mal hier rueber, wir haben hier nen Insider vor uns stehen.''..weiterhin: ''Dieser Kunde hier meint, dass PREMIERE von irgendwelchen SKY Gesellschaftern aufgekauft wurde und ab Sommer mit neuen Namen und Paketen auftreten wird.'' Und der ''nette'' Danny antwortete: ''Ja das stimmt etc.'' Die anderen zwei Mitarbeiter vom PREMIERE Stand schauten nur noch doof aus der Waesche und diskuttierten spaeter noch. Als ich wegging hoerte ich noch im rechten Ohr den Satz: ''Ja aber das mit dem Basispaket versteh ich nicht etc'' :D:D:D...man scheint ja als PREMIERE Infoberater gut informiert zu sein^^

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    AW: Premiere will Basisangebote erweitern - neue Basispakete für Satellit und Kabel

Wohl wahr. Ziemlich albern die Kunden dafür verantwortlich zu machen daß Premiere sich "kaputt gespart" hat. :rolleyes:

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Nun der Vorwurf trifft ja wohl nicht mich.
    Mein Beitrag bezog sich ursächlich auf das laute Zweifeln hier, dass Premiere oder demnächst auch Sky o.ä. mit entsprechenden Preisen Erfolg haben wird.
    Auf alle Fälle wird man kostendeckende Preise verlangen und durchsetzen müssen!

Ich empfinde es nur als unfair, dass sich Einige das Programm zu anderen Kondtionen als langjährige Kunden "reinziehen" wollen und können. Wer dafür "die Schuld" trägt ist eigentlich schnuppe, mit andauernder Kündigung ein Dumpingpreisabo zu erwirken, fast "zu erbetteln" und hier in Threads damit zu kokettieren ist m.E. ebenso daneben, wie es seitens des Anbieters unwirtschaftlich ist, auch die entsprechenden Kunden um jeden Preis zu halten. Hauptsache das hört endlich auf. :mad:

In der Autowerkstatt gibt es auch nicht die Inspektion zu drei verschiedenen Preisen..., und für denjenigen am teuersten, der am längsten Kunde ist. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Nee, das ging in Richtung des Users, der vom mir zitierten User...äh...zitiert wurde. Das las sich so, als hätten die Kunden schuld, die nunmal das angenommen haben was Premiere verschleudert hat. Mit meinem 3für2 Abo gehöre ich da wohl auch dazu. Ich bin im übrigen Kunde seit 1993, aber irgendwann hab ich dann auch nicht mehr eingesehen, für immer weniger Programm den vollen Preis zu bezahlen, wenn es günstigere Angebote gibt. Hätte ich dieses Abo nicht, hätte ich eben nur Film (ehemals Blockbuster und ...äh, wie hieß das andere noch...) für den gleichen Preis bestellt und mir Familie geschenkt. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

einerseits lustig die Story, andererseits derselbe Stand wie an der Telefonhotline. Die werden auf das tagesaktuelle gebrieft, Rest unbekannt. Nicht selten sind die PREMIERE Pressemeldungen nicht mal bis zur Hotline durchgedrungen, wenn ne Sonderaktion per PM verkündet wird (für ab sofort) man anruft und großes Staunen an der Hotline herrscht.

Ist halt wie bei anderen Drückerkolonnen in den Märkten. Sobald man ausser der Reihe Einwände bringt, für die sie nicht geschult sind, bricht die gesamte Argumentationskette zusammen. Die haben eben alle den Tunnelblick.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Gott, wer glaubt das die Premierepromoter und Verkäufer festangestellte Premiere-Mitarbeiter sind und "Insider"informationen haben, der ist selbst naiv...

7. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Die Verkäufer sind meist schlecht geschulter als die Kundschaft, die in den Laden reingeht.

Deshalb lasse ich mich auch nie vor Ort beraten, sondern informiere mich selbst. Die Kundenberater wollen einem nur das Geld aus der Tasche ziehen. Ob das die Kerle vom ADAC sind, die Mediamarkt-Mitarbeiter oder sonstwer.

Mein Chef hat mal gesagt:
    Traue keiner Aussage eines anderen - überzeuge dich lieber selbst.

8. nickboy

nickboy Guest

Habe dies nie behauptet Eike. Natuerlich wusste ich, dass die nicht bescheid wissen wuerden, aber es hat mir einfach mal Spass gemacht dort hinzugehen und die damit zu konfrontieren.;):D

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hätte an Blosstellungen keinen Spaß, insbesondere dann wenn man weiß das sie diesbezüglich keine Ahnung haben können.

10. nickboy

nickboy Guest

Ich wuerde es nicht Blosstellung nennen, das ist ein negatives Wort. Ich nenne es eher Informationsuebertragung.;)