1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Music - nicht mehr empfangbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sirarthur, 17. Dezember 2008.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: MTV Music - nicht mehr empfangbar

premiere ist es einfach wurst. hauptsache die kunden zahlen dafür mit premiere zertifizierter hardware teile ihres programmpakets nicht empfangen zu können.

ist auf jeden fall eine tolle imagekampagne. kunde werde ich bei der firma wohl nimmer.

2. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

so ich habe mal wieder News von Premiere nach wiederholten melden das MTV Music immer noch nicht geht. 1h später kam der Rückruf und ich bin dann mit dem Service Arbeiter wi folgt durch gegangen:

öfnen der Senderliste: Feststellung das bei mir nur ein MTV Music vorhanden ist(ich bin mir immer noch nicht sicher, dass es wirklich 2 MTV Music gibt, da es ein Britischer Sender ist laut Satindex und dort finde ich ihn auch nur einmal)

Okay nach 2min bin und her diskutieren mit dem Service Mitarbeiter

sollte ich ein manuellen Suchlauf machen mit folgenden Daten
    Frequenz: 11973 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500, FEC 3/4
    V-PID 4011 und A-PID 4012
    und was findet mein Receiver..NICHTS

nun Urteil vom Service Mitarbeiter:
    Receiver von mir ist kaputt, da er die vert. Polarisation nicht findet.
    Ich habe ihn versucht zu erklären, dass MTV Entertaiment,CC und Nick auch vert. Pol. sind und diese mein Receiver entschlüsselt.
    Nun kommt komisch..ich sollte dann mal MTV-E. manuell suchen und was war das Ergebnis: mein Receiver findet den Kanal nicht über den manuellen Suchlauf aber beim zurück schalten auf meinen Fav.-Liste lief der Kanal. Merkwürdig. Aufjedenfall meinte dann der Service Mitarbeiter er könnte nun nix machen da mein Receiver kaputt ist aber ich könnte einen Phillips Interaktiv Receiver für 1€ bekommen aber da verlängert sich mein Vertrag um 12 Monate.

3. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dein Receiver ist auch nicht kaputt.

Und der Interaktiv Receiver ist der totale schrott!

Den wollte man mir auch schon mal andrehen.

FINGER WEG!

4. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Jo Danke aber warum quatschen die jedes mal davon das es 2 MTV Musics gibt?

Warum findet mein Receiver über die Frequenz-Daten aber kein MTV Music und keine vertikal Sender?

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt keine 2 MTV Music Kennungen über Astra. Von den meisten anderen Pay TV Versionen schon, vlt. bringen sie das durcheinander.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es ist einfach nur noch armselig, daß mit premierezertifizierter Hardware der Empfang von MTV Music nicht sicher gestellt werden kann, nur weil dort simulcrypt gesendet wird, nicht nur Nagra und NDS, sondern auch SECA, Viacccess, Cryptoworks und Conax. Und wenn man sie Aussagen von Technisat zu dem Problem hört, kann man echt nur noch an deren Kompetenz zweifeln! jede nichtzertifizierte Hardware wie CI-Receiver oder die Dreamboxen kommen problemlos damit klar! :rolleyes:

7. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Danke. Habe schon leicht an mir gezweifelt.

Aber richtig Sinn ergibt es nicht das MTV-E,Nick und CC die ja auch vertikal senden nicht einzeln über den manuellen Suchlauf gefunden(zumind. bei meinen Technisat PS) aber über den Automatischen Suchlauf gefunden werden und auch Bild und Ton von sich geben.
    Sogar MTV Music aber dieses bleibt schwarz.
    MTV-E hat ja auch verschiedene Verschlüsslungssysteme wie MTV-M soweit ich weiß oder?

P.S.: zu dem begründet der Premiere Hotliner den kaputten Receiver damit(heute erneuter Versuch über die Hotline das Problem zulösen), dass bei jedem anschalten des Receiver immer die Hinweis 10 kommt außer bei FTA- und Star-Sender.
    (Receiver auf Werkstellung zurückgesetzt und neue Freischaltung schon probiert sowie manueller Suchlauf)

Diese Probleme (MTV-M und Hinweis 10) habe ich erst seit Anfang des Jahres. Also erst eine weile später nach dem Kartentausch.

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

zweifel nicht an deinem receiver der ist ein ordnung. das problem ist einfach das premiere zertifizierte hardware teilweise nicht mit mtv music zurecht kommt. man hat zwar seit 2 monaten wieder ein bild aber immer noch keinen ton.

mtv entertainment wird glaub ich nur für premiere star produziert. war so eine restepampe nachdem mtv angekündigt hat zwei sender für star zu bringen.

ps: sorry, aber premiere ist es einfach wurst ob du den sender siehst oder nicht. ich hab nach 3 monaten ohne sichtbare besserung einfach gekündigt. habs aber auch fein da ich digitalkabel empfangen kann und nun noch eine aktion läuft die mir espn + espn classic günstiger ins haus liefert als premiere.

für us sport kabel und für hd programme sat. bissl gaga aber zurzeit die günstigste variante bei mir :D

9. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

:winken::winken::winken:Es läuft wieder!!!!!!:winken::winken::winken:

Ja ist denn heut schon Weihnachten???

Nach Monaten kann ich plötzlich seit gestern wieder
    MTV Music sehen. (Bild + Ton!)

Technisat hat aber keine neue Software für den Digital PS
    aufgespielt.

Also muss Premiere oder MTV etwas geändert haben.

10. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke eher das MTV was geändert hat. Premiere hat meines wissens nach keinen Einfluss darauf.