1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von PREMIERE - Spekulations-Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eisbaercb, 16. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Anzeige
    AW: Die Zukunft von PREMIERE - Spekulations-Thread

Auf was wird denn mit der HD Box aufgezeichnet? Ich habe nichts davon gelesen, das die eine Festplatte integriert hat.

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wenn man sich mal die Geschichte von Premium Solutions anschaut, wurde die Werbung vor 2003 von verschiedenen Partnern vermarktet. Z. B. wurde alles was Sport betraf vom DSF übernommen. Premium Solutions macht die Vermarktung für 90% aller Sender, die es bei Premiere gibt.

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Im Receiver ist eine Festplatte drin. Siehe Seite 36 in der Anleitung.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Schall und Rauch werden passieren, Nebekerzen werden schockweise geworfen. Wirklich passieren wird NICHTS. Dummes Gerede ist kein Fortschritt.
    Ich möchte aus Interesse die BuLi live sehen, vor allem die Konferenz. Da offenbar T-Home Entertain wg. der zu geringen Datenrate bei mir nicht geht (glatte Vera-r-s-c-h-ungsaktion der Telekom) bleibt mir also nur Premiere. Da ich auch die CL live sehen möchte, kommt ein weiteres Argument dazu. ESPN America brauche ich auch noch (nur wegen NFL).
    Alle anderen Programmangebote, die Premiere und bald Sky liefern, sind mir komplett schnuppe. HD-TV kann ich auch per Blueray, ansonsten bin ich da kein extremer Fan. Spielfilme kriege ich aus der Videothek eher und bei den paar Filmen, die ich schauen möchte, in der Summe auch billiger.
    Damit würde ich gern nur Fußball+internationalen Fußball+ESPN America abonnieren. Läßt man mich aber nicht. Für ESPN America muß ich das idiotische PremierStar mit nehmen, und für den Fußball irgend einen anderen Billigschrott.
    Sky hat in Deutschland kein Geld und Murdoch wird sich hüten, hier viel zuzuschießen. Ist ja bekannt.
    Das Programm wird sich vom Inhalt her nicht verbessern. Wie denn?
    Mehr HD-Sender? Okay, aber mit welchen Inhalten bitte?
    Hier wird eine billige Show abgezogen. Genau das und nicht mehr:wüt:

5. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

Ja gut wenn du meinst.
    Dann lasst uns halt alle kündigen,am besten heute noch-dann haben wir halt kein pay-tv in deutschland,außer den paketen bei den kabelanbietern.
    und die sollen am besten auch gleich aufhören,weil PayTV läuft in Deutschland ja nicht so wie anderswo.:eek:
    Dann fahren wir alle zu videotheken oder schauen ard,rtl und co. mit viel werbung.:(

Ist es das was du willst???
    Oder was schwebt dir da so vor,wenn ich netterweise fragen darf??:cool:

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Zum Thema Werbung:
    PayTV hat in Deutschland einen sehr schlechten Stand. Der Vorstand versucht sicherlich in Deutschland diese Situation zu verbessern und mehr Kunden zu erreichen.
    Wie will man das schaffen, wenn man Werbung ohne Ende sendet? Die jetzige Werbung ist ja noch okay (um Neukunden anzulocken) - ist ja immernoch weniger, als im FreeTV und in der Regel keine Unterbrecherwerbung, sondern nur als Lückenfüller zwischen den Sendungen. (Auch wenn sich jetzige Kunden [zurecht] aufregen)

Mit Werbung auf FreeTV-Niveau wird man die PayTV-Situation hier sicherlich nicht besser machen.
    Es gibt vllt. mehr Werbeeinnahmen, aber dafür kaum Neukunden und viele Altkunden die kündigen.
    Da ist es doch eigentlich cleverer mit "Werbefreiheit" oder "wenig Werbung" zu werben und dafür mehr Neukunden zu bekommen, oder nicht?

7. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
  8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@ms2k

Sieht gut aus, in der Tat!

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Da ich seit Bestehen eines PayTVs in Deutschland da Kunde bin, kann ich ja wohl nicht ganz so viel dagegen haben:D
    Für mich lebt PayTV vor allem von der Exklusivität und von der Zeitnähe. Alles, was ich auch anderswo kriegen kann oder alles, was ich als Konserve später bekomme (nachdem ich die Ergebnisse kenne...) lockt niemanden zum PayTV. Womit mein Grund, das PayTV zu abonnieren, erst einmal Sport war. BuLi, internationaler Fußball, CL, American Sports. Wurde ich mal früher bestens versorgt. Bis Idioten, echte Idioten, dieses "Zugpferd" immer mehr eingeschränkt haben. Hier MUSS zwingend etwas geschehen, sonst laufen die Abonnenten weiter scharenweise weg bzw. kommt keiner hinzu.
    Ein weiterer Grund für das PayTV war früher der Preis. Sich die Filme bei PremiereWorld anzuschauen, wenn auch mit etwas "Zeitverzug" zum Kino, war bequemer und billiger als in die Videothek zu trampeln. Der Vorzug ist inzwischen weg.
    Ein letzter Vorzug ist, daß man HD-Filme und Sportübertragungen momentan noch nirgendwo anders als bei Premiere bekommt. Aber so richtig motiviert das auch keine Abonnenten.
    Also was muß geschehen? Aus meiner Sicht müssen die Inhalte bei Sky wieder so attraktiv, aktuell und exklusiv sein, daß PayTV echt Sinn macht. Zweitens muß die Preisgestaltung im Rahmen bleiben. Drittens muß ein echtes "Programm"- gerade im Sport - Magazine, aktuelle Sendungen - geliefert werden. Das zieht und hält Zuschauer.
    Und ohne einen Krieg gegen das FreeTV und vor allem die ÖR, die in Deutschland ein Schlaraffenland haben (unverdient, unfair, ungerecht!) anzufangen wird es auch nicht besser.
    Deshalb z. B. waren die Forderungen von Premiere, die Übertragung der BuLi in den ÖR nach hinten zu verschieben, logisch. Nur wurde es nicht durchgesetzt.
    Schließlich kann ich für Ware nur Preise bezahlen, die die Ware auch wert ist. Für die BuLi-Rechte OHNE NOT so viel Geld auszugeben war Wahnsinn. Sollen die Kicker doch mit paar Euros weniger leben, das macht die nicht arm. Und schlechter wird der Fußball dadurch auch nicht. Deutsche Mannschaften scheiden in der CL eh früh aus, auch mit Geld

10. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

dito
    sehen wirklich klasse aus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.