1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. Nouse

Nouse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Guten Tag!
    Bin nun auch im Besitz dieses Receivers, da ich meinen schönen LCD Tv ja auch ordentlich nutzen wollte.
    Nun kommt es bei mir vor, dass bei Auflösungen, die über 576p liegen, zu Umschaltzeiten von über 5 sekunden kommt. Bei der Auflösung von 576p sind die Umschaltzeiten super.
    Komisch bei den höheren Auflösungen ist, dass Bild und Ton für ne milisekunde erscheinen, dann über 5 sekunden schwarzes bild ist und dann das Programm erst endgültig gewechselt ist.

Das Bild ist auch bei der Auflösung besser als bei meinem alten receiver, aber bei höheren Auflösungen noch en ticken besser.
    Deswegen wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar

Mit bestem Gruß
    Nouse

Mein TV ist der:
    Toshiba 32 AV 500 32 Zoll/ 82 cm LCD-Fernseher "HD: Amazon.de: Elektronik

2. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin, m.M. nach liegt das eher an Deinem TV, der sich anscheinend "Zeit lässt / braucht" beim Senderwechsel, die Formateinstellung immer wieder anzupassen. Stelle den TV einmal von Auto auf 16:9, dann sollte es schneller gehen. Gruss Oliver

3. micki1206

micki1206 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    Ich hatte die FW 187 gestern aufgespielt, mit Timer eine Aufnahme auf Premiere HD nächtens programmiert und auf stand by nach Aufnahme.
    Heute morgen war das Teil auf on, allerdings auf dem richtigen Kanal aber der Receiver reagierte nicht mehr auf Fernbedienung. Musste am Hauptschalter neu starten, Aufnahmen waren auch nicht drauf.
    Kann vielleicht sein das meine Platte den Fehler produziert hat !?
    Hab jetzt sicherheitshalber wieder die FW164 drauf weil ich heute einiges aufnehmen möchte.
    Gruß

Festplatte ist Maxtor 500GB externes Netzteil

4. Pidel

Pidel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

weshalb nutzt du fat32?

5. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

@pidel

weil ich vermutete, dass es damit weniger Stress gibt.

Es ist mir eh unklar, warum das Aufnehmen einer Endlosdatei, wie in jedem PC mit TV-Karte und TS-Stream auf NTFS-Platte möglich ist, mit diesem Receiver nicht geht.

Da er meines Wissens der erste ist, der überhaupt eine NTFS-Platte akzeptiert, scheint das irgendwie eine Notlösung zu sein.

Deshalb und auch weil z.B. sowohl mein DVD-Player, als auch mein TV bei USB nur FAT32 verstehen (leider!!), habe ich die FP wieder umformatiert und kann bis jetzt ganz gut damit leben! Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob nicht mit der Wahl einer bestimmten Clustergröße bei der Formatierung ein geringerer oder evtl. überhaupt kein Splitfehler zu erzielen wäre; kann man ja mit bestimmten Programmen erzwingen, auch wenn´s WINDOOF nicht mag!!

Solange generell gesplittet wird, ist es mir Wurscht, ob ich 3 oder 8 Files in ProjectX einfüge und in einem Ritt demuxe, hauptsache die Fehlerrate am Split (die ich wie mehrfach berichtet nicht sehen kann; bin trotz meines Alters noch nicht blind!!) wird nicht größer!

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde hier schon öfters gepostet, dass die erkennbaren Fehler bei kleineren Splitdateien (SD) sowieso geringer sind, oder?

Für HD-Material scheinen wir ja alle mehr oder weniger im Regen zu stehen.

gruß nobbie

6. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi micki1206,
    Du kannst ja mal folgendes probieren:
    mehrere Testaufnahmen auf EinfestivalHD oder ehemals SimulHD (die sind rechtefrei).-> Werden funtionieren.
    Wenn nicht, liegt es evtl. an deinem CAS. Ziehe das Modul und wiederhole die Testaufnahmen auf SimulHD.-> Wird jetzt aufgenommen?

Ich hatte die Fälle, daß auf AnixeHD programmierte Fußballspiel-Aufnahmen nicht hinzubekommen waren (noch mit E178). Andere Sendungen dort schon. Daher meine Vermutung: Im Sendestream gibt es ein "Kopierschutz/Rechte/oder was auch immer genau"-BIT. und wenn das vom Sender ausgestrahlt wird, verhaspelt sich der Comag bei den Timeraufnahmen. Ich hatte das mit unterschiedlichen Platten am Comag mit gleichem Ergebnis getestet.

7. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

In diesem Fall mal die 178 nehmen. DIe 187 funktionierte bei mir auch nicht. Ich habe kein CI-Modul gesteckt (und habe auch keins ;) )

-Zanni

8. tackle85

tackle85 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo

ich hab den comag jetzt seit drei monaten. ich benutz ihn zum aufnehmen von videoclips. eine archivierung auf dem pc mach ich nicht. von da her stören mich irgendwelche splittgrenzen überhaupt nicht. auch funzt alles von premiere (alphacrypt light). was mich allerdings total nervt bzw ankotzt ist die menüführung im wiedergabemodus. seit urzeiten spielen tapedecks, cdpalyer videorekorder usw eine aufnahme nach der anderen ab. nur beim comag kann das nicht funktionieren? nach jeder wiedergabe eines titels springt das teil wieder ins ausgangsmenü zurück. es sollte doch mal ein mitarbeiter von comag die aufgabe haben die titel 50 - 60 von hundert vorhanden titeln nacheinader wiederzugeben. da faulen dir die finger weg. es kann doch nicht so schwer sein eine skip funktion im wiedergabemodus einzufügen. falls sich da nicht bald was tut werd ich das teil wohl wieder verkaufen, obwohl es mir in bezug auf umschaltzeiten und bildqualität echt leid täte.

grüße manne

9. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke, du bräuchtest sowas wie eine Playlist auch für eigene Aufnahmen. Da normalerweise die Spielfilmaufnahmen eben etwas länger laufen, hat Comag an so eine Option sicher nicht gedacht. Auch eine Organisation der Aufnahmen (wie bei PVR2 schon oft gewünscht) in Richtung Aufnahmekriterium "Kinder/Serien/Krimi" etc. (aber bitte frei editierbar) als Unterverzeichnisse wäre sicher ein guter Verbesserungswunsch.

10. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

eine Anwahlfunktion der Aufnahmenummer mit den Nummerntasten sowie das Zurückfallen auf die gerade gezeigte Aufnahme würde sicher auch schon das gröbste Leid mindern!

gruß nobbie