1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Das ist Käse, es werden weiterhin zwei (verschlüsselte) Sender mit den gleichen Bitraten wie zuvor auf dem Transponder gesendet!

2. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Damit wir uns erst garnicht an gute Bildquali gewöhnen.

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Auch ich würde auch sagen, dass das Bild ist in letzter Zeit deutlich besser geworden ist. Schön an Aufzeichnungen aus dem letzten Jahr zu merken (so gesehen hat die Wiederholungsschleife auf Premiere HD doch seine Vorteile :D). Allerdings sind da zu BR-Scheiben immer noch gewaltige Unterschiede zu erkennen.

Auch das mit der Datenrate kann man nicht generell sagen. Die Filme und Serien sind in etwa gleich geblieben. Bei Fußball haben sie aber die Rate deutlich angehoben.

Und wer immer noch meint ein schlechtes Bild zu haben, der sollte doch mal bei seinen Flachbildschirmen sämtliche Bildverbesserer ausschalten. Das bewirkt manchmal Wunder. [​IMG]

Juergen

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

War auch gestern positiv überrascht als ich zur 2. Halbzeit eingeschaltet habe.

Das war besser als sonst. Das Bild ist nur bei schnellen Schwenks "zusammengebrochen", aber bei weitem nicht so stark wie in letzter Zeit.

Wenn es so bleibt, kann man damit wunderbar leben...

5. fgk

fgk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ist es möglich, daß dieses "Zusammenbrechen" stark vom De-Interlacer des jeweiligen Eqipments abhängt?

Hier scheint ja zumindest die Bildqualität des Senders unterschiedlich beurteilt zu werden, obwohl es die selbe Bildquelle ist (oder wird Premiere HD evtl. in bestimmte Kabelnetze direkt und damit nicht vom Satelliten eingespeist?).

6. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nunja, zwischen Freitag, Samstag und Sonntgasspiel ist manchmal ein eklatanter unterschied ohne das die Technik zuhause ausgewechselt wird.

Am Sonntag war das Bild halbwegs akzeptabel für Premiere. Um die Spielstandsanzeige sah es manchmal etwas komisch herum aus und von den schnellen Schwenks mal abgesehen.

7. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe mich nun endlich zum Premiere HD Abo durchgerungen. Discovery HD sieht doch ganz hübsch aus. Wenn man es mit Discovery SD vergleicht, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kommt auf die Dokus an, ist aber einiges richtig gutes in HD bei. Dumm nur dass Du nach 2 Wochen regelmäßigem schauen das gesamte Programm von DC HD gesehen hast ;)

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Discovery HD schaut man ja auch nicht regelmäßig, sondern nur wenn Freunde / Bekannte / Familie etc. im haus sind um damit anzugeben! :D:D:D

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Klar liegt das an meinem Equipment, deshalb kann ich ja auch behaupten, dass HD früher (deutlich) besser ausgesehen hat...:rolleyes:

Davon abgesehen sind die "Bildfehler" alles möglich, aber als allerletztes ein Problem des de-interlacings...:cool:

1. Sortiere mal die "P-Jünger" aus.
    2. Sortiere mal die HD-Neulinge aus, die es nicht besser kennen und sowieso noch in der (ich hatte die ja auch früher) "Anfangseuphorie" stecken.(wer sich hierdurch "angegriffen" fühlt...:p)
    3. Sortiere die "Alles an Premiere ist sch.eiße-Fraktion" aus.

-> Was übrig bleibt sind die, die zwar mit P-HD im Moment "ganz zufrieden" (z.T. mangels Alternativen) bis "leicht enttäuscht" sind, die aber 2006/07 wirklich komplett zufrieden waren und sich im Grunde nur diesen Zustand wieder wünschen würden. (bezogen auf die Bildqualität)