1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain und die verlorenen Sender

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Kershin1983, 11. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kershin1983

    Kershin1983 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forums User :)

    Seit Mittwoch MIttag ist nun mein Entertain Paket geschaltet und ich muss sagen ich war bis Samstag auch sehr zufrieden damit. Keine Bildstörungen, keine Probleme oder ähnliches. Also habe ich Mittwoch Abend noch Entertain BigTV dazu gebucht und habe gewartet bis mir die Programme zur Verfügung stehen.

    Samstag Nachmittag war es dann endlich soweit und nach dem einschalten meines MR 300 konnte aich auf meine zusätzlichen Sender zugreifen. Allerdings auch nur auf diese. Seit der Freschaltung des Entertain BigTV sind sämtliche normalen Entertain Programme verschwunden.
    Keine ARD, ZDF, RTl, Sat1, Pro7 und wie sie alle heissen.

    Naja, als erstes natürlich MR neu gestartet. Software Update kam aber keine neuen /alten Programme. Technik Hotline angerufen. Der erzählte mir das gleiche, was ich schon versucht hatte. Also nochmal probiert und immernoch nichts Neues. Erneut bei der Technik angerufen. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass mein Auftrag noch gar nicht ausgeführt wäre, laut dem System beim Kundenservice. Zum Abschluss wurde mir dann mittgeteilt, dass "irgendwo, ich sollte es mir wie eine Baustelle in der Leitung vorstellen" wäre.(Wortlaut von der Technik)
    In ca. 1 bis 2 Stunden sollte das Problem behoben sein.

    Also folgendes habe ich bis jetzt gemacht:

    -Reset hinten über den "knopf" laut Bedienungsanleitung
    -4 x Softwareupdate via An und Ausschalten des MR
    -Kanalbelegung, Favoriten, Anordnung gelöscht, zurück gesetzt oder ähnliches
    -Firmwareupdate auffem Router (die Hoffnung stirbt zuletzt *gg*)
    -knapp 100 Minuten mit der Technik Hotline telefoniert

    Seit der Aktivierung am Mittwoch habe ich Entertain genau mit diesen Einstellungen genutzt.

    Bundesliga, Entertain Big TV sind alle da. Nur die Standard Entertain Programme sind weg.

    Laut Technik Hotline muss es eine Störung sein. Die wird jetzt geprüft....naja, solange schau ich halt wieder über den Kabelanschluss, der läuft ja noch ne knappe Woche *gg*

    Naja, nun ist es Montag mittag und ich kann mich immernoch "nur" an meinen BigTV Sendern erfreuen. Hatte/Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und ne andere Lösung wie der TEchnik Service???

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  2. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Entertain und die verlorenen Sender

    Wie es scheint wurde beim buchen das Big Packetes dein Standardpakte deativiert. Oder dein Userprofil ist defekt. Das kann nur die Entertain Sonderteam schnell lösen. Am besten die mal anrufen und kongkret Sonderteam Entertain verlangen.

    Oder zweite Variante: Da Entertain nicht mehr weiterentwickelt wird verabschieden sich nach und nach alle Sender, TV Archiv wird auch von Tag zu Tag kastriert, Ganze Einträge sind verschwunden.

    Mal schauen ob bei mir heute Abend noch ARD usw. zu sehen ist.
    Wundern würde michs nicht bei diesem Stillstand und nicht Weiterentwicklung.
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain und die verlorenen Sender


    Ich hoffe mal genau so kommt es , aber nur bei Dir, und dann haben wir hier hoffentlich mal Ruhe, denn irgendwann nervt deine tolle Hilfe hier im Forum nur noch.
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Entertain und die verlorenen Sender

    Genau, weil ich dann spätestens in einem Jahr alles in HD über SAT sehe und du immer noch beim Stillstandsverein billiges SD WEB-TV sehen darfst. Vor allem ARD und ZDF usw. bzw. falls Entertain eingestelt wird, du dann ne DVB-T Antenne von denen bekommst.
     
  5. Kershin1983

    Kershin1983 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain und die verlorenen Sender

    Hallo Zusammen,

    seit heute kann ich nähere Auskunft über das Problem geben. Erst wurde eine allgmeine Störung vermutet, was sich allerdings nicht bestätigen liese.

    Nach langem warten und langem durchtesten meines Anschlusses ist die Sevice Hotline diesmal auch auf das Problem gestoßen. Es ist Accountspezifisch und hat etwas mit den Berechtigungen innerhalb der Datenbank im Entertain-Systems zu tun.

    Vereinfacht dargestellt sieht die Datenbank normalerweise so aus:

    VDSL: 1
    Telefon: 1
    IPTV: 1
    Entertain Big TV: 1
    Bundesliga: 1
    Sender gleichzeitig (SD/HD): 2/1
    etc.

    Meine Datenbank sieht folgendermaßen aus:

    VDSL: 1
    Telefon: 1
    IPTV: 0
    Entertain Big TV: 1
    Bundesliga: 1
    Sender gleichzeitig (SD/HD): 1/0

    Und genau da liegt das Problem. Für die Punkte die mit 1 bezeichnet haben die Berechtigung diese Dienste zu nutzen. Die mit 0 gekennzeichneten Punkte haben keine Berechtigung auf diese Dienste zuzugreifen.

    Demnach muss "einfach" nur die 0 in eine 1 umgewandelt werden und alles funktioniert wieder einwandfrei. Leider scheint das Problem nicht so einfach zu lösen zu sein, wie es sich anhört.

    Meine Störung wurde heute telefonisch ans "Back Office" weitergeleitet und man hofft, dass das Problim bis Montag behoben ist. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber seit 4 Tagen mal jemand kompetentes an der Leitung.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain und die verlorenen Sender

    Hast du einfach mal T-Online Premium im Kundencenter unter Dienste & Abos, Premium Abos ab und wieder angemeldet?
     
  7. Kershin1983

    Kershin1983 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain und die verlorenen Sender

    Jepp habe ich am 10.5.09 gemacht, auf Anraten des Technik Supports.

    Das nächste mal geht leider erst wieder am 10.6.09 :eek:

    Aber danke für den Tipp,
    Grüße,
    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.