1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von PREMIERE - Spekulations-Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eisbaercb, 16. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Die Zukunft von PREMIERE - Spekulations-Thread

Ich habe nie bestritten, dass der Anteil an Werbung erhöht werden wird, vorallem im Sportbereich, aber wie du darauf kommst das für das Basispaket abzuleiten, würde ich mal gerne wissen.

Das Basispaket wird zu großen Teilen aus Fremdanbietern bestehen. Da hätte Williams also schlicht garnichts von Unterbrechungswerbung da sich PREMIERE zukünftig auf den Premiumsektor im Bereich Sport und Film konzentrieren wird (auch das steht im Prospekt).

Unterbrechungswerbung im Basispaket würde Williams also absolut nichts bringen außer dem neuen PAY-TV Angebot in Deutschland direkt den Todesstoß zu versetzen und das für etwas wo er noch nichtmal was von hat, denn das Geld für die Werbung würde schließlich nicht in die Kasse von SKY fließen, sondern in die von 13th Street und Co.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  2. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ja nur war Discovery Geschichte von diesen Verhandlungen nicht betroffen.

3. frankie292

frankie292 Guest

Ganz einfach, im Sportbereich hat man die Inseln, die attraktiv für Werbekunden sind, längst mit Werbung gefüllt! Wie will man das steigern, oder glaubst du, dass die Agenturen für Wiederholungen von Fußballspielen, deren Zuschauerzahl vermutlich nur in wenige Hunderte geht, Geld ausgeben?
    Aber Serien Neuausstrahlungen, die sowieso für das kommerzielle Fernsehen produziert wurden, sind da schon etwas anderes. In Italien werden übrigens die meisten Drittsender von Sky werbevermarktet. Es sind nur einige wenige wie Discovery, die sich darum selbst bemühen.

Daneben vermarktet Sky Pubblicita auch die Werbeschaltungen auf diversen Webseiten der beteiligten Sender.
    Sky Pubblicita hat 2008 262 Mio € umgesetzt!!

Hier ist zu sehen, wer für welche Sky Italia Sender bunte Spots verkauft

http://www.skypubblicita.it/html/adsales/servizi/ConcessionarieMondo.html?

Man beachte welche Sender KEINE Werbung ie no pubblicita haben: Playhouse Disney und der Disney Channel Snai SAT sowie FOX News

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2009
  4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Den totalen Unmut über Premiere teile ich.
    Ich bin seit Start des PayTV in Deutschland Kunde. Was ich mich da geärgert habe und was ich betrogen wurde bzw. wo der Anbieter, vorwiegend in den späteren Jahren Premiere, versucht hat, mich zu betrügen, geht auf keine Kuhhaut. Nur paar Beispiele:
    -wiederholte Falschabbuchungen (im Durchschnitt 2x pro Jahr), jedesmal zu hoch, für angeblich abonnierte Programmpakete, die ich niemals abonniert hatte
    -seit 2001 23 Abbuchungen wegen Filmabrufs auf Direkt, wo ich niemals etwas abgerufen habe. Okay, die Fehlabbuchungen wurden korrigiert, aber nach einer Menge Ärger und Trouble
    -ständige Verschlechterungen des Programminhalts bei gleichzeitig steigenden Preisen, wobei mich besonders die katastrophale Politik im Sport-Angebot über alle Maßen ärgert
    -das total kundenunfreudliche, umständliche, dämliche Optionsmodell im Sportbereich
    -während ich als Ewig-Kunde stets den vollen Betrag abdocken durfte, wurden andere Kunden mit Lock- und Billigangeboten überschwemmt. Okay, vielleicht meine Dummheit, aber da fühle ich mich komplett abgezockt
    Da kann ich jeden Kritiker von Premiere nur zustimmen. Den Premiere-Aktienbesitzern besonders, aber von denen eine Aktie zu kaufen so blöd war ich nun wirklich nicht.
    Will heißen, der Name und die Marke Premiere ist total-verbrannt. Damit macht ein Neuanfang Sinn. Nur was bringt der?
    Premiere oder Sky in Deutschland brauchen DRINGEND Geld. DRINGENST.
    Für neue Rechte hat man dieses Geld nicht. Man muß ja sparen. Es sind auch wenig Rechte im Entertainment- und Filmbereich auf dem Markt. Auch wenn man Geld hätte, wären hier keine Wunder zu erwarten. Noch schlimmer ist das im Sportbereich. Da kommt GARNICHTS.
    Womit man das Ziel, mehr Abonnenten fürs PayTV in Germany zu gewinnen in die Tonne kippen kann. WIE DENN? Soooo doof ist der deutsche Michel nicht, und vor allem nicht in Krisenzeiten für nice-to-have-Sachen.
    Was bleiben Sky dann noch für Alternativen. Logischerweise zwei. Mehr gibt es nicht. Das perpetuum mobile wurde noch nicht erfunden.
    Man wird die Preise erhöhen, deutlich. Da man das so deutlich schlecht verkaufen kann und das zu weiteren Kündigungen führen würde, passiert das über noch mehr Zwangsbündelungen. Aber klar doch. Wer das bestreitet, hat null Ahnung.
    Und man wird mehr Werbung ins Programm quetschen. Nun juckt mich das erst einmal nicht, wenn es im Dauer-Abspul-Programm auf den Schrottsendern längere Werbeblöcke gäbe. Das zappt man dann weg. Aber damit ist eben kein Geld zu machen, zumal die Werbebranche auch total am Stock geht.
    Also muß es zwangsweise Unterbrechungswerbung geben. Eine andere Lösung gibt es nicht.
    Womit das allgemeine Niveau nun auch unter dem Namen Sky weiter den Bach hinuntergeht. Wer andere Dinge erwartet, träumt vor sich hin:winken:

5. radio bino

radio bino Guest

Es ging nicht um Discovery Geschichte sondern um Animal. Außerdem, wer weiß was bei den Verhandlungen jetzt rausgekommen ist? DC und AP dürfen bleiben nur Geschichte muss Discovery, wegen Spiegel Geschichte dafür Opfern.

6. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber günstig sind die SkyBoxen schon. 50 Pfund für eine HD Box mit der man aufnehmen kann ist ja der Hammer, oder habe ich falsch geschaut? :confused:

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man das HD-Paket bucht, ja.

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich gehe auch von aus, das Discovery Geschichte eingestellt wird. Was sollen wir mit 2 Geschichtssendern (Discovery und Spiegel Geschichte), die inhaltlich, beide das Gleiche zeigen?

Das aber Discovery Geschichte, ab mitte Mai durch den Nat Geo Channel, ersetzt wird, glaube ich wirklich nicht. Das macht absolut keinen Sinn.

Wir werden sehen was passiert. Noch gibt es keine PM dazu. Die müsste aber in den nächsten 2 Tagen kommen, wenn die Discovery Geschichte, durch Nat Geo, ersetzten wollen.

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Zu dem Preis kriegst Du die Kiste nur im Bündel mit einem HD-Abo. Was auch nicht billig ist. Sky schenkt Dir nichts, glaube es mir!
    Oh, da war jemand flinker

10. chatmilou

chatmilou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher

@ NLF-fan49
    Ja aber, ist es zwangsläufig so. Wird bei Sky Italia Unterbrecherwerbung gezeigt?
    Ich hatte vor einem Jahr ein Abo für canalplus Frankreich mit seinen zahlreichen Spartensender. Auch hier wurde keine Sendung durch Werbung unterbrochen. Dies sollte doch auch in Deutschland möglich sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.