1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

1. cybermailer

cybermailer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

Hallo,

ich nutze Terratec Cinergy DVB S2 PCI HD

funktioniert wunderbar mit ProgDVB

aber sobald ich die mitgelieferte Software verwende ruckelt periodisch das Bild bzw. es gibt alle x minuten (z.B. 5) einen kurzen Aussetzer.

Woran liegt das? Ich habe den extra Strom an die Karte gesteckt und auch Cool n Quiet deaktiviert außerdem treten die Fehler sowohl bei XP Pro als auch Vista Ultimate auf?

Gibts Tipps od. Lösungen?

Danke,

2. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit

Bei THC 6.03.00.772 gibt es anscheinend einen Bug bei der Anzeige der EPG-Details: Nach dem Ende einer Sendung wird die aktuelle Sendung korrekt in der Infoleiste (1x Infotaste) angezeigt, die Sendungs-Details (2x Infotaste) werden allerdings zur vorherigen Sendung angezeigt.
    Erst nach dem Umschalten zu einem anderen Sender und wieder zurück ist das Problem behoben - allerdings nur bis die laufende Sendung zu Ende ist, dann besteht wieder das gleiche Problem.

3. Elementardrache

Elementardrache Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@cybermailer: das kann ich bestätigen und habe es schon mehrfach geschrieben - interessiert bis jetzt keinen. Ich habe mir jetzt WinDVD installiert und nutze dessen Codec. Der FDShow Codec, denn ich vorher genutzt habe, hat nicht so die gute Bildqualität (oder ich finde die richtigen einstellungen nicht).

Der THC Codec (scheint der von cinergy zu sein) ist vor allem bei Aufnahmen eine Zumutung. Mal sehen wie sich der WinDVD Codec schlägt.

4. cybermailer

cybermailer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich probiere auch schon alles aus. Wenn du ne scheinbare Lösung hast sag mir bitte Bescheid. Ich habe auch schon verschiedenste Dinge probiert aber meistens habens die nur noch schlimmer gemacht.

Mich wunderts nur dass es noch keine Lösung gibt ....

5. Freelancer0111

Freelancer0111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe seit der THC Version 6.3 ein Problem mit der Wiedergabe von Videos aus der ZDF-Mediathek (was ich für eine sehr gute Funktion halte). Sobald ein Video gestartet wird läuft es ca. 4 Sekunden einwandfrei, danach hält der videostream an und es werden nur noch ab und zu einzelne Frames angezeigt. Der Audiostream läuft dabei aber weiter. Auch ein Wechsel des Codecs hat nichts bewirkt. An der Internetverbindung kann es auch nicht liegen, da die Videos im Browser (ZDF-Mediathek) einwandfrei abspielbar sind. In früheren Versionen funktionierte die Wiedergabe einwandfrei und ich wollte nun, in Anbetracht der Umstellung auf Flash auf der ZDF-Seite, die Funktion in THC wieder häufiger nutzen.

6. The Chosen

The Chosen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

irgendwie geht bei mir anixehd und astrahd+ nicht mehr und das schon seit langem
    leider weis ich nicht woran es liegt :(

hat das problem noch wer?

hardware siehe sig.

gruß
    ralf

7. Alexander1978

Alexander1978 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2

Zum 1.4.2009 wurde die Ausstrahlung auf dem alten Transponder eingestellt.
    Hier der neue:
    Orbitalposition:
    ASTRA 1F 19,2 Grad Ost
    Polarisation:
    horizontal
    Empfangsparameter:
    Transponder 7
    Frequenz:
    11,30275 GHz
    Symbolrate:
    22.000 MSym/s

8. The Chosen

The Chosen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Alexander1978
    danke für die info
    leider komme ich mit der info nicht weiter da bei einer suche auf der frequenz keines der betroffenen sender gefunden wird, auch habe ich keine auswahl was transponder betrifft

das problem ist folgendes:
    bei einem suchlauf über einen satelliten werden die sender AnixeHD, ArteHD, AstraHD+ ja gefunden
    einzig ArteHD ist mit bild und ton
    AnixeHD und AstraHD+ bleiben schwarz und ohne ton

für mich sehr seltsam das problem und nicht nachvollziehbar da es ja schon mal funktioniert hat
    leider weis ich nicht mehr ob nen karten-treiberupdate,thc-update, mein powerdvd-update oder gar mein ati-treiberupdate schuld ist

gruß
    ralf

9. Alexander1978

Alexander1978 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2

Zuerst mußt du die "alten" Sender löschen (AnixeHD, AstraHD+). Dann sollte es gehen. Habe es auch erst vor paar Tagen neu gemacht. Erst nach mehrmaligem Rumprobieren hats geklappt.
    Bei THC kann man ja nur die Frequenz eingeben (da muß man noch aufpassen, dass das Koma an der richtigen Stelle ist, da die Eingabe bei THC nicht in GHz ist...), Symbolrate, und Polarisation. Suche über DVB-S2.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  10. Master_Chief_87

Master_Chief_87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Von mir auch 'nen großes Danke für die Info mit dem Transponderwechsel. Habe dann auch gleich mal manuell neu eingescannt und die Sender gefunden.

Doch leider läuft das Bild irgendwie nicht flüssig. Als die HD-Sender noch auf dem alten Transponder waren lief alles problemlos, aber nun bringts Astra HD+ und Anixe HD nur noch auf um die 13fps. :( :( :(
    Das eigenartige an der Sache ist, dass die Framerate erst nach ein paar Sekunden (flüssiger Wiedergabe) anfängt so einzubrechen.

Kann's eigentlich sein, dass zumindest bei Astra HD+ die Bildqualität 'nen gutes Stück nach oben gegangen ist?

Und dann hätte ich noch 'ne Frage: Welcher BDA-Treiber ist denn nun der aktuellere/bessere - der 1.1.1.301 oder der 1.1.1.501? Laut Versionsnummer müsste das ja der 501er sein, doch dieser ist laut Datumsstempel vom November 08 und der 301er ist Dezember 08. o_0

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009